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Erfahrungen Castrol TWS Motorsport Motoröl


SiNO
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so als Gedankenanstoß:

 

warum wohl hat EXXON 1999 Mobil aufgekauft?

 

 

 

ganz klar ,um die Schulden bezahlenzukönnen.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Leute ihr weicht vom Thema ab..:freak:

 

Ich habe jetzt 8 liter für 71,20€ vom TWS gekauft..

 

Morgen habe ich es da und am Montag wenn ich Freischicht habe fülle ich das gute Öl ein..

 

Feedback folgt..:klug:

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

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Was erwartest Du von dem Öl ???

 

Was ich erwarte ist wahrscheinlich daß es dem Triebwerk guttut..

 

Aber wie gesagt ich werde mein Feedback dazu geben..;-)

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

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Ahso. Also liegt der Vorteil des von dir gepriesenen Gelumps in deutlich verkürztem Intervall gepaart mit abstrusem Preis.

So langsam gibts du zu, das der Dreck nichts taugt...

 

Nein, falsch. Ich mach das nur weil ich einmal Jährlich wechsele um Oxidation zu vermeiden und mehr wird der Wagen in dem Zeitraum nicht bewegt. Jedes andere Öl altert unter selben Bedingungen mindestens genauso schnell bzw. noch viel schneller!

 

Füll dir rein was du willst, ist mir scheissegal ich hab doch gesagt es ist jedem selbst überlassen.

 

Gruß,

Alex

 

Vorhin hast du dich beschwert, daß sich keiner überzeugen läßt. Du weißt nicht, was du willst...

 

Ach komm Schwatlappen füll dir von mir aus 15w40 ein, ist mir latte sag ruhig das mir die Argumente fehlen und plärr weiter. Ist typisches Forengesülze wie in allen anderen auch.

 

Ja ich kapituliere:heuldoch:

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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War mir klar. Machst du ja jedesmal, wenn`s um das Thema geht:-D

Aber erst, nachdem du dich ausführlich nichtssagend dazu geäußert und alle für blöd hingestellt hast.

Könntest du echte Argumente bringen, wär das was anderes.

Aber ein Fahrzeug, dessen Kopf trotz der Suppe nicht gerissen ist, welches dann wiederum nur ein paar Kilometer pro Jahr bewegt wird, sind nun nicht besonders aussagekräftig.

Wo sind denn Langzeittests? Erzählen kann man viel.

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Meine Motoren laufen. 10W40 und 15W40. Getestet wird meistens über 300'-400'km. Waren natürlich noch nicht so viele, dürfte selber nicht viel mehr wie 800'- 1.000'km gefahren sein, aber in der Regel sehen die 2-3x im Jahr einen Ölwechsel.

 

Wenn so ein M30 mit so einem 80€ Ölwechsel 3x so lang halten würde, das wäre ja beängstigend. 1,5Mio Kilometer, ohne aufzumachen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Meine Motoren laufen. 10W40 und 15W40. Getestet wird meistens über 300'-400'km. Waren natürlich noch nicht so viele, dürfte selber nicht viel mehr wie 800'- 1.000'km gefahren sein, aber in der Regel sehen die 2-3x im Jahr einen Ölwechsel.

 

Wenn so ein M30 mit so einem 80€ Ölwechsel 3x so lang halten würde, das wäre ja beängstigend. 1,5Mio Kilometer, ohne aufzumachen.

 

Wenn ich ein junger Alt-BMW Besitzer wäre, wäre mir das auch nicht empirisch genug. :freak:

 

@Alex: wenn Du mit dem Versenden bezahlter Teile genauso eifrig wärst, wie mit der Aufklärungsarbeit in Öl-Threads, könntest Du Dir beim Timo mal einen Ventiltrieb in einem E46 ansehen kommen. Sieht "gut" aus, trotz vollsyntehtischem Ambrosia.

