Zum Inhalt springen

E30 Cabrio Lackierung .....


KeeXy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Damen,

 

Ich hätte mal gerne von Euch erfahren was Ihr von meinem Vorhaben haltet. Da ich mir ein neues E30 Cabrio aufbauen will und schon mitten drin bin stellt sich jetzt die Frage um den Lack. Ich bin in dieser hinsicht wirklich sehr sehr unentschlossen und deswegen gebe ich das mal an euch weiter.

 

Aber dazu noch die "Optik" : Das is ein VFL Cabrio also mit Chromleisten. Drauf kommt die org. Alpina-Frontspoiler hin Typ 147 (Schneepflug) ;-) und der org. Alpina-Heckspoiler, sprich ein Alpina B6 Nachbau.

Von den Felgen her richtet sich das alles dann nach den Lack.

 

So nun zum Lack, es stehen zur Auswahl :

 

Imolarot II oder,

Mondstein Metallic

 

So ich dachte erst an das Rot da das Cabrio schon rot war (Zinnoberrot) aber ich tendier immer mehr zum Mondstein Met. da das wirklich keiner auf dem Auto fährt und das Imolarot doch schon sehr häufig rumfährt. Das andere wiederum ist es ob das alles zum Alpinaumbau und zum alter des Cabrios passt.

 

Deswegen würde ich mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Wie gesagt ich bin wirklich unentschlossen und am ende werde ich warscheinlich eine Münze werfen und so die Farbe festlegen :-D


Bearbeitet: von KeeXy

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auf mondstein wird wohl jeder Dreck ab 1m Entfernung nimmer sichtbar sein.

So gesehen, eine Top-Farbe!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mondstein hätte was aber ob das zum vfl passt ? ^^

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das ist die farbe. erst der grau-weiße basislack und dann der regenbogen lassurlack

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Innenfarbe hast du denn?

Mir gefallen Silbertöne am VFL nicht so, weil da das Chrom nicht richtig zur Geltung kommt...

 

Recht hast du, VFL kommen am edelsten mit sehr dunklen Farben.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nen Alpina Nachbau weden soll Rot, Dunkelblau, Dunkelgrün (Malachit oder sowas), evtl. Weiß. Würde da nicht groß mit "modernen" Farben rumexperimentieren. Vor allem wenn Du es "durchziehst" und auch das Alpina Dekor dranmachst, das gibt's nur in silber und gold, sollte man evtl. bei der Farbwahl auch dran denken. Silbernen Streifen auf Braun (das genannten Marrakesch z.b.), finde persönlich nicht sooo prickend. Gold schließt sich von selbst aus....auf Rot passen aber z.B. Gold und Silber, genauso bei Blau, Weiß oder Grüntönen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschgrün!! :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für die beiden farben und das war auch meingedanke das wenn ich das mondstein nehme die chromleisten nicht mehr rüber kommen und das wäre wirklich schade ....

 

aber entweder das rot

oder das mondstein ....

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für die beiden farben und das war auch meingedanke das wenn ich das mondstein nehme die chromleisten nicht mehr rüber kommen und das wäre wirklich schade ....

 

aber entweder das rot

oder das mondstein ....

 

 

:rauchen: 8-/ :rauchen::idee:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für die beiden farben und das war auch meingedanke das wenn ich das mondstein nehme die chromleisten nicht mehr rüber kommen und das wäre wirklich schade ....

 

aber entweder das rot

oder das mondstein ....

 

Damit hast dir ja deine Frage schon selbst beantwortet...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist jetzt imolarot II. ist dunkler als brilliantrot, aber immernoch eine sehr sportliche farbe. passt aber zum nfl wesentlich besser, meiner meinung nach.

 

warum willst du dich denn nur zwischen den beiden farben entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab mich da nicht gescheit ausgedrückt ^^

 

Also ich dachte das so: ich wäre schon für das Mondstein aber da ist wiederum das Problem das die Chromleisten nicht wirklich rüberkommen das schade wäre.

 

Beim Rot ist es so das es schon fast jeder hat und dann auch nichts besonderes mehr ist.

