Gast fleywa Geschrieben: 8. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 servus leute,habe mir alpina federbeineinsätze bei alpina bestellt für gerade mal 42€ + märchensteuer das stück!!versand hat gerade einmal 2 tage gedauert! obwohl einer davon ein feiertag war die verpackung war 1a...habe sogar 2 rechnungen (1 davon kopie) im briefumschlag erhaltenemails wurden sofort beantwortet und ich wurde vom herrn Richter (so heißt der gute mann) immer stets freundlich beraten einfach MEHR als "nur" premium! möchte keine schleichwerbung machen oder so, aber jemand der sowieso neue dämpfer braucht, sollte gleich die von alpina nehmen! unschlagbarer preis und super qualität! hier bei alpina und hier ein ebay link wo 1 jahr alte dämpfer (angeblich noch nie verbaut) für 170€ inkl. versand weg gingen also billiger als bei alpina selbst geht es zur zeit nicht wollte euch nur drauf aufmerksam machen, genaso wie "hennarot" mich damals drauf aufmerksam gemacht hat, danke nochma! habe schon wegen mengenrabatt nachgefragt, aber alpina ist schon am unterstem limit beim preis, weniger nachlass geht nicht wurde mir gesagt dennoch super preis wie ich finde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 *gähn* wie alt ist dieser Tip schon?Interessant ist es vorerst nur für Verwendung ins 45er Federbein, da die Verschraubungen samt Kolbenstangendichtung mit dabei sind. Bei Verwendung in 51er Federbeinen Bedarf es noch dazu passender Verschraubungen (neu bei BMW für über 25 EUR).31 32 1 130 069 ist die Nummer für die Verschraubung mit Bilstein-Mtech Dämpfern und M48x1,5 Aussengewinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 8. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 von 316-320 ist doch alles abgedeckt und dass es kein geheimniss mehr ist wusse ich nicht..kenne es selbst erst seit einigen tagen tut mir leid dass ich kein alter hase bin :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 316-320 bedeutet eben nicht zwangsläufig dass ein 45er Federbein verbaut sein muss. Und für Verwendung im 51er FB muss halt eine andere Verschraubung her, die mitgelieferte ist mit M45x1,5 Innengewinde fürs 45er Federbein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 selbst wenn ich beim freundlichen die andere verschraubung kaufe ists doch trotzdem noch ein guter preis denke ich. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 selbst wenn ich beim freundlichen die andere verschraubung kaufe ists doch trotzdem noch ein guter preis denke ich. hab ich nie bestritten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 es gibt für das dickere federbein nie dickere dämpfer, oder? das wird nur über die verschraubung angepasst? ich hab mich damit noch nicht so richtig beschäfftigt. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 (bearbeitet) jain, bei den M-Technik Bilsteindämpfern mit dicker "Kolbenstange" was ja eigentlich der Dämpfer ist -also Upside-Down-Technik gibt es nur die eine Baugröße welche sowohl ins 45 alsauch 51er Federbein passt.Die Befestigung samt Kolbenstangenabdichtung wird über die jeweilige Verschraubung adaptiert. Genauso ist es bei den Alpinadämpfern auch gelöst.Sind quasi Bilsteindämpfer mit Alpinaabstimmung welche dem M-Dreck ziemlich ähnelt.Tieferlegungen über 40mm sind aber dennoch ohne Nacharbeit am Anschlagpuffer im Inneren nicht ratsam. Ist aber nicht die Regel.spätere M-Technik wurden mit Sachs oder Bogedämpfern ausgestattet, welche nur ins 51er Federbein passen.Allgemein gilt auch: 45er Federbein = Dämpfer, 51er FB = Dämpfer fürs 51er FBDie Bilstein - M-Dreckdämpfer bilden hier die Ausnahme. Natürlich gibt es auch Bilschweine die nur ins 51er Federbein passen, ist dann aber nicht der M-Deck... Bearbeitet: 8. Juni 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Im Normalfall kann man davon ausgehen, das ein 51mm Dämpfer dicker ist. Ausnahme siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 9. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 hat die eigendlich schon jemand verbaut? hatte noch keine zeit dazu wie fahren die sich und was für federn empfehlen sich...wie wären m technic federn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Meinen ersten Satz Restposten hab ich Anfang 2005 verbaut in Verbindung mit 30mm Eibachfedern.Harmoniert recht gut zusammen,anderer Satz mit M-Techfedern in einen anderen Wagen auch passabel. Staubschutzfaltenbälge auch noch dazukaufen, ansonsten normal einbauen ohne Öl im Federbein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 9. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 wie jetzt, was öl? muss ich da jetzt zusätzlich was ölen oder wie? ich hatte mal einen dämpfer reingeschoben, als es dann raus ging war schon so rotes fett drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 das was du meinst ist bei den Bilsteinen das "Gleitmittel" für die Kolbenstange.Ich meine folgendes:Normalerweise -also bei Standarddämpfern ohne Upside-Down- sollte ein Schnapsglas (20-25ml) voll Motoröl in das Standrohr fürs Federbein gefüllt werden.Das dient als Übertragungsmedium zur Kühlung des Dämpfers und im gewissen Grad auch als Korrosionsschutz.Bei den Bilsteindämpfern mit Upside-Downtechnik wie die Alpinas ist ja der Dämpfer einfach gesagt die Kolbenstange und somit eine Ölfüllung nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 9. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 muss ich jetzt öl einfüllen oder nicht?ich höre sowas zum 1ten mal in meinem leben! bei uns auf der arbeit habe ich auch noch keinen gesellen gesehen der sowas macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 muss ich jetzt öl einfüllen oder nicht? nein bei den Bilstein/Alpina nicht ich höre sowas zum 1ten mal in meinem leben! bei uns auf der arbeit habe ich auch noch keinen gesellen gesehen der sowas macht dann hast du den falschen leuten zugehört/zugesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 9. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 die firma wo ich arbeite ist sowieso voll der saftladen!ihre arbeit verrichten sie wirklich gut, jedoch ist die arbeitsatmosphäre einfach nur scheisse! dieses jahr stehen mir nur 15 urlaubstage zu obwohl im vertrag 24 tage stehen!! mein chef wollte davon nix wissen als ich ihm mein lehrvertrag vor die nase gehalten habe! einfach nur der letzte scheiss was bei uns in der firma abgeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 9. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 na dann hoff ma mal das dein cheffe hier nich im forum ist... Mfg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 ihre arbeit verrichten sie wirklich gut, Offensichtlich nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 10. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 @ oliwir sind nicht atu dass wir jeden neue stoßdämpfer andrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 naja.... aber wenn Ihr die Neuen falsch einbaut, dann brauchen die bald wieder Neue.... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 10. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Hi, Entsprechen die Alpinadämpfer eigentlich eher einem B6 oder einem B4? GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 B4 auf keinen Fall, eher B6. Aber angeblich mit eigener Alpina "Kennung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 10. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Ok, eher Richtung B6 klingt schonmal ganz gut, wär vielleicht mal was für meinen 325i Touring. Danke für die schnelle Antwort GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 10. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 wie ist das eigentlich mit passenden dämpfern für hinten? die kosten dann warscheinlich direkt nen vermögen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 10. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 kannst ja mal anfragen... hier ein kathalog für den e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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