Zum Inhalt springen

M40B18 Touring goes M20B25----->


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho

 

Also heute is sehr viel passiert :D , nachdem ich den Typen wo ich den Motor her hatte nochmal gfragt habe ob das wirklich die Kardan von dem Touring ist, und ja is sie also nochmal drunter gepackt und nachgesehen und es nochmal versucht :D und bääm es passte kp wieso :watch:

Naja dann hab ich die Hitzschutzbleche angebaut und dann ging es an der Hinterachse weiter, erstmal bissle Rost weg machen und gemalt, dann nach vorne das Servolenkgetriebe, angeschraubt, mit neuen Alu Dichtringen :D jaja

So dann ging es weiter Kühlwassser aufgefüllt und erstmal im Stand entlüftet, naja dneke wenn der Auspuff dran is kommt da noch mehr raus aber egal das hat bis morgen Zeit :D xD

Naja dann wieder an die Hinterachse, bääm, die alten Stoßdämpfer ausgebaut, dann die neuen Koni´s mit neuen M3 Domlager eingebaut :) dann die Pendelstützen schon mal aufgefädelt noch nciht festgeschraubt ;) und dann die Federn eingesetzt, da ich den Wagen ja ledigich nur um 15 mm ca. tiefer legen wollte hinten, hab ich ja noch die Schlechtwegeunterlagen vom E36 Compact genommen und ja dadurch musste ich die Spannen :( naja egal sind jez drinne :D

Dann die Dmpfer etc alles rangeschraubt und dann nochmal nach vorne an Motorraum alles bissle festgestrapst und "richtig" verlegt joar.

 

Achja die Antriebswellen sind natürlich mit dran :D

 

Das waren so insgesamt ca. 7 Stunden :D

 

Ja das reicht mir :D zum abschluss hatte ich noch nen paar Pics gemacht ;)

 

Also bis denn dann Düd :winken:

14. Tag 21.07 (1).jpg

14. Tag 21.07 (2).jpg

14. Tag 21.07 (3).jpg

14. Tag 21.07 (4).jpg

14. Tag 21.07 (5).jpg

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heyho :)

 

Heute war wieder ein erfolgreicher Tag :)

 

Kat und Endschalldämpfer is dran, Mototrraum komplett fertig, komplette Front is dran und Licht wurde getestet, Handschuhfach is wieder komplett, und die restlichen Sättel sind gelackt und morgen gehts dann an die schluss Arbeiten, heißt Bremsanlage zusammen bauen und hinten rechts noch die Handremse und Scheibe wechseln und dann das noch ran und ja dann fertig. :D

 

 

LG Düd

Tag 16 22.07 (1).jpg

Tag 16 22.07 (2).jpg

Tag 16 22.07 (3).jpg

Tag 16 22.07 (4).jpg

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist fertig hat seine erste Probefahrt hinter sich und der Wagen gefällt mir :)

 

Gutes Fahrverhalten.

 

2 Sachen die mir noch nicht gefallen aber die werden noch, DZM is nich korrekt und die Temp anzeige auch nicht.

 

LG Düd, der jetzt keine Zeit hat :D

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So gestern nur mal kurz am Auto gewesen kleine Kontrolle der Teile :D

Ja also der DZM das der so abgeht :D is klar, wenn man mir dn Chip für nen 4 Zyllinder gibt fürs KI und nicht den 6ender Chip -.- naja hab ihn gestern getauscht und heute wird er eingebaut und dann is das schon in Ordnung.

 

Dann hab ich mal den Temp.Geber durchgemessen da kamen bei kaltem Motor ca. 1.25 kOhm raus mien ich und ich hatte gelesen das man wenn man die Leitungen vom Geber kurzschliesst sollte der Temp.Zeiger voll ausschlag zeigen ?!?! ne is bei kalt stehen geblieben kp.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Vorhin am Auto gewesen und als erstes den Codierstecker geändert also auf 6ender, und ja der DZM funktioniert gut :D

 

Dann hab ich mal wegen der TempAnzeige nachgesehen hatte gelesen Masse Probleme könnten dazu beitragen, ok Also die Massepunkte im Motorraum einmal ab und dann die Fläche wo die Kabelschuhe quasi aufliegen mit Sandpapier bearbeitet und siehe da, die Nadel zuckt nicht mehr :)

 

Ok die Nadel steht auch nicht in der Mitte aber alles was zwischen 10 und 2 uhr ist ist ja ok also.