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall wieder Zinnoberrot nehmen,wenn man das mal gesehen hat wenn es nicht 20 J. alt ist ,so denke ich, ist es ein Hingucker der mit Chrom zusammen seines Gleichen sucht.

Schlagt mich nicht aber die nächste Wahl wäre dann das alte VW-Tornadorot welches noch etwas kräftiger rüber kommt.


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab mich da nicht gescheit ausgedrückt ^^

 

Also ich dachte das so: ich wäre schon für das Mondstein aber da ist wiederum das Problem das die Chromleisten nicht wirklich rüberkommen das schade wäre.

 

Beim Rot ist es so das es schon fast jeder hat und dann auch nichts besonderes mehr ist.

 

Aber was willst du dann von uns hören?

Du hast ja schon erkannt daß bei Mondstein das Chrom untergeht und daß es Rot recht häufig gibt.

Wenn du keine andere Farbe haben willst, mußt du halt für dich entscheiden was das kleinere Übel für dich ist.

Ich verstehe nicht ganz was du hier erreichen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein VFL 2-Türer in Grau lackieren lassen !

Wie ich finde , eine sehr geile Farbe , auch und besonders für VFL !

Sie basiert auf Delphin metallic mit einem anderen Silber und meeeeeehr Metallic !

Foto0142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab mich da nicht gescheit ausgedrückt ^^

 

Also ich dachte das so: ich wäre schon für das Mondstein aber da ist wiederum das Problem das die Chromleisten nicht wirklich rüberkommen das schade wäre.

 

Beim Rot ist es so das es schon fast jeder hat und dann auch nichts besonderes mehr ist.

 

Aber was willst du dann von uns hören?

Du hast ja schon erkannt daß bei Mondstein das Chrom untergeht und daß es Rot recht häufig gibt.

Wenn du keine andere Farbe haben willst, mußt du halt für dich entscheiden was das kleinere Übel für dich ist.

Ich verstehe nicht ganz was du hier erreichen willst.

 

 

Ganz einfach ^^

 

eure Erfahrung und Meinung !!!!

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein VFL 2-Türer in Grau lackieren lassen !

Wie ich finde , eine sehr geile Farbe , auch und besonders für VFL !

Sie basiert auf Delphin metallic mit einem anderen Silber und meeeeeehr Metallic !

 

Schöne Farbe

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein E30 in Malachit grün met. mit BBS Felgen. Auf den ersten Blick nichts dolles,

aber jeder kann sich an dieses geile grün erinnern. Oldscool ! Cool ! Hat kaum einer !

Und der Chrom kommt auch rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein VFL 2-Türer in Grau lackieren lassen !

Wie ich finde , eine sehr geile Farbe , auch und besonders für VFL !

Sie basiert auf Delphin metallic mit einem anderen Silber und meeeeeehr Metallic !

 

Schöne Farbe

 

Dankeschön ! Find die Farbe aber auch dehr gelungen , kommt sehr edel rüber und mit den 2-teiligen BBS , die ich grad am aufbereiten bin , kommt das denk ich sehr schön rüber !

Ich kann mir die Farbe auch sehr gut auf dem Cab vorstellen das passt das silberne wie das goldene Dekor !:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit einem Alpina Replika liebäugelst (B6 gab es übrigens nie als Cabrio) wäre meine Wahl klar - Dunkelsaphirblau! Den Heckspoiler hatte das Cab übrigens auch nicht...

 

 

Ich weiß das es das Cab nie als einen B6 gab. Aber mir gefällt die Optik und ich finde das es auch zu einem Cabrio passt ! Hab die Schürze angepasst und hab auch schon viel positives im unlackiertem Zustand bekommen.

 

Und den Spoiler hab ich wieder verkauft weils wirklich doof aufn Cabbi ausgesehen hätte ^^ erst recht wenn man offen fährt.

 

Und für die die es interessiert, ich hab mich für meine Farbe entschieden. Es wird ein Imolarot II, da es einfach besser zum Chrom und der Optik des Fahrzeuges passt.

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...