Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Das Diff bringt dir nichts. Passt nicht. Die Kardanwelle vom M3 bringt dir auch nichts, passt nämlich auch nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Das habe ich soeben auch gemerkt, also benötige ich den Kleinkram nicht. Ich habe noch mal eben nachgeschaut und es passt eine Welle, und zwar die vom E30 325e 129PS. Aber ob ich die so einfach und zu einem gescheiten Preis finde, bleibt fraglich. Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Musst zusehen das du eine mit dem großen Flansch bekommst. also 96mm Lochkreis. Ich habe eine vom TD Touring drin. E36 328i geht auch. Lange ist glaube ich irgendetwas um die 1482mm (habs grad nicht im Kopf) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Und ich glaube, das wird nicht einfach werden. Mal sehen, was sich machen lässt. Aber erstmal muss ich ein gescheites Fahrzeug finden. Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Juni 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Ich denke bei diesem Umbau ist der Motor + Getriebe das einfachste.Nen 535i findest du an jeder Ecke. Vielmehr sind es die anderen Teile, die du dir aus verschiedenen Modellen zusammensuchen musst. Diff, Kardanwelle, Motorhalter, Kühler, Motorlager und nicht zu vergessen, Abgasanlage anpassen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 naja Diff ist halt Geschmackssache. Motorhalter kannste kaufen. kostet eben 200 Euro. Die Motorlager kannste noch neu kaufen. Aber die Abgasanlage bracuh ne Zeit bis man zufrieden ist. So wars bei mir zumindest Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 20. Juni 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Das habe ich soeben auch gemerkt, also benötige ich den Kleinkram nicht. Ich habe noch mal eben nachgeschaut und es passt eine Welle, und zwar die vom E30 325e 129PS. Aber ob ich die so einfach und zu einem gescheiten Preis finde, bleibt fraglich. Nicht nur die vom 129PSer, alle Kardanwellen vom 325e ab BJ 03/1986 passen. Ab da gab es die Umstellung auf ZMS und großen Flansch. Eine Kardanwelle vom e36 328i dürfte inzwischen aber trotzdem leichter zu bekommen sein. Ausserdem muss man ja nicht immer den eta ausschlachten, gab eh schon nicht viele davon und Dank vieler 2,7er Umbauten jetzt erst recht. Aber wozu hier die Finger wund schreiben, wenn noch nicht einmal eine vernünftige Basis vorhanden ist... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 20. Juni 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 naja, das hört sich alles ja nach viel arbeit an, aber nich ins bockshorn jagen lassen, sooooo schlimm is das auch alles nich...wenn alles da is, geht das relativ fix. gerade wenn du kfz-mokel bist haste ja auch gute möglichkeiten bestimmt...getiebe hab ich z. b. noch, kardanwelle hat ein freund, und glaube auch alle anderen teile kriegste gut zusammen, auch schnell, musst nur vernünftig suchen. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Das habe ich soeben auch gemerkt, also benötige ich den Kleinkram nicht. Ich habe noch mal eben nachgeschaut und es passt eine Welle, und zwar die vom E30 325e 129PS. Aber ob ich die so einfach und zu einem gescheiten Preis finde, bleibt fraglich. Aber wozu hier die Finger wund schreiben, wenn noch nicht einmal eine vernünftige Basis vorhanden ist... Vorinformationen und ggf. auffallende Probleme sammeln!?:motz::roll: Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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