PIT BULL Geschrieben: 31. August 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Hallo, im Beifahrerfußraum im Bereich unter der Lautsprecherverkleidung ist mein Teppisch klatschnaß. Was kann die Ursache sein?Den Wasserablauf aus Gummi an der Spritzwand haben wir eigentlich erst sauber gemacht.Ich habe das Gitter auf dem Windlauf der Beifahrerseite entfernt.Es steht etwas Wasser (ein bis zwei Finger breit) hinter der Spritzwand. Ist es normal, daß etwas Wasser stehen bleiben kann oder läuft normal alles ab? Wo genau ist denn da nochmal das Loch vom Ablauf? Ich habe das alles mit Wachs behandelt, möglicherweise hat das Wachs da was verstopft. Danke, Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 normalerweise läuft alles ab. entweder es ist so verstopft, dass wasser mit der lüftung in den fußraum gelangen kann oder hinter der radhausschale hat der rost ein loch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 31. August 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Oha, normalerweise würde ich auf den Wärmetauscher tippen, aber dann wäre der Fahrerfussraum nass Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 dacht ich mir auch erst. aber nur beifahrer? :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 31. August 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Das Auto wurde die letzten Tage nicht bewegt und der Motor ist auch nicht gelaufen. Das Auto war zerlegt und wurde überholt. An Rost kann es eigentlich nicht liegen. Wo ist denn das Ablaufloch hinter der Spritzwand Beifahrerseite?In der Ecke zur Mitte hin oder zur Tür oder wo? Danke, Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 wenn du den ablauf unter dem lüftungsgitter eminst, hab ich grad nachgeschaut. wo das blech der spritzwand und das innere windlaufblech zusammengeht ist doch die rinne. wenn du das gitter rausmachst siehtse die. zum kotflügel hin ist ein loch. ca. 1,5 qcm. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 31. August 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Aber das Loch ist nicht die tiefste Stelle von der Rinne, richtig? Also kann das Wasser ja gar nicht komplett ablaufen, wenn das Auto nicht bewegt wird, oder? Zur Mitte hin steht noch etwas Wasser in der Rinne. Wie es von da in denn Innenraum kommen sollte, ist mir allerdings schleierhaft. Ich habe aber mittlerweile festgestellt, daß die große runde Kabeltülle rechts hinter dem Batteriekasten rausgerutscht ist.Kann da im Stand überhaupt Wasser reinlaufen? Danke, Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 hmm, wär mir n rätsel wie wasser da im stand hinkommt. aber das kann natürlich sein. die durchführung is ja direkt hinterm handschufach. wär also möglich. vielleicht ist der motorhaubendichtgummi porös o.ä.?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 31. August 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Ne, der Gummi ist wie neu und geht ganz außenrum, hab sogar die seitlichen Gummis vom M3 Sportevo.Ich habe das Auto nur kurz mit dem Schlauch abgewaschen und es hat zwei oder dreimal drauf geregnet. Gefahren bin ich nicht. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. August 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Hi, da gibt es nur eine Lösung. Schmeiß das Auto weg :P ich entsorge ihn für dich kostenlos und hole ihn sogar bei dir ab es entstehen für dich wirklich keine Kosten . Gruß vom Bodensee PS: schau mal nach ob die Wasserabläufe alle frei sind Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 31. August 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Hallo, werde drüber nachdenken Verkaufen kann ich den ja eh nicht mehr, wer will sowas schon? Welche Abläufe meinst Du denn im einzelnen? Wie kann ich die prüfen, ohne daß ich noch mehr Wasser reinlaufen lassen muß? Danke, Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 1. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2003 Am besten Du setzt dich rein und ein anderer Sprüht mit Wasser übers Auto. Dort wo der Bach ist regnets rein Wenn es nur so wenig geregnet hat, ist es schon eigenartig, daß es sooo naß ist. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 6. September 2003 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Ich habe heute nochmal beobachtet, wo es anfängt, naß zu werden.Es beginnt da, wo die Plastikverkleidung vom Innenschweller vorne auf derBeifahrerseite aufhört. Der Teppich wird an der senkrechten Fläche naß, diezwischen der Plastikverkleidung und der Lautsprecherverkleidung liegt. Dannbreitet sich die Nässe im ganzen Fußraum aus.Ich weiß echt nicht, wo ich den Fehler eingrenzen soll. Es ist kaum zuglauben, wie viel Wasser da bei ein bißchen Regen in den Fußraum läuft. DasAuto hat währenddessen gestanden, wohlgemerkt. Der Umstand, daß an den Enden der Kotflügeloberkanten (kurz vor dem Windlauf) noch keine Dichtungsmasse ist, kann ja auch nicht die Ursache sein, oder? Vielleicht kann mir da nochmal jemand einen Tip geben. Hab keine Lust, aufVerdacht nochmal das halbe Auto zu zerlegen. Danke, Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. September 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Hi!könnte eine defekte frontscheibendichtung dein problem sein?iss nur so´ne idee! