Zum Inhalt springen

mein neuer vfl


vfl e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich komme komme grad aus SIEGEN wo mir ein nicht gerade günstiger, aber dafür guter vfl 4 türer 325i in die hände fiel!!!

 

 

der wagen ist soweit ein normaler 325i mit vollständiger historie. einzige auffälligkeiten wären ein alpina zusatztank,alpina abgasanlage und die tatsache das der erstbesitzer ein alpina mitarbeiter war, ich kaufte ihn von einem opi,

 

ich habe mal folgende sachen gecheckt

diff. 3.73S(laut blechschild)

dreht bei etwas höher als 7000U/min in den begrenzer(

Getrag getriebe 1gang unten links(übersetzung gleich mit dem normalen 325i getriebe , das konnte ich aus den unterlagen entnehmen mir der nette herr mitgab)

 

 

sonst ist es ehr ein "sleeper" und unauffällig mit normalen kreuzis , kleiner vfl spoiler auf dem kofferraumdeckel und den pfeba-M-Spoiler vorne

 

ich merkte auch das der e30 in keinem fall dem 328icoupe(e46) vom kollegen unterlegen war.

 

das einzigste worum ich mich kümmern muss ist , der unsaubere leerlauf(ich denke es wird der LL steller sein) und das wechseln der normalen verschleißteile wie zahnriemen u.s.w!!!

 

 

 

über vorschläge was ich da für einen e30 gekauft habe wäre ich sehr dankbar, ich hoffe ihr könnt euch an den anhaltspunkten orientieren !?

 

jedenfals bin ich stolz wie oscar :drive:

 

hier mal ein bild vom "guten stück"aber schlechte qualität ist mit dem iphone gemacht :

:beemwe:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/epgl-6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sauber!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen!! Ick freu mir mit..:smbmw:

 

Aber lade die Bilder doch bitte im Anhang mit hoch das uns die Werbung erspart bleibt..

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht echt super aus.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, DANKE , der wagen ist echt in einem tadellosen zustand!

 

am Montag werde ich dann Rieger schweller und front und heckschürze ordern damit er besser aussieht !!!!!!!!!!!

 

das mit den riegerteilen war Natürlich , nur ein spaß , denn solche e30 sollten erhalten werden , und nicht verbastelt. :meinung:

 

das einzige was ich ändern werde, ist ein "normaler" 325i spoiler vorne , und das fahrwerk muss ich machen , er ist vorne schon ziehmlich "zu"-tief(und das von nem opi):-D

obwohl ich aufgrund der leistungen , denke das der erstbesitzer seine finger im spiel hatte :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den normalen Frontspoiler schon dran, lass es so.

 

Norbert

Bild003a.jpg


Bearbeitet: von lassn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes auto :)

gabs im e30 ein sportgetriebe wo der 1ste gang links unten sitzt?

 

Müsste aus einem ganz frühen 323i sein, oder E21. Das Getriebe in Verbindng mit 3,73 ist für die Strasse schon sehr kurz. Falls Du es verkaufen möchtest, dann schicke mir eine PN mit Deiner Preisvorstellung.

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also wie gesagt ich will den e30 erhalten und nicht schlachten deshalb bleibt das getriebe und alles andere auch in meinem besitz!!!

 

kurz ist die übersetzung nicht, ich finde sie passend , da das getriebe die gleiche übersetzungen hat wie ein normales 325i getriebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also , zum glück habe ich den alten fahrzeug brief beim kauf dazu bekommen , also heut mal bei alpina angerufen ,weil der ältere herr ja sagtee das, der 1 besitzer bei alpina arbeitete,

und nachgefragt ob frank ...... noch dort arbeitet!? "ja, der arbeitet noch hier , allerdings nur noch in der Ersatzteile abteilung".

 

"supi, kann ich ihn mal sprechen"?

