Krissyboy Geschrieben: 17. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Hallo, bin grade dabei bei meinem E30 den Motor auszubauen... bis auf die Kardanwelle ist schon alles ab! Das Problem ist, ich kriege die Schrauben einfach nicht los, Heiß machen hilft nix, drehen keine Chance. Habt ihr da nen Trick parat oder hilft mir nur noch die Flex? (Vllt doofe Frage, aber bevor ich noch lange rumprobiere lieber einmal fragen!) Also über Tipps wäre ich dankbar, ansonsten sterben die Schrauben morgen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 17. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Drehen denn die Schrauben da sind Muttern hinter! Oder sind se fest? Mal mitm Rohr versucht und einer gegenhalten mitm Schlüssel! Ansonsten abflexen aber nicht die vom Mittellager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 17. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Ja das da Muttern hinter sind ist mir klar...aber man kriegt alles kein bisschen gedreht. Ich denke ich werd die einfach abflexen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Kriss, flex da nich rum ... schlaf ne Nacht drüber, sprüh die Gewinde mit'n bischn Kriechöl ein und jut. Dann geht des morgen auch los! Ganz! zur Not lass die Welle drann und lös die Hauptmutter am Mittellager, dann kannst du die Welle auseinander ziehen. ACHTUNG, vorher markieren wie die Welle zusammen saß! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Schlagschrauber mit 17er Langnuss drauf und mit 16er bzw 17er Gabelschlüssel die Mutter gegenhalten. Hatte ich noch NIE Probleme damit.Du Musst nur drei Schrauben lösen, aber hald die richtigen drei ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 schlagschrauber war die lösung :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 19. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 oder mit nem drehmomentschlüssel...wegen der größeren hebelkraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 da tuts auch ein rohr, nicht in der hose sondern am knebel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 19. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, langes stabiles Rohr oder einfach mal mit nem Brenner die Schrauben "erwärmen" :D das hilft bei Actros immer Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 19. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 beim actros sind die kardanwellen doch eh bloss mit dauersplinte gesichtert, sonst dauert das wechseln immer so lange... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 19. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 beim actros sind die kardanwellen doch eh bloss mit dauersplinte gesichtert, sonst dauert das wechseln immer so lange... Ähm, nein! Bei uns gibbet immernoch Schrauben. :motz:Und iwann fehlt das Blut in den Armen. Hatte erst 2 Brummies mit Dauersplinte. Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 19. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 ich erinnere mich noch gut an die erste serie actros, die wir damals inner firma als betonmischer hatten. "nein, die kardanwellen haben keine schmiernippel, die sind natürlich wartungsfrei!". die wellen, die dann bei 70000 km drunterkamen, hatten doch welche... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 20. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 ich erinnere mich noch gut an die erste serie actros, die wir damals inner firma als betonmischer hatten. "nein, die kardanwellen haben keine schmiernippel, die sind natürlich wartungsfrei!". die wellen, die dann bei 70000 km drunterkamen, hatten doch welche... Das kenn ich zu genüge. :-D Wie oft ich mich schon mit einem Meister deswegen Angelegt habe, weil ich der Meinung war, das Nippel vorhanden seien, was er aber verneinte, aber nach kurzen drüberschauen über die Welle, hatte ich recht. Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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