 

Motorumbau geglückt innerhalb von knappen 2 Wochen :)

Perfekt

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok dann werd ich dir nochmal extra Bilder davon machen :D

Ich find es sieht klasse aus, man sieht sie zwar nicht auf den ersten Blick aber is trotzdem super cool ;)

 

Naja und Danke, er fährt sich auch gut bis auf ds das Pedal noch etwas weich ist :( also bremse , aber ich werd sie nochmal komplett enlüften :)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute geh ich wieder ans Auto bei :) schau mir die Peuellager vlt noch an, wechseln wollt ich die auf jedenfall.

 

Dann habe ich das Tacho was beim Motor mit bei war auseinander gebastelt und jetzt wird das in Violett lackiert :D mal sehen wie es wird.

 

Dann ja wars das für heute, da ich an nem Golf noch unbedingt was machen muss....

 

Naja Also Bilder kommen nachher..

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHH

 

Ich wusste ich hatte was vergessen :D also nochmal die Bilder :D und auch noch ausm Innenraum, hab da was gelalckt :D und bidde jetz nicht ne Diskusion drüber starten :D genauso weiß ich das ich mit den Reifen nix mehr reisen werde :D

 

Und danke für das Lob. :)

 

Ich hab aber trotzdem Bammel vor dem TÜV :D oh man :D wie so ein kleines Kind vor Wheinachten oder so .....

 

Also jetzt aber :bilder: achja was jetz vorne und hinten is muss ich nicht sagen oder?!?

 

LG Düd

 

(BEI FRAGEN FRAGT)

CIMG1009.JPG

CIMG1014.JPG

CIMG1015.jpg

CIMG1016.JPG

CIMG1017.JPG

CIMG1018.jpg

CIMG1000.JPG

CIMG1001.JPG

CIMG1002.JPG

CIMG1003.JPG

CIMG1004.JPG

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute

 

Ja ich meld mich mal wieder hier :)

 

Hatte heute mittag etwas zeit und dann mich ans auto gesetzt :)

 

ALso die Ölwanne entfernt und dann schön die Pleuel erstmal beim durchdrehen des Motors auf verfärbungen gesichtet und nix :) auch keine Metallspähne gefunden....

 

Also an den ersten Zylinder ran und das erste Pleuel gelöst, zack ab und ok sieht noch ganz gut aus beide schalen gewechselt und wieder fest ziehen, wieder 2 mal durchdrehen nix quietscht oder schleift also nächstes, abbgenommen und :eek: ok da kam das klackern her krass, man sah schon die kupferschicht, bääm, kurbelwelle durchgemessen und für ok befunden :) ein glück, also neue schalen ran und weiter, das war auch der einzige Zylinder der so krass war, der rest ok ein paar spuren des benutzens :D aber nach so vielen km alles ok. Also alle Lgerschalen gewechselt, und alles drehte noch und hörte sich gut an :) schön

 

Ja wenn ich ma wieder zeit habe werde ich mir die Hauptlager ansehen um da eventuelle schäden zu entdecken und ja :) dann noch Ventile einstellen und das Tacho werde ich vlt gleich noch fertig Löten :) , also die Digitalanzeige ;)

 

Und dann läuft der wieder, mein Ziel bis 1.9. TÜV drauf und angemeldet, ja mal sehen.....

 

ALso LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heyhey

 

Also ich bin jetz nen bisschen rumgefahren mit dem Wagen und bin zufrieden soweit, nachm Pleuellager wechsel, darf ich ja leider noch nich vollgas geben :( aber nur noch nen paar kilometer und ich kann langsam erhöhen.

 

Dummer weise is bei meiner letzten Spritztour irgendwie, fragt nicht WIE , ich hab selsbt keine Ahnung :D aber eine Schraube der Bremse hat sich gelöst und dann in ist die in der Felge mitgelaufen hat riefen hinterlassen und dann volle kanne in die Felge reingehauen sodass jetz eine der schönen Felgen ein Loch hat -.- naja muss die jetz nochmal ausbauen und dann alles mit Schraubensicherung festkleben, mhh, naja man lernt nie aus :D

 

Dann muss ich nochmal an den Auspuff ran da hat sich das eine Gummi gelöst, muss ich nochmal sehen, dann macht der Bremskraftverstärker nen komisches geräusch, so ein glock, glock ,glock, das is nur da wenn man gebremst hat und dann kommt das bei leer lauf sobald man einmal bissle gas gibt dann is es weg, also UNterdruck?!?! naja muss nochmal gesehen werden.

 

JA, Handbremse muss nochmal nachgestellt werden !! , und noch kleinigkeiten :) aber das Lila im innenraum sieht klasse aus ;) ich finds eingebaut echt schick.

 

Leider geht bei dem Umbau gerade nicht so viel ab, weil ich mit 4 anderen leuten ne Halle bekommen habe die wir einrichten und dann mit hebebühne etc. allse noch nicht fertig und das erstmal wichtiger dann kann man den ein tag auf die bühne stellen und alles machen.

