ericvanduyn Geschrieben: 19. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 oder dass meist interessante zu kaufen\? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 VFL.... wenn du nen guten erwischt hast weniger rostprobleme damit Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 19. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 VFL find ich am schönsten mit dem ganzen Chrom Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 19. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 VFL ist schöner! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 VFL ist schöner! stimmt auch Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 19. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Obwohl ich einen NFL fahre, finde ich die VFL auch schöner. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 19. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Das sind für mich zwei ganz verschiedene Autos ! Ein VFL ist für mich ein wunderschönes Auto und absolutes Liebhaberstück undFast-Oldtimer ! Ein NFL ist immer noch ein modernes Auto. Das Design altert langsamer...Trotzdem ein toller BMW ! Beide Autos haben ihre Daseins-Berechtigung ! Mein Favorit: VFL ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 19. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Muss meinem Vorredner recht geben, gehen beide etwas in unterschiedliche Richtungen, mir persönlich ist ein NFL lieber. Und zusammengerostete gibts von beiden Varianten extrem viele. Geschmackssache letztendlich. Großer Negativpunkt beim VFL finde ich das Heckblech, da hängt der Auspuff einfach nur so verloren drunter und die ganze Reserveradmulde schaut raus, weiß nicht, was sich die Designer da damals gedacht haben.Aber wie gesagt, Geschmackssache. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 19. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 also wenn ich mir ein cabrio zulegen sollte ---> VFLwenn ich mir nochmal nen 2 türer holen sollte ---> NFL vfl ist einfach nur "classic" und passt wie die faust aufs auge auf einen e30 cabrionfl wirkt so n bisschen assi und schaut super aus auf 2 türer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ericvanduyn Geschrieben: 19. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Gut zu horen; wie wir in Holland sagen ' gluck ist meistens mit der Dumme' ....habe ein VFl aber hatte keine ahnung. Wir haben dieses und unsere Golf 1 Karmann gerne weil das fenster vorne schrag ist und wir frei im himmel schauen konnen! Beim neue Cabrio's sind die fenster so nach hinter das mann unter das fenster sitzt:watch:= kein Cabrio gefuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Wie gut das die Geschmaecker immer verschieden sind, aber ich bin klar der Meinung die NFL sind die besseren, vor allem schoeneren E30 Modelle. Jedenfalls wenn es um Tuning geht, bei Serienzustand bin ich auch der Meinung, dass hier der VFL besser passt Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 20. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Das sind für mich zwei ganz verschiedene Autos ! Ein VFL ist für mich ein wunderschönes Auto und absolutes Liebhaberstück undFast-Oldtimer ! Ein NFL ist immer noch ein modernes Auto. Das Design altert langsamer...Trotzdem ein toller BMW ! Sehr treffend und schön formuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 20. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Großer Negativpunkt beim VFL finde ich das Heckblech, da hängt der Auspuff einfach nur so verloren drunter und die ganze Reserveradmulde schaut raus, weiß nicht, was sich die Designer da damals gedacht haben.Aber wie gesagt, Geschmackssache. Volle Zustimmung :) NFL mit Chrom wäre echt perfekt aber Plaste hat auch seine Vorteile, man kann sie vernünftig in Wagenfarbe lackieren und Rost Ade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 20. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 VFL !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 20. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 VFL hat schon was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 VFL, was sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 20. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 aber manche vfl`s sehen richtig scheisse aus... es kommt immer aufs gesamtpaket an! lack, felgen, austattung erst dann kann man sagen was denn nun schön aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 20. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 muss ganz ehrlich sagen dass mir das nfl-heck nicht gefällt. außer beim touring, der gefällt mir sehr gut. ansonsten hab ich mich ins vfl einfach verliebt:smbmw: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30328is Geschrieben: 20. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 egal.... hauptsache M-paket oder Alpina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 ´Fahre selber VFL, bin aber nicht nicht in der Lage das jetzt zwingend als "schöner" oder "besser" zu bezeichnen. Mein Problem ist, dass ich für beide Varianten optisch "schöne" Beispielbilder kenne. Beispiel für ein "Schönes" VFL Auto:Alle Cabrios in hellen Metallictönen oder diesem uni-feuerrot. Am Besten mit Werkskreuzern oder Alpinafelgen. Am Besten in der Seitenansicht. Unbedingt mit Chromstangen. Beispiele für "Schöne" NFL Autos:-Das Cabrio in rotmetallic, Heckansicht, bei Wikipedia zu sehen.-Alle Prospektfotos der zweitürigen Limousine.-Cabrio in diesem Dunkelblaumtetallic, dazu möglichst große, blanke, geschlossene Felgen. Realität Nummer 1:Es hängt vom Gesamtpacket ab: Karosserie, Blickwinkel, Felgen, Lackfarbe, Chromstangen oder nicht. Realität Nummer 2:Am Ende bleibt es Geschmacksache. (Versucht mal über die optische Attraktivität einer Frau ein "objektives" Urteil zu treffen) Realität Nummer 3:Wer sich nicht wirklich vertieft mit dem E30 befasst hat, erkennt den Unterschied NFL/VFL überhaupt nicht. Realität Nummer 4:Der oder die FLEYWA hat nicht immer Unrecht mit seiner/Ihrer Einschätzung Aus Dortmund grüßt der Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Optisch bei der Limo der VFL. Da es den aber leider nicht mit Rucksack gibt, ist selbstverständlich der Touring der schönste E30 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 25. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Wer sich nicht wirklich vertieft mit dem E30 befasst hat, erkennt den Unterschied NFL/VFL überhaupt nicht. /QUOTE] Da hake ich als Neuling mal ein: Ich hab schon über die Suche probiert, mal was konkretes über vVFL/VFL/NFL zu finden. Aber was richtig erhellendes war nicht dabei...Dass es diverse Unterschiede gibt ist mir klar, aber gibt es definitive Baujahreseingrenzungen und vielleicht ne kurze Übersicht über die gravierendsten Unterschiede dieser unterschiedlichen Ausführungen? Woran würde ich z.B. auf der Strasse mal eben schnell erkennen können, worum es sich handelt - vom Chrom mal abgesehen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.