Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 (bearbeitet) Moin Community, werde jetzt meinem letzten Erwerb auch eine kleine Story spendieren.Da ich in der Beziehung recht faul bin, habe ich noch nicht viele Bilder gemacht... nach der nächsten Wäsche werde ich jedoch mal ein paar vernünftige machen Hier erstmal die Fahrzeugdetails: Fahrgestellnummer WBABA21070EB71203 Typ-Code BA21 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe ROYALBLAU METALLIC (198) Polsterung INDIGO LEDER (0293) Prod.-Datum 1990-06-18 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) S201A 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S373A STOFFVERDECK DUNKELBLAU S380A HARDTOP-VORBEREITUNG S423A FUSSMATTEN IN VELOURS S428A WARNDREIECK S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S520A NEBELSCHEINWERFER S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE S652A BMW BAVARIA C II S680A RADIOANTENNE MANUELL L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Eigentlich war ich auf der Suche nach einem schönen VFL 2-Türer, doch dann erfuhr ich von einem Freund, dass eine Bekannte ihr Cabrio verkauft.Kurz darauf machte ich mich auf den Weg dieses zu besichtigen.Der erste Eindruck war "Bastelbude". Hier mal ein paar der hässlichen Details:9x16 Aluett Alus rundherum + Distanzen, hässliche Brülltüte, M3-Spiegel, dritte Bremsleuchte auf Kofferraumdeckel von Hella, Scheinwerferblenden, K&N, mini Lenkrad von Raid, ausgeschnitte Lautsprecherabdeckungen mit unpassenden Lautsprechern, AHK etc... kurzerhand: Eigentlich schon mehr als genug, um sich abzuwenden und die Heimfahrt anzutreten. EIGENTLICH, jedoch war ich angetan von dem wirklich guten Zustand der Karosse, des Verdecks (blau) und der Lacks. Auf der Bühne bestätigte sich dieser Eindruck nochmals. Gefundene Roststellen rundherum: Radlauf hinten rechts unten zum Schweller / Seitenteil blüht es ein bisschen und ein kleiner Rostansatz am linken Kotflügel. Nein einiger Überlegung hab ich dann das Cabrio ein paar Tage später nach Hause geholt und mit der Rückrüstung begonnen: Gemacht habe ich bis dato: - Neue Domlager rundherum- Neuen, originalen Luftfilter- originale Spiegel (kurze Entscheidungshilfe: unlackiert oder royalblau?? )- 15" Werkskreuzer in wirklich gutem Zustand (Vielen Dank an unseren Thomas, aka Minichamps! )- originaler Auspuff mit 60mm Rohrdurchmesser + Chromblenden vom - Neuer Chromkeder- gute Lautsprecherabdeckungen hinten + originale Lautsprecher (echt schon eine kleine Tortur, Teile in Indigo Leder zu finden)- M-Tech 1 Lenker- Lederhandbremsbalg + Griff- Aufbereitung der Ledersitze- Rückleuchten ersetzt (hatten einen Sprung)- AHK entfernt- hässliche dritte Bremsleuchte entfernt + Neulackierung der Heckklappe- Scheinwerferblenden entfernt- weisse Blinker- Lederwahlhebel- ATA ersetzt (Pixelfehler)- Scheiben eingestellt Dazu gab es noch gute gelbe Konis + H&R Federn, sowie ein Pioneer MP3 Radio (wird durch ein Traffic Pro ersetzt) und ein originales Windschott. So sieht er heute aus: To Do Liste 2010: - Neue Federn / 30mm von Eibach (Aktuell verbaut 30mm H&R, kommen jedoch tiefer als so manches 60/40 FW )- Frontspoiler (wartet auf Lackierung)- Umbau auf handgerissenen M30B35- Bremsenrevision- Roststellen entfernen + Hohlraumkonservierung Wenn mir mal passende über den Weg laufen, werden die Kreuzis durch Z1, mehrteilige Hartge oder Alpina Schlappen ersetzt Viele GrüßeFabi Bearbeitet: 9. Juni 2010 von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Schönes Auto Fabi und tolle Räder Die Spiegel würde ich in Wagenfarbe machen... schaut irgendwie frischer aus in Verbindung mit dem Chrom.Dein vorhaben klingt Super!Freue mich auf Bilder wenn er gewaschen ist :) LG Thomas:daumen: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 9. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Ah, da ist meine neue EH drinne Schaut sehr gut aus Fabi! Freu mich auf weitere Updates LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Vielen Dank! Jep Felix, da ist deine EH drinne... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 9. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 mmmh, da bekommt aber einer ne feuchte Hose.... Wie GEIL ist das denn? Wenn Du den mal loswerden willst.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Joa,schick näh! Die Tiefe des Cab find ich genau passend. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Sehr schönes Auto! Die Umbaupläne hören sich auch gut an:daumen: Aber das mit dem lackierten Frontspoiler würde ich mir nochmal überlegen. @Markus, irgendwann kommt der Tag, wo ein Rentner sein royalblaues Cabrio für 1000€ an dich verkaufen wird;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 @RS-Tuner: Die Optik finde ich an sich auch nicht übel, jedoch bin ich jedes zweite WE in Österreich und hatte schon mehrmals Probleme bei Kontrollen... jedenfalls nie wieder H&R @Mars: Wie meinst du das mit dem Frontspoiler? Viele Grüße Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Wenn der Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert ist verliert die Front an Charakter finde ich. Auch die Seitenansicht wird zerstört, da die Schweller ja auch schwarz sind. Aber das ist Geschmackssache;-) Und man sieht bei der Plastikstoßstange weniger Steinschläge als bei einer lackierten;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Hab schonmal dran gedacht ihn mattschwarz lacken zu lassen, bin noch am grübeln Weiss jemand wie der Frontspoiler ab Werk lackiert war? