El-Poyo-Loco Geschrieben: 12. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Hallo! ich habe zwar einige Themen gefunden, die sich mit dem Umbau von 325e auf 325 M20 beziehen, konnte daraus aber teilweise nicht so recht schlau werden. Ich möchte meinen 86er 325e (122PS) Automatik auf 325i Schaltung umbauen. Was brauche ich dazu? 1) Motor und Steuergerät! (ist eigentlich klar) 2) Getriebe? (unterschiede zwischen 320i und 325i) 3) Motorkabelbaum? 4) Kardanwelle, Differential? (kann man das übernehmen?) 5) Kühler? 6) Bremse der Vorderachse? 7) Steuergerät Wie gesagt, ich hab hinter alles, was mir nicht klar ist ein Fragezeichen gemacht. Falls euch sonst noch was einfällt, bitte schreiben. Falls ihr einen besseren oder einfacheren Umbau kennt bitte posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Obwohl ich persöhnlich nicht viel von den Variante 1/2 Umbauten halte würde ich da eher in die Richtung gehen. Auf b25 umbauen ist in dem Fall doch ziemlich aufwändig da so ziemlich alles getauscht werden müsste. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Hallo! ich habe zwar einige Themen gefunden, die sich mit dem Umbau von 325e auf 325 M20 beziehen, konnte daraus aber teilweise nicht so recht schlau werden. Ich möchte meinen 86er 325e (122PS) Automatik auf 325i Schaltung umbauen. Was brauche ich dazu? 1) Motor und Steuergerät! (ist eigentlich klar) Kabelbaum vom Spenderfahrzeug komplett, da passt nichts vom eta 2) Getriebe? (unterschiede zwischen 320i und 325i) 320er Getriebe inkl. der Kardan passt und muß nicht zwingend getauscht werden 3) Motorkabelbaum? ja, wie oben erwähnt 4) Kardanwelle, Differential? (kann man das übernehmen?) Diff solltest tauschen, da das vom eta viel zu lang, 3,73 oder 3,91 war bei den meißten verbaut 5) Kühler? kann bleiben wenn du die VFL Wasserpumpe mit den 3 Abgängen am neuen verbaust, damit der Ausgleichsbehälter auch LMM auch vom Spender 6) Bremse der Vorderachse? können bleiben, sind identisch wie auch die hinten 7) Steuergerät wie oben erwähnt dann noch viele viele Kleinteile Wie gesagt, ich hab hinter alles, was mir nicht klar ist ein Fragezeichen gemacht. Falls euch sonst noch was einfällt, bitte schreiben. Falls ihr einen besseren oder einfacheren Umbau kennt bitte posten! Elektrik mach dich mal schlau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 12. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Ist etwa ein WE Arbeit alles umzusetzen. Mit Hilfe eines Kumpels der Ahnung hat natürlich. Also der einfachere Weg wäre entweder so wie Kai325ia schreibt oder aber einen kompletten 325i mit Motorkabelbaum, Getriebe, Kardan sowie Pedalerie besorgen und umhängen. Diff (3,46) und Kühler kannste sitzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Poyo-Loco Geschrieben: 12. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 also am einfachsten wäre es also einen 325i zu besorgen und den eig. komplett umzubauen? wie sieht das denn aus mit dem 2,5l ausm e36. Wäre das nicht genausoviel Arbeit aber am ende mehr PS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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