paulchen42 Geschrieben: 21. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 OK,jetzt das volle Programm.Wer kann mir sagen/helfen wie in diesen beiden Anleitungen die Kabel angeschlossen werden(im roten Kreis) :frage: (deutsche Übersetzung macht mir keinen Sinn!)bin kurz vorm und ganz nah dran die Teile in die Tonne zu kloppen!- und mich vor lauter Verzweiflung zu:saufen:Und wäre irgendwie schade wenn ich nen Selbstversuch starte und mein Vehikel ein Fall für die Feuerwehr würde Vielen Dank schonmal für eure Hilfe( soll im KIndersegen wieder reinkommen )Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 !OK,jetzt das volle Programm.Wer kann mir sagen/helfen wie in diesen beiden Anleitungen die Kabel angeschlossen werden(im roten Kreis) :frage: (deutsche Übersetzung macht mir keinen Sinn!)bin kurz vorm und ganz nah dran die Teile in die Tonne zu kloppen!- und mich vor lauter Verzweiflung zu:saufen:Und wäre irgendwie schade wenn ich nen Selbstversuch starte und mein Vehikel ein Fall für die Feuerwehr würde Vielen Dank schonmal für eure Hilfe( soll im KIndersegen wieder reinkommen )Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 21. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 welche anleitung? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 steht in dem anderen Fred!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paulchen42 Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Diese Anleitungen meinte ich!!!:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 21. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Ein paar mehr Informationen könnten nicht schaden. Sehe ich das richtig, daß der linke Schaltplan zu einer Funkfernbedienung mit Alarmanlage und der rechte zu einer Nachrüstzentralverriegelung gehört?Im rechten Plan hast du einmal die Dauerplusleitung für die vier Antriebe gekennzeichnet und wahrscheinlich die beiden Leitungen für Öffnen und Schließen. Das ist auch der einzige Zusammenhang zum linken Schaltplan. Da sehe ich einmal "lock open output" und einmal "lock close output". Den Rest müssen andere wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paulchen42 Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 hy grüß dich.ja-der linke ist funkfern für alarm-rechte zv.die dauerplus wo angezeichnet ist so an den motoren nicht vorhanden bzw wie im plan angegeben NICHT angeschlossen.(falsche zeichnung im plan?)du meinst also -öffnen bzw. schliessen mit "lock open/close" zusammenklemmen?dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paulchen42 Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 rechte schaltplan,-das weisse bzw das braue.wohin damit am linken-weiss zu lock open oder lock close?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 (bearbeitet) Sorry, aber das sind schon mal recht wenige Infos. Ich versuch mal rauszulesen was ich kann.1. Zur ZVBlau und Grün sind die Antriebsleitungen die aus der ZV kommen. Je nachdem ob auf oder zu liegt auf einer Ader plus und auf der anderen Minus - bzw. umgekehrt.Als Ansteuerung dienen wohl die beiden Leitungen weiß und braun.Die kriegen 12V aufgeschaltet der über das rote Kabel kommt, wenn angeschlossen.Anscheinend kann man die ZV auf plus oder Minusgesteuert umstellen (siehe Anleitung)*Edit* Da wohl Minus an die ZV Motoren geht, kommt die Darstellung hin - braun und weiß kriegen nen Masseimpuls wenn die ZV betätigt wird oder von extern über die eingekreisten Kabel. Die beiden eingekringelten Weiß und Braun sollen wohl für ne Fernbedienung sein und sollen Masse kriegen.Das kann man testen indem man - wenn die ZV sonst funktioniert - mal Masse bzw. 12V abwechselnd an beide hinhält (Achtung: Tür wegen Verriegelungssperre dabei schließen!!!). 2. zur FFB: Was aus den beiden Lock XXX Output rauskommt steht in der Anleitung - das muß zu der ZV passen sonst wird sie gehimmelt.Evtl. kann man das umstellen - wiede Verweis auf die Anleitung. Die beiden Turn XX the signal -> Keine Ahnung. Sollte in der BA stehen wofür die sind. Wenn das passende Signal dort rauskommt gehören die an die ZV - aber das muß man vorher durchmessen, bzw. mal die Anleitungen der beiden Geräte lesen.Ohne weitere Infos kann ich da auch nciht mehr sagen. *Edit*Mal die Anleitung lesen ob man die FFB einstellen kann, was aus ye/bk und or/bk rauskommt Georg Bearbeitet: 21. Juni 2010 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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