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Meine Motoren laufen. 10W40 und 15W40. Getestet wird meistens über 300'-400'km. Waren natürlich noch nicht so viele, dürfte selber nicht viel mehr wie 800'- 1.000'km gefahren sein, aber in der Regel sehen die 2-3x im Jahr einen Ölwechsel.

 

Wenn so ein M30 mit so einem 80€ Ölwechsel 3x so lang halten würde, das wäre ja beängstigend. 1,5Mio Kilometer, ohne aufzumachen.

 

Wenn ich ein junger Alt-BMW Besitzer wäre, wäre mir das auch nicht empirisch genug. :freak:

 

@Alex: wenn Du mit dem Versenden bezahlter Teile genauso eifrig wärst, wie mit der Aufklärungsarbeit in Öl-Threads, könntest Du Dir beim Timo mal einen Ventiltrieb in einem E46 ansehen kommen. Sieht "gut" aus, trotz vollsyntehtischem Ambrosia.

 

Die Sache mit Timo habe ich längst geklärt, ich hab sogar in einem Thread erklärt weshalb ich so lange abwesend war und auch immernoch bin. Ich kann froh sein das ich zum Edersee kommen kann mit der Scheisse, das ist kein Spaß.

 

Und "gut" aussehen trotz Vollsynth? Ich hab noch nie nen innen blitzeblanken Motor gesehen der mit HC oder Mineralöl wirklich sauber war... Zwar durchaus gut erhalten aber immer mit bräunlichen Ölkohleablagerungen....

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Das mit dem "gut" aussehen ist wohl Ironisch gemeint gewesen.

 

Wenn man wenig fährt und viel wechselt, bleiben die Motoren schon gelb.

Egal, mit welchem Öl.

Wird viel gefahren und oder das Öl nach Intervall gewechselt, gibts auch Ablagerungen.

 

Es ist ja nicht so, als ob bei dem S38, S50, S62 etc. die Nocken nach 200'km nicht genauso aussehen würden wie bei einem M30 oder M20.

 

Die 2-3 M70, die ich offen gesehen habe, da waren die Nocken sogar richtig, würde mal sagen, gebraucht.

Gruß

Oliver



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Bei kalttreter Motoren ist es auch unabhängig vom Öl das die Nockenwellen eingelaufen sind, da kann das Öl noch so gut sein über die grundsätzliche Physik kann auch das beste Motoröl sich nicht hinwegsetzen ;) Ich denke aber das z.B. viele unserer M40 die durch zugekokte Ölrohre etc, ein Nockenwellensterben erleiden mit dem Einsatz von Vollsynthese und gutem Additivpaket ohne weiteres davon hätten verschont bleiben können, da die meisten ja durch das zugesetzte Ölrohr verrecken.

 

 

Noch ein wenig Offtopic zum Thema Werksbefülling mit M1:

 

 

  • Acura RDX
  • Aston Martin
  • Bentley Fahrzeuge
  • Cadillac CTS, CTS-V
  • Escalade, XLR, XLR-V, SRX and STS and STS-V
  • Chevrolet Corvette C6 und Z06
  • Chevrolet TrailBlazer SS
  • Chrysler 300C SRT-8
  • Chevrolet Cobalt SS
  • Dodge Charger SRT-8, und Magnum SRT-8
  • Holden Special Vehicles
  • Jeep Grand Cherokee SRT-8
  • Mercedes-AMG Fahrzeuge
  • Mercedes-Benz SLR McLaren
  • Mitsubishi Evolution
  • Nissan GT-R
  • Pontiac Solstice GXP
  • Alle Porsche-Fahrzeuge (außer Cayenne Diesel)
  • Saturn Ion Red Line und Saturn Sky Red Line
  • Dodge Viper

Gruß,

Alex

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Dass das M1 ein gutes Öl ist, bezweifelt ja auch keiner.

