Zum Inhalt springen

Hilfe!Wo ist diese schraube rausgefallen?


handschuhfach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines Problem:

 

Bin heute gefahren, dann klappert es und eine Schraube liegt unter dem Auto.

 

Allerdings eine riesige.

 

Schlüsselweite sind 16mm.

Gesamtlänge sind 120mm.

 

mir ist bein E30 noch nie ne Schraube mit 16er Schlüsselweite aufgefallen.

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achsschwingen? Da sind längere Schrauben drin. Aber ich hab weder die Länge noch die Schlüsselweite im Kopf.

 

Aber ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wo sonst noch lange Schrauben verbaut sind / verbaut sein könnten.

Tonnelager ist lang, aber keine 16er und zum anderen von oben durchgesteckt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achsschwingen haben SW19 ... Ich glaube nicht das die Schraube von deinem Auto kommt ;-)

 

SW 16 ist doch relativ selten, kp ich glaub nciht das am e30 viele solcher Schrauben vorhanden sind ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind aber keine 120 lang

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal fahren, wirst schon sehen was du verlierst:D

 

spaß beiseite...wenn dein auto nich in ner garage steht, muss die schraube ja nich von DEINEM auto sein. wegenheber drunter und nachsehen, vielleicht findeste ja was...

 

bei uns kam mal ne kundin mit nem pleuel in der hand an und fragte ob das ein wichtiges teil ist, was sie da unter ihrem auto gefunden hat...denke auch nicht dass das pleuel von ihrem auto war:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wahrscheinlichkeit ist gering das stimmt

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm, mal ne frage, schon mal einer die achse nach unten ausgebaut? meine den querträger wo der motor draufsteht, bin mir jetzt wirklich nicht sicher, aber da sind meine ich 4 schrauben mit 16er schlüsselweite, ich hab mal den träger auf der bahn verloren, :) bzw, hing ja noch alles an der aufhängung, aber Motor war 20cm tiefer und der visko war im ar... :rauchen:

bmw.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind lediglich 65 lang. fällt also auch raus

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wüsste jetzt garnicht wo im E30 eine 120mm lange Schraube drin wäre. Von den Tonnenlagern mal abgesehen, aber die fallen ja raus

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tonnenlager sind auf jeden Fall noch fest und die 4 Schrauben des Vorderachsträgers gibt es auch noch.

 

Werde mal versuchen ne Hebebühne zu finden und zu schauen.

 

Original E30 ist die Schraube ziemlich sicher nicht, aber könnte ja auch später reingebastelt worden sein.

Also von den Benutzungspuren sieht sie so aus, als hätte sie auch nur 90 lang sein müssen, Durchmesser ist M10

 

ich werde berichten wenn ich was finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonnelager hätte auch keine Schlüsselweite. Würde mir da keine Sorgen machen. Aber nachschauen ist gut fürs gewissen ;-)

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120mm ... hmmm ... höchstens wenn mal einer ne andere Schraube in der Stoßstangenbefestigung getauscht hat. Die sind um die 120mm ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...