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316 Baur Cabrio - Schlachten, oder...?


fraro
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Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier und möchte Euch mal um Rat fragen:

 

Voriges Jahr habe ich mir einen E30 316 Baur (Ez. 85) gekauft, der als Schönwetterfahrzeug unserer Familie dienen sollte. Durch private Veränderungen (Jobwechsel) wäre es mir nun leider nur noch erschwert möglich Ihn selbst zu restaurieren. Das Cabrio ist bis auf die braune Pest :wall: in einem tadellosen Zustand, z.B. Innenraum incl. Kofferraum wie ein Jahreswagen, Verdeck top (Heckscheibe wurde kurz vor meinem Kauf erneuert), Motor, Getriebe + Antrieb einwandfrei (185TKM). Nun zum Rost: Beide Schweller, Unterboden Bereich Fahrersitz, beide Radläufe - hi. li. mit Innenkotflügel, Windlauf Beifahrerseite zur A-Säule am Scheibenrahmen, beide Türen. Interessanterweise findet man Im Vorderwagenbereich keinen Rost (Ok, Kotflügel sind schon neu) aber auch im Heckbereich (Kofferraumwanne) kein Rost. Was machen ?? Schlachten ? (Eigentlich zu schade, wegen des tadellosen technischen + Innenraum- Pflegezustands) oder verkaufen (meiner Frau wäre ein Vollcabby lieber (Kulturbanause 8-) ) oder doch irgendwie restaurieren ??

Was meint Ihr ???

 

Edit wg. Nachfragen: Bei Komplettverkauf gebe ich den Wagen für FP 1.000€ ab

 

Gruß, fraro

 

(ansonsten unterwegs mit E87 oder E61)


Bearbeitet: von fraro
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Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier und möchte Euch mal um Rat fragen:

 

Voriges Jahr habe ich mir einen E30 316 Baur (Ez. 85) gekauft, der als Schönwetterfahrzeug unserer Familie dienen sollte. Durch private Veränderungen (Jobwechsel) wäre es mir nun leider nur noch erschwert möglich Ihn selbst zu restaurieren. Das Cabrio ist bis auf die braune Pest :wall: in einem tadellosen Zustand, z.B. Innenraum incl. Kofferraum wie ein Jahreswagen, Verdeck top (Heckscheibe wurde kurz vor meinem Kauf erneuert), Motor, Getriebe + Antrieb einwandfrei (185TKM). Nun zum Rost: Beide Schweller, Unterboden Bereich Fahrersitz, beide Radläufe - hi. li. mit Innenkotflügel, Windlauf Beifahrerseite zur A-Säule am Scheibenrahmen, beide Türen. Interessanterweise findet man Im Vorderwagenbereich keinen Rost (Ok, Kotflügel sind schon neu) aber auch im Heckbereich (Kofferraumwanne) kein Rost. Was machen ?? Schlachten ? (Eigentlich zu schade, wegen des tadellosen technischen + Innenraum- Pflegezustands) oder verkaufen (meiner Frau wäre ein Vollcabby lieber (Kulturbanause 8-) ) oder doch irgendwie restaurieren ??

Was meint Ihr ???

 

Gruß, fraro

 

(ansonsten unterwegs mit E87 oder E61)

 

 

......Restaurieren.....;-) :daumen:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Hallo und willkommen im :e30talk:

 

Dazu würde ich mal in diesem Forum posten:

 

http://baur-tc.de/forum.html

 

Hier im Talk sind glaube ich nur 3 User mit Baur und auf dem Forum wird dir sicherlich eher geholfen.

 

Dazu gleich auch mal eine Bitte:

 

Bilder und die Baur - Nr. wären interessant für das Baur-Register :)

 

Meine Meinung:

wenn eben möglich jeden Baur erhalten solange es noch im finanziellen Rahmen bleibt.

Wenn das Auto allerdings für Schweiss- u. Lackierarbeiten zur Fachwerkstatt muss, kanns leider sehr teuer werden.

