Zum Inhalt springen

Erhebliche Menge Kraftstoff im Tank sowie keine Leistung

Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hab an meinen beiden E30s Problem nun aber der Reihenfolge nach:

Zum IS:

Hab heute mal getestet ob die Reserveleuchte leuchtet, bin also solange durch die Gegend gefahren bis sie leuchtete.

Dann ab zur Tanke und es gingen in mein 55l Tank nur 48l rein.

Wie groß ist bei euch der Tankinhalt bei Reserveleuchte?

Zum 325i Cab:

Der hat überhaupt keine Kraft im Unteren Drehzahl bereich also bis ca. 3500 1/min dann kommt er wunderbar.

Was kann das sein bzw. was kann man daran ändern ?

Achso das Cab ist von 1986 und hat Automatic.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Itterer-Jung

beides völlig normal;

Reserve sind 6 Liter und der B25 hat sein Drehmoment erst ab 3.500 anliegen; Automatik sowieso etwas lahmer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Servus,

das ist leider bei allen E30 mit 55l Tank so, die Reserve geht an wenn eigentlich noch 11-12l drin sind.

48 + 12 = 55?

ja ist aber normal, bei meinem ist es das gleiche

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ja das mit dem Tank kann ich bestätigen, bin vor meiner Hinterachsrevision im Frühjahr "ewig" auf Reserve rumgefahren um dann nen leeren Tank zu haben (dachte ich zumindest). Und siehe da, nach dem Ausbau des Tanks und der endgültigen Entleerung fanden sich immer noch fast 3-4 Liter darin.

ich bin mein tank damals aus geld gründen sehr oft auf reserve gefahren...

reserve hat bei mir immer so um die 60-70km stadtverkehr gehalten

also sind es bei mir wenn die reserve leuchtet nur 6-7l wie im handbuch

Die Anzeige an sich geht ja teilweise richtig... zwischen 60l-50l geht sie normal, sprich eilt nicht vor wie im Bereich von 40-20-roter Bereich. Da meint man ja man hätte einen Verbrauch von 20 Litern :-UU

Bei meinem E30 ist es zum Beispiel so, dass der Zeiger schnell auf Minimum geht, teilweise sogar bis in den roten Bereich. Aber die Lampe leuchtet dann noch nicht. Die leuchtet erst wenn der Zeiger fast aufliegt.

Kann ich dann auch davon ausgehen dass die Reserve richtig angezeigt wird? Sprich nicht schon viel zu wenig Sprit im Tank ist?

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

Bei meinem E30 ist es zum Beispiel so, dass der Zeiger schnell auf Minimum geht, teilweise sogar bis in den roten Bereich. Aber die Lampe leuchtet dann noch nicht. Die leuchtet erst wenn der Zeiger fast aufliegt.

Kann ich dann auch davon ausgehen dass die Reserve richtig angezeigt wird? Sprich nicht schon viel zu wenig Sprit im Tank ist?

Dat is bei mir auch der Fall. Erst bei fast Anschlag der Nadel geht die Lampe an, komme dann aber auch noch ca 50 km mit verschwenderischem Fahren ^^

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

ihr wisst fast alle wie weit ihr dann noch kommt??? Also musstet ihr alle schonmal schieben!? Find ich gut, dann hat man direkt nen "Sportwagen" :-D

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

fahre meinen fast immer bis zur reserve. denn die geht wenigstens richtig, was man von der anzeige ja nicht behaupten kann:-D

haha das geht nich nur dir so:-D

an den TE: hast du den b25 erst neu gekauft oder hast du den schon länger? dieses leistungsloch ist bei der maschine nämlich durchaus üblich:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

ihr wisst fast alle wie weit ihr dann noch kommt??? Also musstet ihr alle schonmal schieben!? Find ich gut, dann hat man direkt nen "Sportwagen" :-D

MfG Dirk

Naja spätestens wenn die Karre anfängt zu ruckeln, merkt man , wie weit man gekommen ist :D

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...