 

Fahre auch Mobil 1, aber 10W40. Da kostet der 5l Kanister bei Stahlgruber ~25€.

 

Also der Ölwechsel beim M30 30€. Das TWS kostet mind. 60€.

 

Also auf geschätzte 12 Ölwechsel in 300'tkm mindestens 700€ mehr.

 

Jetzt muss jeder selber entscheiden, ob er das Geld dann bei der Revision locker einsparen kann, weil der Motor nur neue Kolbenringe, wenn überhaupt, braucht, oder ob er das Geld 3x in die Revision stecken muss.

Gruß

Oliver



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Mein 0w40 kostet im regulären VK auch zwischen 69,99€ und 89,99€ ich zahle aber nur 31,50€ für den 5l Kanister von daher gönn ich mir das gerne. Wenn man ein bisschen rumforscht kann man sich beim Öl echt Geld sparen. Zb das Ossiöl Addinol. Die haben ein 5w40 das im Baumarkt zwischen 9,99€ und 19,99€ läuft, was für ein HC 5w40 mit umfangreicher Freigabenliste sowiso schon geschenkt ist. Wenn man dann ein bisschen guckt kriegt man die 5l von dem Zeug teilweise schon für unter 7€ - da frag ich mich wo die noch gewinn machen. Und das Zeugs ist zwar kein Highend Öl aber für das Geld absolut okay. Bei vielen Ölen zahlt man im Laden eben kräftig den Namen mit und gerade bei Castrol ist das der Fall denn kaum einer macht mehr Werbung und Marketing als die. Es funktioniert ja auch blendend und das lassen die sich dann halt bezahlen.

 

Gruß,

Alex

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dat ossiöl fahr ick och :-)

 

vorher bin ich nur billige plörre gefahren und hab eben rechtzeitig motor bzw öl gewechselt. meistens ersteres.

aber für um die 16eur ein 5w40. was spricht dagegen?

 

Ein Kumpel von mir hat nen IX und nicht viel Geld der kriegt auch nur das Zeug, alle 10k/ Jährlich gewechselt. Seitdem kaumnoch Ölverbrauch (vorher ist er 15w40 von LM gefahren was auchnoch deutlich teurer war). Also Preis/Leistung ist das echt top. Gibt noch ein HC 5w40 was vom Additivpaket her moderner ist von Pennasol, aber das kostet auch wieder mehr und ist fast nirgendwo zu kriegen. Von daher macht man nix falsch mit dem Zeug, bei meinen anderen Autos (also alle nicht e30) kommt das Addinol auch rein...

 

Gruß,

Alex

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Ebenso ist es beim 5W40 Liqui Moly vollsynthetik Öl.

 

Da kostet der Liter ca 7-8€.

 

Jetzt ist es aber so, dass Liqui Moly auch nur abfüllen lässt, und zwar von Meguin. Das Meguin Megol 5W40 vollsynthetik kostet nurnoch 4€ der Liter (selbes Öl, andere Etikett).

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Kuck euch dieses Video an.. Es passt zum vielen Öl wechseln unsererseits..

 

http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/oelwechsel-ueberfluessig-und-a-2481.htm

E30 Gruss sino ;-)

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Kuck euch dieses Video an.. Es passt zum vielen Öl wechseln unsererseits..

 

http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/oelwechsel-ueberfluessig-und-a-2481.htm

 

Alter Hut, ist aber Quatsch. Der Trabold zb. ist ne gute Ergänzung zum modernen Longlifeöl aber keine Lebenszeitfüllung. Allein die Öloxidation spricht dagegen!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

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Auch wenns kein BMW ist:

Ich hab da mal zwei Bilder von nem Auto bei dem 100tkm kein Öl gewechselt wurde, sondern nur mal nachgekippt.

 

Nebenbei: Der Motor war am Ende fest.

 

Georg

Motorschaden-1.jpg

Motorschaden-2.jpg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ein Fiesta?

Gruß

Oliver



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