 

Ach da fällt mir ein ich muss die Kupplung auch noch entlüften :)

 

Joar, ich sag ma so nen paar kleinigkeiten aber BÄÄÄMMMM der is einfach nur geil auch wenn ich noch kein vollgas geben durfte :D

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Pleullager einfahren ?

 

Das machst doch nur bei neuen Kolbenringen etc.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh trotzdem soweit ich weiß haben alle gleitlager so eine Art einschleifschicht... naja so hab ich das in meinem Beruf gelernt.

 

Naja und es ist auch besser um die Bremse einzufahren etc. und naja zu testen ob das alles so is wie es soll etc. ;)

 

Ist mir lieber.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die haben sowas nicht... ich glaub wenn die Schicht vom PL weg ist, kannst den nächsten Satz kaufen und verbauen.

 

Bei Kolbenringe etc. ok, das es sich da was einläuft.

 

Aber schaden kann es natürlich nicht... nur du weißt nun das du auch bei Bedarf mal feuer geben kannst.

 

Die Frage hatte ich mir auch gestellt... ein netter Talker sagte mir dann am tele: Einfahren ? jap.... linke spur, feuer frei, Thema durch :D verstanden ? ja... !

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heyhey Jungens und Mädels :)

 

Also nach längere zeit mal weider was von mir :), an dem Umbau sind noch einige sachen offen so kleinigkeiten die fürn TÜV gemacht werden müssen, dann habe ich bei meiner letzten Fahrt gemerkt das die Heizung nicht Warm wird :( Problem aber schon efunden ich hab die Wasserschläuche Motorraumseitig vertauscht -.- Naja werde das also einfach tauschen :)

 

und dann is für den nächsten Monat TÜV geplant :)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das sich alles einem ende zuneigt, irgendwann will man ihn erstmal nur noch fahren.

 

aber irgendwie erinnert mich das an Kasi mit seiner touring umbaustory zum eta touring...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

SOO also ich melde mich ma wieder :D

 

Also ich hatte die letzten Wochen Probleme meinen "kleinen" Violetten übern TÜV zu bringen also musste er der "große" erstmal liegen bleiben :( zum heulen,

Naja nu wollt ich jetz nachdem ich endlich da TÜV habe und alles läuft :) wolt eich morgen eig an den großen ran aber nein, mir is in mein Auto gefahren worden -.-

 

SUPER. heißt ich muss erstmal ne TÜR am kleinen austauschen -.- ich bin etwas traurig weil ja kp wieso....

 

So das erstmal Dazu, das heißt ich werde mir bis Januar denk ich Zeit lassen mitm großen und mich jetzt erstmal mitm kleinen Beschäftigen und kleineren Elektrischen Spielereien und rumlöten für den großen ;)

 

Also bis denn dann Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

SOOOO

 

Lang is her :D aber nun habe ich endlich den Hebebühnen Platz und er steht auch schon drauf, jetzt fehlt mir nur irgendwie die zeit um ihn fertig zu machen -.-

 

Naja er steht da und ich kann da ran wann immer ich will :)

 

LG Düd , der bald fertig sein wird ...... hoffe ich hehe

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Morgen Leute

 

Also ich habe etwas Zeit gefunden für das Auto Geilo, also ich habe den Innenraum einmal komplett auseinander gerade xD

Ich verlege die Batterie nach hinten lalelu ja sieht gut aus und e fensterheber am besorgen für hinten ;) ja und dann das Chinch Kabel etc verlegen die Kleinigkeiten und so wie es aussieht habe ich im März Urlaub und dann werd ich den TÜV in Angriff nehmen denk ich.

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo :(

 

ALso erstmal ein kleines Update, da ich im März irgendwie nicht die Zeit gefunden hatte für den TÜV -.- werd ich wohl mal sehen müssen, wann das endlch passiert, ich wollte noch was geschweisst haben aber unser Schweissgerät hat sich zerlegt o.0 dumm naja wenn dann die letzten kleinen Punkte abgearbeitet sind dann gehts hoffe ich ma zum TÜV.

 

In der zwischenzeit hab ich ml so ein paar stunden an dem Auto verbracht und sowas gemacht wie:

Ventile einstellen (der läuft Butterweich :D voll krass, dumm nur das ich jetzt jedem die Ventile einstellen soll :D)

Dann hab ich noch den Zylinderkopfdeckel lackiert :) in Violett, sieht gut aus.

Dann ist die 4-TemperaturAnzeige geschichte nu komplett fertig :) endlich nach langem gebastel mit relais hab ich mich nu dazu hin bewegt mit IC´s zu arbeiten :) war nicht einfach aber hab geschafft.

 

JA hoffe das ich ihn endlich fahren darf :) also legal.....

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...