rike Geschrieben: 30. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hallo -Fans! Habe mir endlich einen langen Traum erfüllt, und wieder einen BMW der alten Garde zugelegt. Da das Schätzchen etwas aufgefrischt werden muß, brauche ich bestimmt ab und zu mal euren Rat! Nun zu den Fahrzeugdaten: 318i M40 Bj. 1989, delphingrau-metallic, 329.000 km bereits gefahren!!!Kaum nennenswerte Roststellen; der Motor und das Getriebe sind noch absolut trocken - kein Ölverlust!!! Habe ihn nach dem Kauf in einer Werkstatt checken lassen. Keine größeren Reparaturen, die üblichen Dinge halt wie Auspuff neu, bekommt gerade 2 neue Reifen, Traggelenk vorne links leicht ausgeschlagen, Bremsschläuche vorne werden gerade erneuert. Dann kann im Oktober der TÜV wieder 2 Jahre den Stempel geben. Zur Fahrerin: Ein "Youngtimer" von 1964, bin absolut begeisterter -Fan. Also bis dann, allen :drive:Freude am Fahren Zitieren Ist einfach Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Tach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 30. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Auch von mir ein Hallo Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 30. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Herzlich Willkommen im E30-Talk !!! Ich hoffe dein Wagen trägt dich weitere 300.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 30. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Glück Auf aus´m Ruhrpott! VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 30. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Herzlich Willkommen im Shadowline-Ausstattung Jetzt noch schöne Kreuzspeichen aufziehen, die Niere durch eine originale in Chrom tauschen und die AHK ab... dann steht er für die Laufleistung echt nicht schlecht da! Gruß Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 30. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas-850 Geschrieben: 30. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 AhoiAuch von mir ein herzliches Willkommen. Zitieren Gruß NRW Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rike Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hallo nochmal! Habe mich über die netten Willkommensgrüße gefreut. Und hoffe, ihr könnt mir vielleicht schon helfen?! Habe vor ein paar Tagen den Tacho gewechselt, der alte Tacho hat Probleme bei der Benzinanzeige sowie Temperaturanzeige gemacht - jetzt ist alles wieder okay, nur... wenn ich jetzt den Zündschlüssel herum drehe, muß ich dieses manchmal 3 - 4mal versuchen, bis der Motor startet - vorher gibt es überhaupt keine Reaktion. Dann ist alles okay! Hab bereits im Forum gestöbert, aber leider noch keine brauchbare Antwort gefunden. In der Werkstatt sagte man mir, dass könne am Zündstecker liegen, könnte...? Dann hätte ich gerne noch gewußt, woran man erkennt, welcher Motor verbaut wurde? Warum? Habe das Auto von nem Exporthändler gekauft, naja...und das Aussehen und der Zustand des Motors, passen einfach nicht zu der hohen Laufleistung von 329.000 km. Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde, bin ja froh, dass der Motor okay ist, aber wenn da vielleicht nur ein 316i drinsteckt, wie ist das dann mit den Steuer, Umschreibung etc.? Egal, erst einmal alles andere. Wollte erst einmal bei Euch nachfragen, bevor ich damit zu einer Vertragswerkstatt fahre. Also dann... Schöne Grüße Zitieren Ist einfach Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Zündanlaßschalter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 30. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Schön auch auf den e30 gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Zündanlaßschalter... muss nicht sein!beim e36 meiner tante zb war folgendes tacho kaputt...aus ebay einen gebrauchtes gekauft, eingebaut.. auto starten ganz normal...ziehe ich jedoch den schlüssel bei laufendem motor wieder ab, läuft er IMMERNOCH mache ich das tacho ab, ist alles wieder normal tacho drann und wieder das selbe, auto geht nicht aus...habe dann einfach das kabel für die kl 30 am tacho abgeklemmt und alles war gut ach ja, herzlich willkommen im forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 1. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Herzlich Willkommen. @///M fleywa, der E30 läuft auch ohne Tacho, daran kann es meines Erachtens nicht liegen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 1. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Herzlich Willkommen:e30talk: Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 2. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Herzlich Willkommen. @///M fleywa, der E30 läuft auch ohne Tacho, daran kann es meines Erachtens nicht liegen. der e36 läuft ebenfalls ohne tacho! sie ist sogar 2 wochen ohne tacho gefahren ich glaube du hast mich irgendwie falsch verstanden...ich könnte 100€ wetten es liegt am tacho! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 2. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Willkommen Daheim!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 2. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 ....der TE hat, glaub ich zu wissen, gefragt,warum das auto nicht anspringt....... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Zündanlaßschalter... muss nicht sein!beim e36 meiner tante zb war folgendes tacho kaputt...aus ebay einen gebrauchtes gekauft, eingebaut.. auto starten ganz normal...ziehe ich jedoch den schlüssel bei laufendem motor wieder ab, läuft er IMMERNOCHmache ich das tacho ab, ist alles wieder normal tacho drann und wieder das selbe, auto geht nicht aus...habe dann einfach das kabel für die kl 30 am tacho abgeklemmt und alles war gut ach ja, herzlich willkommen im forum Das läßt natürlich auf keinerlei Defekte schließen. Bei KEINEM aller meiner Autos bisher wäre es ohne erhebliche Kraft möglich gewesen, den Schlüssel bei laufendem Motor herauszuziehen:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 2. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Herzlich Willkommen hier im E30-Talk... Und viel Spass beim Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 2. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Zündanlaßschalter... muss nicht sein!beim e36 meiner tante zb war folgendes tacho kaputt...aus ebay einen gebrauchtes gekauft, eingebaut.. auto starten ganz normal...ziehe ich jedoch den schlüssel bei laufendem motor wieder ab, läuft er IMMERNOCHmache ich das tacho ab, ist alles wieder normal tacho drann und wieder das selbe, auto geht nicht aus...habe dann einfach das kabel für die kl 30 am tacho abgeklemmt und alles war gut ach ja, herzlich willkommen im forum Das läßt natürlich auf keinerlei Defekte schließen. Bei KEINEM aller meiner Autos bisher wäre es ohne erhebliche Kraft möglich gewesen, den Schlüssel bei laufendem Motor herauszuziehen:watch: doch dass ging!!!! schlüssel hat sich so verhalten als ob man ganz normal das auto abstellt...allerdings lief das auto noch weil die zündung angeblieben ist!also schlüssel von II dann auf I dann auf 0aber der motor lief!!! ich weiß doch was ich hier schreibe, habe mir 3 tage lang den kopf zerbrochen woran es liegen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 3. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Der E36 der Tante, war das ein Diesel? Denn vom Diesel kenne ich die Problematik. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 3. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 nein, war ein 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 3. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Zündschloss - Auch @ Rike - Willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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