handschuhfach Geschrieben: 20. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Habe ein kleines Problem: Bin heute gefahren, dann klappert es und eine Schraube liegt unter dem Auto. Allerdings eine riesige. Schlüsselweite sind 16mm.Gesamtlänge sind 120mm. mir ist bein E30 noch nie ne Schraube mit 16er Schlüsselweite aufgefallen. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Achsschwingen? Da sind längere Schrauben drin. Aber ich hab weder die Länge noch die Schlüsselweite im Kopf. Aber ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wo sonst noch lange Schrauben verbaut sind / verbaut sein könnten.Tonnelager ist lang, aber keine 16er und zum anderen von oben durchgesteckt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
handschuhfach Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Also an den befestigungen der Achsschwinge zum Hinterachsträger ist noch auf jeder Seite eine Schraube drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 20. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Die Achsschwingen haben SW19 ... Ich glaube nicht das die Schraube von deinem Auto kommt SW 16 ist doch relativ selten, kp ich glaub nciht das am e30 viele solcher Schrauben vorhanden sind ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
handschuhfach Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Ich bezweifle es langsam auch. Hab auch mal gegoogelt, gefunden hab ich das es die Schrauben von Bremsssatteln sein könnten oder hinten von der Kardan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 die sind aber keine 120 lang Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 20. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 einfach mal fahren, wirst schon sehen was du verlierst:D spaß beiseite...wenn dein auto nich in ner garage steht, muss die schraube ja nich von DEINEM auto sein. wegenheber drunter und nachsehen, vielleicht findeste ja was... bei uns kam mal ne kundin mit nem pleuel in der hand an und fragte ob das ein wichtiges teil ist, was sie da unter ihrem auto gefunden hat...denke auch nicht dass das pleuel von ihrem auto war:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 die Wahrscheinlichkeit ist gering das stimmt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caleb666 Geschrieben: 20. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 ehm, mal ne frage, schon mal einer die achse nach unten ausgebaut? meine den querträger wo der motor draufsteht, bin mir jetzt wirklich nicht sicher, aber da sind meine ich 4 schrauben mit 16er schlüsselweite, ich hab mal den träger auf der bahn verloren, :) bzw, hing ja noch alles an der aufhängung, aber Motor war 20cm tiefer und der visko war im ar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Die Schrauben sind lediglich 65 lang. fällt also auch raus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 21. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Anlasserschraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 also ich wüsste jetzt garnicht wo im E30 eine 120mm lange Schraube drin wäre. Von den Tonnenlagern mal abgesehen, aber die fallen ja raus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
handschuhfach Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Also die Tonnenlager sind auf jeden Fall noch fest und die 4 Schrauben des Vorderachsträgers gibt es auch noch. Werde mal versuchen ne Hebebühne zu finden und zu schauen. Original E30 ist die Schraube ziemlich sicher nicht, aber könnte ja auch später reingebastelt worden sein.Also von den Benutzungspuren sieht sie so aus, als hätte sie auch nur 90 lang sein müssen, Durchmesser ist M10 ich werde berichten wenn ich was finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Tonnelager hätte auch keine Schlüsselweite. Würde mir da keine Sorgen machen. Aber nachschauen ist gut fürs gewissen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 21. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Anlasserschraube Würd ich jetzt auch vermuten. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 120mm ... hmmm ... höchstens wenn mal einer ne andere Schraube in der Stoßstangenbefestigung getauscht hat. Die sind um die 120mm ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.