Marvin 3xxi Geschrieben: 24. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Moin, meine Visco ist hin, hab schon ne neue wollte mal eben fragen wie es mit dem Ausbau ist beim M20 ,hab eben schonmal geschaut irgendwie komm ich mit dem 32er nicht dran nur von der Seite, was muss man denn noch ausbauen beim M20 oder muss ich es von der Seite machen dann hab ich aber kaum Platz um mit Hammer drauf zu hauen. Gruß marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 24. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Mit dem Hammer drauf hauen? Wofür soll das gut sein? Und wo haust du da drauf? Außer der Lüfterzarge würde mir jetzt auch nichts einfallen, was man im Voraus ausbauen könnte, um besser ran zu kommen. Nimm den Gabelschlüssel und dreh das Ding auf, fertig (Linksgewinde beachten ). Wenn´s hart aufgehen sollte setzt den Keilriemen unter Spannung (z.B. mit dem Hammer von oben drauf drücken, aber nicht drauf schlagen ) und dann geht das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin 3xxi Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Ich meine auf den Gabelschlüssel mit dem Hammer,dann baue ich mal die Lüfterzarge aus evtl. ist dann etwas mehr Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 24. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Brauchst nichts ausbauen. Geht so. 32er Gabelschlussel drauf, Hammer und dann nen beherzter Schlag zur Fahrerseite --> AB ! Passt schon so in irgendner Position. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 24. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 falss durchrutscht einfach keilriemen runter drücken also auf spannung bringen dann gehts rutscht nix mehr ... beim m40 ist das meist etwas blöd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Lüfterzarge muss schon weg; sonst bekommt man die Kupplung samt Lüfter ja nicht aus dem Motorraum raus.Aber das sind nur 2 Klipse oben über dem Kühler und schon kann man sie rausheben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Mit dem Hammer drauf hauen? Wofür soll das gut sein? Man schlägt mitm Hammer auf den Schlüssel. Da bewirkt das die Kraft schlagartig kommt. Ähnlich wie bei einem Schlagschrauber. Die Riemenscheibe hat so keine Zeit zu reagieren. Soweit zumindest die Theorie. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 genau so ist es. Und es darf ruhig ein 500g Hammer sein, und dann ordentlich schnell schlagen. Falls es auch nach ein paar Versuchen nicht will musst du dir entweder einen Helfer suchen, der den Keilriemen mit seinen Händen zusammenspannt, oder du setzt iene Gripzange auf Riemenscheibe und Riemen (Falls dieser gewechselt werden soll) oder aufwändiger: Du spannst den Riemen stärker. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin 3xxi Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 So habe die Kupplung draußen hatte noch den Luftfilterkasten rausgenommen damit ich besser schlagen konnte,ist es normal das der Propeller also das Lüfterrad beim Abschrauben gegen den Kühler kommt hab mich echt gequält das Rad rauszubekommen ,es lag gleich am Kühler an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 beim M20 ist das normal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 24. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Habe letztes Wochenende auch die Kupplung ausgebaut, um sie provisorisch auf Dauerlauf zu stellen. Habes auch mit der Hammermethode gemacht, ist wirklich easy going. Damals habe ich es schonmal gemacht, aber ohne Hammer, da hab ich den Riemen mit ner Feststellzange an der Riemenscheibe fixiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 im Normalfall braucht man ja auch gar keine große Gewalt! Ich hab mich lediglich mit dem linken Arm am Keilriemen abgestützt und mit dem rechten Arm den 32-Schlüssel beherzt runter gedrückt.Das wars; Kupplung ab geht dann mit den Fingern schneller raus als mit dem Schlüssel. Der 32-Maulschlüssel war übrigens vom Flohmarkt für 10 Cent und hat nur einen Hebel von 30 cm. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Svenwhv Geschrieben: 24. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Moin, welche Groesse muss der Gabelschluessel haben, damit ich die Viscokumplung beim bmw e30 m40 tauschen kann Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 24. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 (bearbeitet) Durchs lesen würde ich behaupten 32er Gabelschlüssel Bearbeitet: 24. Juni 2014 von *Sascha* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Durchs lesen würde ich behaupten 32er Gabelschlussel ist so; 32er Schlüssel. Eine einstellbare Rohrzange geht aber auch.Achtung: Linksgewinde!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 25. Juni 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 als alter hardcore 02er schrauber, (mit 20 im schneetreiben die trommelbremsen gemacht...), maulschlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 27. Juni 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 11. August 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2018 ist so; 32er Schlüssel. Eine einstellbare Rohrzange geht aber auch.Achtung: Linksgewinde!Gruß Jochenalso Rohrzange geht bei mir nicht, ich hab sogar 32-er Maulschlüssel was nicht reinpasst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 11. August 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2018 18 Post`s zum Lüfter abschrauben??Da merkt man dass es viel zu heiss ist... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 11. August 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2018 ...und bei kommt nicht ohne Kühlerausbau raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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