Zum Inhalt springen

wie hitzeschutzblech über kat richtig reinigen?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da der hitzschutz überm kat gerade ab ist, wollte ich den mal richtig reinigen. da scheint ne art wachs drauf zu sein was selbst mit bremsenreiniger nicht wirklich abgeht.

 

was fallen euch noch für varianten ein, außer es sandstrahlen zu lassen? beim strahlen wird doch sicher die zinkschicht beschädigt.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geh vorsichtig mit nem drahtbürsten aufsatz für die bohrmaschiene drüber , oder du benutzt einen bohrmaschienen aufsatz der in der karosserie werkstatt oft als "negakeks" genannt wird , das ist nen wabenartiges rundes teil mit ich würde sagen kleinen metall teilchen ,

 

womit du z.b ohne das blech anzugreifen lack von autoteilen abbekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hockdruckreiniger,heißes wasser !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs heute an der waschbox mitn hochdruckreiniger (naja ich glaube so hoch war der druck nicht) versucht und mir nach 2 € gedacht, mir die nächsten 20 zu sparen bis der sauber wird. war nichts.

 

hab danach versucht mit aceton das ganze ein wenig anzulösen, abzubürsten und abzuwischen. naja sehr mühseelig. ist fast sauber, aber nur auf der unterseite. mal sehen ob ich vorm einbau nochmal lust habe hand anzulegen. vielleicht muss ich mal ne andere waschbox testen ;-)

 

trockeneis wäre sicher optimal, aber wie du schon sagtest nicht wirklich im rahmen.

 

danke erstmal für die tips.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach neu kaufen, kann ja nich die Welt kosten, und du hast kaum Aufwand

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hitzeschutzbleche liegen alle unter 20€. Ich hab mir alle vor kurzem neu geholt, weil ichs auch nicht geschafft habe die sauberzubekommen. Die Rostlöcher ließen sich einfach nicht wegwischen :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meins hat nur zwei kleine oberflächige roststellen und ist somit noch sehr gut erhalten. vielleicht auch weil so ne konservierungsschicht drauf war.

es sollte auf dem bild die nummer eins sein, aber irgendwie fehlt da noch ein stück was hinten drangeschraubt ist. ich denke ich werde die 33,10 + steuer nicht dafür ausgeben müssen. hab grad noch gedacht, das mit ner neuen wachs(oder unterbodenschutz) schicht zu überziehen.

 

edit: hab den link vom bild vergessen.


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schließ ich mich mal an, den mein Hitzeschutzblech am Kat ist mir auch weggerostet...

hab leider bei Eby nix gefunden.Kann mir jmd vlt ein Link schicken.

 

mfg Kaan

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meins hat nur zwei kleine oberflächige roststellen und ist somit noch sehr gut erhalten. vielleicht auch weil so ne konservierungsschicht drauf war.

es sollte auf dem bild die nummer eins sein, aber irgendwie fehlt da noch ein stück was hinten drangeschraubt ist. ich denke ich werde die 33,10 + steuer nicht dafür ausgeben müssen. hab grad noch gedacht, das mit ner neuen wachs(oder unterbodenschutz) schicht zu überziehen.

Das kleine Stück dahinter ist beim Tank mit gelistet:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/browse/fuel_supply/heat_resistant_plate/

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...