 

dann habe ich ca. 20 minuten mit dem guten herrn gesprochen , er verriet mir das er damals nen 320igekauft hatte, und nach ca. 1000km den motor komplett auf 2,7 mit alpina teilen umgebaut hat, und der wagen anschließend auf dem hauseigenen Prüfstand abgestimmt wurde!!!

 

Auf meine frage warum dieser e30 denn bis etwas über 7000 dreht und ein alpina nicht, sagte er

"mein junge, das ist alles ne abstimmungssache, alpina hatte auch leistungs reserven die zugunsten der haltbarkeit , nicht ausgeschöpft wurden"!

 

aber trotzdem hat er sich sehr darüber gefreut das es den wagen noch gibt und ich mit im in kontakt getreten bin :smbmw:

er schikt mir nun eine liste von den teilen die er verbaut hat , damit ich im falle eines defektes nicht wie esel vorm berg stehe!!!

 

finde ich insgesamt sehr net , aber es stimmt ,wenn wirklich mal nen schaden aufgetreten wäre , hätte ich wirklich dumm geguckt , weil keine bmw teile verbaut sind , und ich nicht wüsste was ich genau neu kaufen muss(von welchem hersteller)

 

also ein paar sachen verriet er mir schon am telefon ,

-nockenwelle hat was um die 294° (wusste er nicht ganzgenau , aber ich bekomm ja ne teileliste)

-getriebe ist eines vom e30 323i(mit 325i innereien,bzw. übersetzung)

-abgasanlage komplett vom alpina

-kurbelwelle,kolben wie alpina

-zylinderkopf ist auf möglist hohe kompr. aufgebaut(deshalb der super aufkleber im tankdeckel)

-ventile sind von schrik genau wie die nocke+

-dieser umbau wurde nie eingetragen, und probleme beim tüv gab es deswegen auch nie

 

 

 

was ich noch erwähnen wollte , ist das der wagen keinen kat hat, eine sache gibt es noch , die ich auf jeden fall machen muss ----der ESD der ist mit mehrern rostlöchern übersäht,

 

soll ich ihn schweißen oder lieber nen neuen bei alpina für knapp 550 euro bestellen???

 

oder doch eisenmann oder reuter????

 

was haltet ihr von 7 und 8 mal 15 king felgen mit 205/50 und 225/50 auf diesen wagen???:beemwe::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage ist ne 60/40 tieferlegung in verbindung mit der oben erwähnten king felgen/reifenkombination,

zu tief oder ist es noch gut zu fahren ,weil ich keine hüpfburg will aber auch kein zu schwabbeliges fahrverhalten???

 

was haltet ihr von einem FK königsport gewindefahrwerk für diesen 3er???

es hat ja auch gelbe konis, diese würde ich auf weichste stufe fahren

, mir geht es nur darumdas ich ein sportliches fahrverhalten habe und die höhe

meinen erwartungen nach anpassen kann.

 

oder lieber ein Hu.R dann bräuchte ich nochnichtmal federbeine einschiken , weil es diese ja mitlerweile fertig zu kaufen gibt!!!!

 

ich habe sooooo, viele ideen was ich machen könnte um ihn zu verschönern ....

 

achso , zum spoiler vorne , den verkaufe ich auch nicht , und ein "normaler" 325i spoiler ist es auch nicht sondern ein originales BMW zubehörteil, ich möchte halt den normalen schwarzen!!!

 

alle anderen teile wie das jetz verbaute fahrwerk lege ich mir natürlich gut beiseite(fürs gewinde hätte ich noch federbeine)

!!!!

 

für mich ist der wagen echt ein traum,weil es meiner meinung nach mittlerweile viel zu wenig gute 4 türer gibt!!!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schickes auto! limousinen gefallen mir als 4 türer sowieso besser.

aber ist schon sehr geil das du mit dem erstbesitzer kontakt aufgenommen hast! würde ich bei meinem auch gerne mal machen...

 

 

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...