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Ja, unlackiert:-D Die Spoiler sind aus Kunststoff und waren nie lackiert. Also sind sie matt schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Soweit ich weiss,ist der Frontspoiler nie lackiert.Einfacher schwarzer Kunststoff. Würde den auch nicht lackieren.Geb da Mars vollkommen Recht! Was hat den die Rennleitung vom kleinen,zänkischen Bergvolk gegen ein eingetragenes Fahrwek im deutschen Fahrzeugschein? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Was soll eine Eintragung von 30mm noch gelten, wenn das Fahrzeug vorne eher 65mm tiefer liegt... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Was soll eine Eintragung von 30mm noch gelten, wenn das Fahrzeug vorne eher 65mm tiefer liegt... Jau,stimmt! Dann hau dir 60/40 rein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 nene, 30mm höchstens... Vielleicht werdens auch "nur" M-Tech Federn... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Och,dann kannst ja kleine Schluchtenjodler unter deinem Cab durchjagen. http://www.abload.de/img/zungelmnv.gif http://www.abload.de/img/superlolrwfn.gif http://www.abload.de/img/wegrenndwlt.gif Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Sooooooo kleines Update Es kam doch so viel anders *g Änderungen seit dem letzten Post in diesem Fred: Heute fand mein "neuer" M20B25 + Schaltgetriebe Einzug ins Cabbi.Der Motor stammt aus einer VFL Limo mit angeblichen 160tkm (), hierbei wurden folgende Teile erneuert: - Pleuellager- Ventildeckeldichtung- Abgaskrümmerdichtung- Simmerringe von KW und NW- Ölwannendichtung- WaPu- Thermostat- Zahnriemensatz- Kupplungssatz- Kupplungsnehmerzylinder- Hardy- Zündkerzen, Ölfilter und Luftfilter verstehen sich von alleine Im Anschluss nochmal den halben ETK rauf und runter bestellt, bzgl. des Umbaus von Automatik auf Schalter (Kupplungsleitungen, Getriebehalter, Schrauben etc... meine Fresse, hätte am Anfang nicht gedacht, dass sich so viel Kleinzeug am Schluss zu so einem schönen Batzen €€€ addiert ). Jetzt hoff ich nur, dass mir der B25 nicht zu schnell langweilig wird Weitere Änderungen: - Die H&R Federn sind rausgeflogen und wurden gegen gute M-Tech Federn vom Cabrio ersetzt- BMW Indianapolis (nur zu empfehlen!)- Alpina 4-Speichen Lederlenkrad + Alpina Holzschaltknauf- Viel Kleinzeugs, wie ein paar Dichtungen am Verdeck etc.- wieder gelbe Blinker Jetzt noch einen Satz schöner Alpinas, den VFL Alpina Frontspoiler & goldenes Dekor und ich bin rundum zufrieden Ich hoffe ich komme endlich mal dazu ein paar schöne Pics zu machen... den 1.4 kann ich jedenfalls kaum mehr erwarten PS: Bitte Daumen drücken für den ersten Motorstart... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 24. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Hallo Fabi. Sehr fesch, dein Cabrio. Wuerde mir auch sehr gefallen! Vielleicht muss doch auch irgendwann noch eines her. Großes Lob, dass du das alles wieder in Originalzustand bringst. So ist er einfach am schoensten!Motor hast ja auch alles erneuert! Nicht schlecht. Hoffe, dass nichts unvorhergesehnes außer "Verschleißteilen" war. Dann haette ich naemlich ein schlechts Gewissn. Wie weit bist du eigentlich mitm Umbau? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 24. März 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Servus Stefan, freut mich dass er dir gefällt! Noch hab ich den Motor nicht gehört, mal sehen ob noch was kommt Motor sammt Getriebe hängt schon drin, am Kabelbaum ist noch bisl was zu machen und das Diff fehlt noch Viele GrüßeFabi Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Gefällt. Goldenes Alpina Dekor auf dem Royalblau sieht bestimmt sehr gut aus Nur die Standard Stahltöpfe find ich am VFL immer ziemlich daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 28. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Ja auf jeden Fall gefaellt der mir. Warum bist du eigentlich von deinem urspruenglichen Projekt mit dem m30 abgekomnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 28. März 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Ja auf jeden Fall gefaellt der mir. Warum bist du eigentlich von deinem urspruenglichen Projekt mit dem m30 abgekomnen? Weil ich dieses Jahr evtl noch nach Austria ziehe und da eine Eintragung auf M30 fast unmöglich ist... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 7. April 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 So, seit Freitag hab ich ca. 600km runtergespult mit dem B25 und bin zufrieden Verbrauch ist deutlich geringer als mit dem B20 Automatik Die gelben Konis waren etwas zu hart justiert, hab sie also weicher gedreht und in Verbindung mit den M-Tech Federn ist es jetzt echt ein super Fahrgefühl Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 7. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Kann mich nur wiederholen: Schönes Ding.Hege & Pflege es... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. April 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Das war ja heute der lässigste TÜV Termin überhaupt... Heute um 8 Uhr hatte ich Termin zur Motoreintragung.Der Prüfer hat sich nur davon überzeugt, dass die komplette Technik vom 325i verbaut ist und das wars. Um 8:30 war ich 75€ ärmer und konnte wieder fahren Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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