Zum Inhalt springen

3,5L Motor?

Krümel316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das habe ich soeben auch gemerkt, also benötige ich den Kleinkram nicht. Ich habe noch mal eben nachgeschaut und es passt eine Welle, und zwar die vom E30 325e 129PS. Aber ob ich die so einfach und zu einem gescheiten Preis finde, bleibt fraglich.

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

Musst zusehen das du eine mit dem großen Flansch bekommst. also 96mm Lochkreis.

Ich habe eine vom TD Touring drin. E36 328i geht auch. Lange ist glaube ich irgendetwas um die 1482mm (habs grad nicht im Kopf)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Und ich glaube, das wird nicht einfach werden. Mal sehen, was sich machen lässt. Aber erstmal muss ich ein gescheites Fahrzeug finden.

Ich denke bei diesem Umbau ist der Motor + Getriebe das einfachste.

Nen 535i findest du an jeder Ecke.

Vielmehr sind es die anderen Teile, die du dir aus verschiedenen Modellen zusammensuchen musst.

Diff, Kardanwelle, Motorhalter, Kühler, Motorlager und nicht zu vergessen, Abgasanlage anpassen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

naja Diff ist halt Geschmackssache. Motorhalter kannste kaufen. kostet eben 200 Euro. Die Motorlager kannste noch neu kaufen. Aber die Abgasanlage bracuh ne Zeit bis man zufrieden ist. So wars bei mir zumindest

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Das habe ich soeben auch gemerkt, also benötige ich den Kleinkram nicht. Ich habe noch mal eben nachgeschaut und es passt eine Welle, und zwar die vom E30 325e 129PS. Aber ob ich die so einfach und zu einem gescheiten Preis finde, bleibt fraglich.

Nicht nur die vom 129PSer, alle Kardanwellen vom 325e ab BJ 03/1986 passen. Ab da gab es die Umstellung auf ZMS und großen Flansch. Eine Kardanwelle vom e36 328i dürfte inzwischen aber trotzdem leichter zu bekommen sein. Ausserdem muss man ja nicht immer den eta ausschlachten, gab eh schon nicht viele davon und Dank vieler 2,7er Umbauten jetzt erst recht.

Aber wozu hier die Finger wund schreiben, wenn noch nicht einmal eine vernünftige Basis vorhanden ist...:roll:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

naja, das hört sich alles ja nach viel arbeit an, aber nich ins bockshorn jagen lassen, sooooo schlimm is das auch alles nich...

wenn alles da is, geht das relativ fix. gerade wenn du kfz-mokel bist haste ja auch gute möglichkeiten bestimmt...

getiebe hab ich z. b. noch, kardanwelle hat ein freund, und glaube auch alle anderen teile kriegste gut zusammen, auch schnell, musst nur vernünftig suchen.

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Aber wozu hier die Finger wund schreiben, wenn noch nicht einmal eine vernünftige Basis vorhanden ist...:roll:

Vorinformationen und ggf. auffallende Probleme sammeln!?:motz::motz::roll::roll:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...