Zum Inhalt springen

Jetzt wirds prickelnd!!!


paulchen42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

OK,jetzt das volle Programm.8-/

Wer kann mir sagen/helfen wie in diesen beiden Anleitungen die Kabel angeschlossen werden(im roten Kreis) :frage::frage::frage: (deutsche Übersetzung macht mir keinen Sinn!)

bin kurz vorm :eek: und ganz nah dran die Teile in die Tonne zu kloppen!- und mich vor lauter Verzweiflung zu:saufen:

Und wäre irgendwie schade wenn ich nen Selbstversuch starte und mein Vehikel ein Fall für die Feuerwehr würde :-[

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe( soll im KIndersegen wieder reinkommen :sonne:)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


!

OK,jetzt das volle Programm.8-/

Wer kann mir sagen/helfen wie in diesen beiden Anleitungen die Kabel angeschlossen werden(im roten Kreis) :frage::frage::frage: (deutsche Übersetzung macht mir keinen Sinn!)

bin kurz vorm :eek: und ganz nah dran die Teile in die Tonne zu kloppen!- und mich vor lauter Verzweiflung zu:saufen:

Und wäre irgendwie schade wenn ich nen Selbstversuch starte und mein Vehikel ein Fall für die Feuerwehr würde :-[

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe( soll im KIndersegen wieder reinkommen :sonne:)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht in dem anderen Fred!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Informationen könnten nicht schaden. Sehe ich das richtig, daß der linke Schaltplan zu einer Funkfernbedienung mit Alarmanlage und der rechte zu einer Nachrüstzentralverriegelung gehört?

Im rechten Plan hast du einmal die Dauerplusleitung für die vier Antriebe gekennzeichnet und wahrscheinlich die beiden Leitungen für Öffnen und Schließen. Das ist auch der einzige Zusammenhang zum linken Schaltplan. Da sehe ich einmal "lock open output" und einmal "lock close output". Den Rest müssen andere wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy grüß dich.

ja-der linke ist funkfern für alarm-rechte zv.

die dauerplus wo angezeichnet ist so an den motoren nicht vorhanden bzw wie im plan angegeben NICHT angeschlossen.(falsche zeichnung im plan?)

du meinst also -öffnen bzw. schliessen mit "lock open/close" zusammenklemmen?

dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das sind schon mal recht wenige Infos.

 

Ich versuch mal rauszulesen was ich kann.

1. Zur ZV

Blau und Grün sind die Antriebsleitungen die aus der ZV kommen. Je nachdem ob auf oder zu liegt auf einer Ader plus und auf der anderen Minus - bzw. umgekehrt.

Als Ansteuerung dienen wohl die beiden Leitungen weiß und braun.

Die kriegen 12V aufgeschaltet der über das rote Kabel kommt, wenn angeschlossen.

Anscheinend kann man die ZV auf plus oder Minusgesteuert umstellen (siehe Anleitung)

*Edit*

Da wohl Minus an die ZV Motoren geht, kommt die Darstellung hin - braun und weiß kriegen nen Masseimpuls wenn die ZV betätigt wird oder von extern über die eingekreisten Kabel.

 

Die beiden eingekringelten Weiß und Braun sollen wohl für ne Fernbedienung sein und sollen Masse kriegen.

Das kann man testen indem man - wenn die ZV sonst funktioniert - mal Masse bzw. 12V abwechselnd an beide hinhält (Achtung: Tür wegen Verriegelungssperre dabei schließen!!!).

 

2. zur FFB:

Was aus den beiden Lock XXX Output rauskommt steht in der Anleitung - das muß zu der ZV passen sonst wird sie gehimmelt.

Evtl. kann man das umstellen - wiede Verweis auf die Anleitung.

 

Die beiden Turn XX the signal -> Keine Ahnung. Sollte in der BA stehen wofür die sind.

 

Wenn das passende Signal dort rauskommt gehören die an die ZV - aber das muß man vorher durchmessen, bzw. mal die Anleitungen der beiden Geräte lesen.

Ohne weitere Infos kann ich da auch nciht mehr sagen.

 

*Edit*

Mal die Anleitung lesen ob man die FFB einstellen kann, was aus ye/bk und or/bk rauskommt

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...