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 6. September 2003 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Die Scheibe ist mit neuer Dichtung erst neu reingekommen. Wie kann ich denn sehen, ob es nun gerade an der Frontscheibe reinläuft? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. September 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Wenn das der fall sein sollte,haste unten rechts das gummi weiss!so wie du das beschrieben hast,brauchste wahrscheinlich nur den wasserschlauch in richtung a-säule richten,wenn du die dichtung kaputt hast,iss das ding in zehn minuten voll! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 6. September 2003 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Wie meinst Du das "das Gummi weiss"?Wenn ich den Schlauch an die A-Säule richte, läuft das Wasser ja aber auch z.B. den Windlauf und den Kotflügel runter. Dann weiß ich ja immer noch nicht, wo es genau reinkommt. Danke, Gruß Alex:-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 6. September 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 ach der pitti is ja noch wach. also ich kann mir weiss gott keine erklärung für vorstellen. entweder A: übersehene durchrostung oder B: scheibengummi. versuch doch mal den teppich im fussraum wechzuklappe (mittelkonsole, handschuhfach, lsp verkleidung und türdichtung ab/raus) und trocknest mal zum xten mal alles ab und dann mitm wasserschlauch auf die kotflügelseite(da wo dichtmasse fehlt) dann siehste ja auch aufm blech (innenraum) wasserspuren. wenn nix kommt gehste wasser kasten, flutest den n bissi.wenns daher kommt weisste dasser irgendwo durch ist. wenn nedgehste an die frontscheibedann weisste es ggf.... ich kann mir vorstellen dass du grad die schnauze voll hast... gruss und kopf hochHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 6. September 2003 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Hallo, mein Guder, das Auto läßt mich ja nicht mehr schlafen. Laufend is was anderes.Ich wollte, ich hätte mir das nie angefangen. Ich probiers mal so wie Du gesagt hast. Aber ich hab überhaupt keinen Bock, zum x-ten mal die Mittelkonsole auszubauen mit dem ganzen Kram, der da dranhängt. Am Schluß geht dann wieder irgendwas anderes nicht. Außerdem hab ich im Moment grad mal überhaupt keine Zeit für solche Aktionen. Examen steht vor der Tür.Die Kabel am ZV-Steuergerät hab ich jetzt alle nochmal verlötet, bis jetzt geht die ZV mal ausnahmsweise regelmäßig auf. Vorher mußte ich alle Naselang durch den Kofferraum einsteigen > Daß der Schweller vom Wachs zu ist und überläuft kann ja nicht sein, oder?Selbst wenn die Ablauflöcher zu wären, von ein bißchen mit dem Schlauch waschen läuft doch der Schweller nicht voll, oder? Durchgerostet kann ja eigentlich nichts sein, während er außer Betrieb war. Und vorher wurde ja auch nichts naß. Wohin läuft eigentlich das Wasser ab, das durch das Gitter vor der Frontscheibe auf der Beifahrerseite läuft? Danke für Deine lieben Worte, ich hoffe, ich kann mich beherrschen, das Auto nicht zu verkaufen. Würde mir wohl dann doch leid tun. Mir stinkt es nur, daß ich alles immer supergenau machen will, und am Schluß geht die Hälfte nicht richtig.Andere kloppen alles über Nacht zusammen und es klappt wunderbar. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PIT BULL Geschrieben: 11. September 2003 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Hab jetzt eine Stelle gefunden, wo das Wasser reinkommt.Die Frontscheibe scheint dicht zu sein.Allerdings liegt bei mir die Türverkleidung unten nicht richtig an, weil ich die Tür etwas umgebaut habe.Muß ich nochmal nacharbeiten.Jedenfalls läuft das Wasser an der Seitenscheibe in die Tür und an der Türverkleidung runter auf den Innenschweller.Wie könnte ich den Spalt denn vorübergehend abdichten? Hab momentan keine Zeit. Panzerband oder lieber ausspritzen? Habe auch festgestellt, daß ein bißchen Wasser da runtertropft, wo der Schlauch vom Schiebedachablauf runterläuft. Also hinter dem Einbauplatz von den Serienlautsprechern (wo bei mir nichts mehr ist).Das macht ja aber nichts, oder? Läuft ja in den Schweller und unten wieder raus, oder? Danke, Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 11. September 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 In der Tür ist doch immer so ne Folie aufgeklebt damit das nicht da reinläuft und die Feutigkeit die Verkleidung nicht angreift?? Ist auf jedenfall toll das Du es gefunden hast. Und schon wieder was gelernt. Dann kannst Du ja jetzt wieder ohne Badehose Auto fahren. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. September 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Hallöle! Wenn ich in meiner aktiven Zeit als Karosseriebauer (damals!) etwas gelernt und bis heute behalten habe, dann ist es das: Türfolie auf die Tür kleben und darauf achten, daß die 1000000%ig dicht ist! Da kommt's immer rein, wenn auch nur ne kleine Stelle nicht richtig anliegt!Gruß Michael;-) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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