Zum Schlachten wären dann nur sehr gut erhaltene Dachteile interessant, alles andere passt auch von normalen E30-Fahrzeugen.

 

Gruss

Buddy

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Hi,

 

entweder wegstellen bis du Zeit hast ihn zu restaurieren, oder sofort restaurieren, zum Schlachten definitv zu schade, solang sich die Braune Pest in Grenzen hält.

 

Mein Baur kam auch zu mir als Blender, wie sich heraus stellte, Motor defekt, und Schweller links durchgerostet. Beides konnte ich soweit selber machen, bzw für kleines Geld machen.

 

Ein Baur ist auf jeden Fall mittlerweile ein seltenes Auto. Und jeder verdient in meinen Augen, das er so gut es geht erhalten und nicht vergessen wird.

 

mfg

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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So, jetzt mal aktuelle Bilder, damit Ihr ´ne Vorstellung habt:

 

Das Heckblech, sowie die Kotflügel wurden bereits vom Vorbesitzer erneuert.

 

 

http://www.imagebanana.com/img/xcxssu2c/BMWBaur316018.JPG

http://www.imagebanana.com/img/my023j5d/BMWBaur316001.JPG

http://www.imagebanana.com/img/ltz4hgk/BMWBaur316021.JPG

http://www.imagebanana.com/img/9jg3faz2/BMWBaur316005.JPG

http://www.imagebanana.com/img/d0uqg55s/BMWBaur316004.JPG

http://www.imagebanana.com/img/vlqia3o/BMWBaur316015.JPG

http://www.imagebanana.com/img/arnkd419/BMWBaur316013.JPG

http://www.imagebanana.com/img/fmi9184i/BMWBaur316009.JPG

http://www.imagebanana.com/img/ks8duhoa/BMWBaur316003.JPG

 

Eure Meinung...???

 

Gruß, Fraro

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Hm... würde jetzt sagen so schlimm siehts garnicht aus!

*duck*

 

Das Bekommt man bestimmt mit ein bisschen geschick wieder hin, der Innenraum sieht ja echt noch schick aus! Aufkeinenfall schlachten... meine meinung jetzt...

 

Lg Christian:drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

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:eek:...:cry:

 

ich habe gerade in einem anderen Thread über ein Rostproblem im Radlauf hinten links gelesen, dass man allein für diesen Radlauf durchaus 800 € ausgeben kann um ihn wieder perfekt herzurichten.

 

Wenn du einen Jobwechsel hinter dir hast, und dadurch ja nun wahrscheinlich nicht mehr Geld zur Verfügung hast als vorher, kann man nicht ohne schlechtes Gewissen dazu raten so einen Wagen zu Restaurieren. Da fließen ja tausende Euros rein, das muss dir bewusst werden.

Schließlich ist eine neue Außenlackierung fällig.

 

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich sieht der Wagen so aus, als sollte er in Hände kommen, die den Wagen aus historischen Gründen einfach erhalten wollen, und kein Cabrio suchen! Dass die Holde eins ohne Scheibenrahmen sucht, ist ja auch irgendwo nachvollziehbar...

 

Hau weg das Ding...

 

PS: Achso, schlachten würd ich nicht!

(OO=[][]=OO)

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So, jetzt mal aktuelle Bilder, damit Ihr ´ne Vorstellung habt:

 

Das Heckblech, sowie die Kotflügel wurden bereits vom Vorbesitzer erneuert.

 

 

http://www.imagebanana.com/img/xcxssu2c/BMWBaur316018.JPG

http://www.imagebanana.com/img/my023j5d/BMWBaur316001.JPG

http://www.imagebanana.com/img/ltz4hgk/BMWBaur316021.JPG

http://www.imagebanana.com/img/9jg3faz2/BMWBaur316005.JPG

http://www.imagebanana.com/img/d0uqg55s/BMWBaur316004.JPG

http://www.imagebanana.com/img/vlqia3o/BMWBaur316015.JPG

http://www.imagebanana.com/img/arnkd419/BMWBaur316013.JPG

http://www.imagebanana.com/img/fmi9184i/BMWBaur316009.JPG

http://www.imagebanana.com/img/ks8duhoa/BMWBaur316003.JPG

 

Eure Meinung...???

