Zum Inhalt springen

Suche Fahrwerk für 320i VFL 2 Türer


beera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

nachdem ich jetzt sämtliche threads bzgl. fahrwerk durchgelesen habe bin ich noch immer auf keinen grünen nenner gekommen...

ich wohne in österreich und da gelten bekanntermaßen andere bestimmungen.

ich benötige 11cm bodenfreiheit auf unbewegliche teile (auspuff usw...) und 8cm auf beweglich teile (iS lippe usw...).

welches fahrwerk ist da empfehlenswert?

ich lese auch immer von konis mit 60/40 - geht sich das aus bzw. habe ich da ein TÜV Gutachten dabei!?

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du meinst sicher das Sandtler kit mit den G+M Federn, die sind mit tüv gutachten ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das mein ich!

ich habe da bei e30.de nachgelesen, für die 6zyl. gibt es da aber keine bestellnummern bzw. werd ich aus der zusammenstellung nicht schlau...

da in den 320iger eh ein 2,7l reinkommt wird hinten auf scheibenbremsen umgebaut. weiters wäre es doch sinnvoll dann auf 51mm federbeine umzubauen!?

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Signatur vom VD, der hat auf seiner page ein paar nützliche Infos dazu! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koni und GM 60/40 halte ich auch für sehr empfehlenswert.

Allerdings habe ich beim M40-Motor und 205/50-15 nur 90mm Ölwanne über Grund,

könnte also je nach Bereifung und Motortyp eng werden mit den 110mm.

 

Wieviel tiefer ist eigentlich die Ölwanne beim M40 im Vergleich zu 320i, 325i und 335i,

hat das jemand mal ermittelt?

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank für die info nullzwotii, hat geholfen!

nur hat mir sandtler das kit fürn 320i VFL mit 60/60 geschickt - hat da wer ein bild davon!? und vorallem, gehen sich die 11cm aus ;)!?

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...