Zum Inhalt springen

Unterschied ABS Bremsanlage


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern einen 318i auf die große Bremsanlage umbauen. Fahrzeug hat kein ABS.

Jetzt ist meine Frage, ob es einen Unterschied gibt bei den Bremssätteln für mit und ohne ABS? Oder sind die Bremssättel alle gleich?

Und dann würd ich gern wissen, ob ich für hinten auch Achsschenkel nehmen kann die eine ABS Radnabe haben, oder ob ich unbedingt eine Nicht-ABS Radnabe brauch?

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die ABS-Regelung erfolgt über die Radnabensensor der das Signal dort abnimmt.

 

Sprich ABS Teile können problem´los bei nicht-ABS Fahrzeugen verbaut werden, umgekehrt funktioniert das ABS nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne andere Frage,

 

die Bremssättel an sich sind auch alle gleich beim E30? Also ich will ja vorne auch auf innebelüftete Scheibe umbauen. Die 4 Zyl. Modelle haben doch die gleiche Scheibengröße wie die 6 Zyl. Modelle richtig. Nur eben ist der Unterschied, innenbelüftet oder nicht, oder?

Also kann ich die Bremssättel vom 318i beibehalten und brauch einfach nur die Scheibe tauschen, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...