 

Gruß, Fraro

 

 

der finanzielle aufwand wird wohl relativ hoch sein, um den wieder fertig zu machen!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Ganz ehrlich lass es bleiben das wird ein Fass ohne Boden.

 

Such dir lieber einen anständigen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Also ich würde es an deiner Stelle bleiben lassen. Bis du den wieder vernünftig da stehen hast,ist da richtig Geld reingeflossen.Für mich wäre der Scheibenrahmen schon ein KO Kriterium.

Also ich würde den weder wegstellen noch restaurieren.Hol dir ein richtiges Cabrio ,mit nem vernünftigen Motor drin und du wirst viel mehr Spass haben als mit diesem Baur :meinung:

Gruß Dirk

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Schmeiß fort. Sofern du nicht ca. 3k für die karosserieseitigen Schweiß- und Tauscharbeiten hast.

Das, was du siehst, ist nur das oberflächliche Übel. Und das ist bei allem Optimismus schon deutlich zuviel des Guten.

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würde ihn ebenfalls verkaufen...wer weiß wie er unter dem teppisch aussieht

 

hatte auch mal einen e30 mit rost gekauft...war ein fass ohne boden sag ich euch! selbst wenn das nötige geld und die zeit da ist, irgendwann hat man einfach keine nerven mehr für sowas!

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Hmm, Ihr macht mir Mut, ich könnt jetzt grade :saufen:

 

OK, wenn dem so sein sollte - könnte Ihn einer von Euch gebrauchen ?? (komplett!)

Ihr könnt mir ja mailen: fraro(ät)online.de

 

Gruß, fraro

 

Das hat nichts mit schlechtreden zu tun. Allein der linke Schweller sowie der Scheibenrahmen lassen rein logisch betrachtet jede Art von Rettung ausfallen.

Zu deiner Frage, ob den wer möchte:

Nein, danke. Trotz meines Hanges zu sinnlosen Projekten würde ich hier ablehnen.

Der ist tot, mausetot. Leider.

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Hmm, Ihr macht mir Mut, ich könnt jetzt grade :saufen:

 

OK, wenn dem so sein sollte - könnte Ihn einer von Euch gebrauchen ?? (komplett!)

Ihr könnt mir ja mailen: fraro(ät)online.de

 

Gruß, fraro

 

Die Idee das Modell in ein Baur-Forum zu setzen ist doch Klasse...Oldtimermarkt setzt die Baur-Cabriolets immer noch erhebliche Prozente unter den Wert von Standard-Cabs von BMW - wäre also wirklich nur was für Baur-Fans....

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also ich entroste mein baur-cab auch gerade und der sieht lang nicht so schlimm aus,

aber es ist jetzt schon ne heiden-arbeit

und das nur für das heckblech ,den hinteren linken radlauf und die schweller

 

lass es sein und geb ihn in gute hände

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Die Idee das Modell in ein Baur-Forum zu setzen ist doch Klasse...

 

 

Find' ich auch. Besonders mit seiner Preisvorstellung.

 

@TE: Nur zum Verständnis, um hinter Deine Vorstellung über gut und schlecht zu kommen: Ich hab' da irgendwas von tadelloser Innenaustattung in Jahreswagenzustand gelesen.....Gibt's die dazu?

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...Wenn du einen guten VVFL Baur ohne Reparaturstau suchst, der auch noch gut ausgestattet + mit einem G-Kat Euro2 versehen ist,

dann darfst du mich gerne mal antickern.

 

Lese dir aber bitte im 3er-Club Forum - Baur-Fahrzeuge - Verkauf erstmal nähere Infos durch.

Dort steht alles wichtige.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

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