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rike
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Hallo :beemwe:-Fans!

 

Habe mir endlich einen langen Traum erfüllt, und wieder einen BMW der alten Garde zugelegt.

 

Da das Schätzchen etwas aufgefrischt werden muß, brauche ich bestimmt ab und zu mal euren Rat!

 

Nun zu den Fahrzeugdaten:

 

318i M40 Bj. 1989, delphingrau-metallic, 329.000 km :-R bereits gefahren!!!

Kaum nennenswerte Roststellen; der Motor und das Getriebe sind noch absolut trocken - kein Ölverlust!!!

 

Habe ihn nach dem Kauf in einer Werkstatt checken lassen. Keine größeren Reparaturen, die üblichen Dinge halt wie Auspuff neu, bekommt gerade 2 neue Reifen, Traggelenk vorne links leicht ausgeschlagen, Bremsschläuche vorne werden gerade erneuert. Dann kann im Oktober der TÜV wieder 2 Jahre den Stempel geben. :drive:

 

Zur Fahrerin:

 

Ein "Youngtimer" von 1964, bin absolut begeisterter :beemwe:-Fan.

 

Also bis dann, allen :drive:Freude am Fahren :sonne:

 

 

 

 

:beemwe: :drive: Ist einfach Freude am Fahren
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Herzlich Willkommen im :e30talk:

 

Shadowline-Ausstattung :daumen:

 

Jetzt noch schöne Kreuzspeichen aufziehen, die Niere durch eine originale in Chrom tauschen und die AHK ab... dann steht er für die Laufleistung echt nicht schlecht da!

 

Gruß

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Hallo nochmal!

 

Habe mich über die netten Willkommensgrüße gefreut. Und hoffe, ihr könnt mir vielleicht schon helfen?!

 

Habe vor ein paar Tagen den Tacho gewechselt, der alte Tacho hat Probleme bei der Benzinanzeige sowie Temperaturanzeige gemacht - jetzt ist alles wieder okay, nur...

 

wenn ich jetzt den Zündschlüssel herum drehe, muß ich dieses manchmal 3 - 4mal versuchen, bis der Motor startet - vorher gibt es überhaupt keine Reaktion. :wall: Dann ist alles okay! :watch: Hab bereits im Forum gestöbert, aber leider noch keine brauchbare Antwort gefunden.

 

In der Werkstatt sagte man mir, dass könne am Zündstecker liegen, könnte...?

 

Dann hätte ich gerne noch gewußt, woran man erkennt, welcher Motor verbaut wurde?:frage: Warum?

Habe das Auto von nem Exporthändler gekauft, naja...und das Aussehen und der Zustand des Motors, passen einfach nicht zu der hohen Laufleistung von 329.000 km. Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde, bin ja froh, dass der Motor okay ist, aber wenn da vielleicht nur ein 316i drinsteckt, wie ist das dann mit den Steuer, Umschreibung etc.? Egal, erst einmal alles andere.

 

Wollte erst einmal bei Euch nachfragen, bevor ich damit zu einer Vertragswerkstatt fahre.

 

Also dann...

 

Schöne Grüße

:beemwe: :drive: Ist einfach Freude am Fahren
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Zündanlaßschalter...

 

muss nicht sein!

beim e36 meiner tante zb war folgendes

 

tacho kaputt...aus ebay einen gebrauchtes gekauft, eingebaut..

 

auto starten ganz normal...ziehe ich jedoch den schlüssel bei laufendem motor wieder ab, läuft er IMMERNOCH

 

mache ich das tacho ab, ist alles wieder normal

 

tacho drann und wieder das selbe, auto geht nicht aus...habe dann einfach das kabel für die kl 30 am tacho abgeklemmt und alles war gut :D

 

ach ja, herzlich willkommen im forum ;-)

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Herzlich Willkommen.

 

@///M fleywa, der E30 läuft auch ohne Tacho, daran kann es meines Erachtens nicht liegen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Herzlich Willkommen.

 

@///M fleywa, der E30 läuft auch ohne Tacho, daran kann es meines Erachtens nicht liegen.

 

der e36 läuft ebenfalls ohne tacho! sie ist sogar 2 wochen ohne tacho gefahren

 

ich glaube du hast mich irgendwie falsch verstanden...ich könnte 100€ wetten es liegt am tacho!

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Zündanlaßschalter...

 

muss nicht sein!

beim e36 meiner tante zb war folgendes

 

tacho kaputt...aus ebay einen gebrauchtes gekauft, eingebaut..

 

auto starten ganz normal...ziehe ich jedoch den schlüssel bei laufendem motor wieder ab, läuft er IMMERNOCH

mache ich das tacho ab, ist alles wieder normal

 

tacho drann und wieder das selbe, auto geht nicht aus...habe dann einfach das kabel für die kl 30 am tacho abgeklemmt und alles war gut :D

 

ach ja, herzlich willkommen im forum ;-)

 

Das läßt natürlich auf keinerlei Defekte schließen. Bei KEINEM aller meiner Autos bisher wäre es ohne erhebliche Kraft möglich gewesen, den Schlüssel bei laufendem Motor herauszuziehen:watch:

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Zündanlaßschalter...

 

muss nicht sein!

beim e36 meiner tante zb war folgendes

 

tacho kaputt...aus ebay einen gebrauchtes gekauft, eingebaut..

 

auto starten ganz normal...ziehe ich jedoch den schlüssel bei laufendem motor wieder ab, läuft er IMMERNOCH

mache ich das tacho ab, ist alles wieder normal

 

tacho drann und wieder das selbe, auto geht nicht aus...habe dann einfach das kabel für die kl 30 am tacho abgeklemmt und alles war gut :D

 

ach ja, herzlich willkommen im forum ;-)

 

Das läßt natürlich auf keinerlei Defekte schließen. Bei KEINEM aller meiner Autos bisher wäre es ohne erhebliche Kraft möglich gewesen, den Schlüssel bei laufendem Motor herauszuziehen:watch:

 

doch dass ging!!!!

schlüssel hat sich so verhalten als ob man ganz normal das auto abstellt...allerdings lief das auto noch weil die zündung angeblieben ist!

also schlüssel von II dann auf I dann auf 0

aber der motor lief!!!

 

ich weiß doch was ich hier schreibe, habe mir 3 tage lang den kopf zerbrochen woran es liegen könnte!

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Der E36 der Tante, war das ein Diesel? Denn vom Diesel kenne ich die Problematik.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

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DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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