Zum Inhalt springen

Alpina Federbeineinsätze zum Hammerpreis!


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus leute,

habe mir alpina federbeineinsätze bei alpina bestellt für gerade mal 42€ + märchensteuer das stück!!

versand hat gerade einmal 2 tage gedauert! obwohl einer davon ein feiertag war

 

die verpackung war 1a...habe sogar 2 rechnungen (1 davon kopie) im briefumschlag erhalten

emails wurden sofort beantwortet und ich wurde vom herrn Richter (so heißt der gute mann) immer stets freundlich beraten

 

einfach MEHR als "nur" premium!

 

möchte keine schleichwerbung machen oder so, aber jemand der sowieso neue dämpfer braucht, sollte gleich die von alpina nehmen! unschlagbarer preis und super qualität!

 

hier bei alpina

 

und hier ein ebay link wo 1 jahr alte dämpfer (angeblich noch nie verbaut) für 170€ inkl. versand weg gingen

 

also billiger als bei alpina selbst geht es zur zeit nicht

 

wollte euch nur drauf aufmerksam machen, genaso wie "hennarot" mich damals drauf aufmerksam gemacht hat, danke nochma!

 

habe schon wegen mengenrabatt nachgefragt, aber alpina ist schon am unterstem limit beim preis, weniger nachlass geht nicht wurde mir gesagt

 

dennoch super preis wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


*gähn*

 

wie alt ist dieser Tip schon?

Interessant ist es vorerst nur für Verwendung ins 45er Federbein, da die Verschraubungen samt Kolbenstangendichtung mit dabei sind.

 

Bei Verwendung in 51er Federbeinen Bedarf es noch dazu passender Verschraubungen (neu bei BMW für über 25 EUR).

31 32 1 130 069 ist die Nummer für die Verschraubung mit Bilstein-Mtech Dämpfern und M48x1,5 Aussengewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316-320 bedeutet eben nicht zwangsläufig dass ein 45er Federbein verbaut sein muss.

 

Und für Verwendung im 51er FB muss halt eine andere Verschraubung her, die mitgelieferte ist mit M45x1,5 Innengewinde fürs 45er Federbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für das dickere federbein nie dickere dämpfer, oder? das wird nur über die verschraubung angepasst? ich hab mich damit noch nicht so richtig beschäfftigt.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jain, bei den M-Technik Bilsteindämpfern mit dicker "Kolbenstange" was ja eigentlich der Dämpfer ist -also Upside-Down-Technik gibt es nur die eine Baugröße welche sowohl ins 45 alsauch 51er Federbein passt.

Die Befestigung samt Kolbenstangenabdichtung wird über die jeweilige Verschraubung adaptiert.

 

Genauso ist es bei den Alpinadämpfern auch gelöst.

Sind quasi Bilsteindämpfer mit Alpinaabstimmung welche dem M-Dreck ziemlich ähnelt.

Tieferlegungen über 40mm sind aber dennoch ohne Nacharbeit am Anschlagpuffer im Inneren nicht ratsam.

 

Ist aber nicht die Regel.

spätere M-Technik wurden mit Sachs oder Bogedämpfern ausgestattet, welche nur ins 51er Federbein passen.

Allgemein gilt auch: 45er Federbein = Dämpfer, 51er FB = Dämpfer fürs 51er FB

Die Bilstein - M-Dreckdämpfer bilden hier die Ausnahme.

 

Natürlich gibt es auch Bilschweine die nur ins 51er Federbein passen, ist dann aber nicht der M-Deck...


Bearbeitet: von Zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten Satz Restposten hab ich Anfang 2005 verbaut in Verbindung mit 30mm Eibachfedern.

Harmoniert recht gut zusammen,anderer Satz mit M-Techfedern in einen anderen Wagen auch passabel.

 

Staubschutzfaltenbälge auch noch dazukaufen, ansonsten normal einbauen ohne Öl im Federbein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was du meinst ist bei den Bilsteinen das "Gleitmittel" für die Kolbenstange.

Ich meine folgendes:

Normalerweise -also bei Standarddämpfern ohne Upside-Down- sollte ein Schnapsglas (20-25ml) voll Motoröl in das Standrohr fürs Federbein gefüllt werden.

Das dient als Übertragungsmedium zur Kühlung des Dämpfers und im gewissen Grad auch als Korrosionsschutz.

Bei den Bilsteindämpfern mit Upside-Downtechnik wie die Alpinas ist ja der Dämpfer einfach gesagt die Kolbenstange und somit eine Ölfüllung nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich jetzt öl einfüllen oder nicht?

 

nein bei den Bilstein/Alpina nicht

 

ich höre sowas zum 1ten mal in meinem leben! bei uns auf der arbeit habe ich auch noch keinen gesellen gesehen der sowas macht

 

dann hast du den falschen leuten zugehört/zugesehen :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma wo ich arbeite ist sowieso voll der saftladen!

ihre arbeit verrichten sie wirklich gut, jedoch ist die arbeitsatmosphäre einfach nur scheisse!

 

dieses jahr stehen mir nur 15 urlaubstage zu obwohl im vertrag 24 tage stehen!! mein chef wollte davon nix wissen als ich ihm mein lehrvertrag vor die nase gehalten habe!

 

einfach nur der letzte scheiss was bei uns in der firma abgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihre arbeit verrichten sie wirklich gut,

 

 

Offensichtlich nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... aber wenn Ihr die Neuen falsch einbaut, dann brauchen die bald wieder Neue....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Entsprechen die Alpinadämpfer eigentlich eher einem B6 oder einem B4?

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, eher Richtung B6 klingt schonmal ganz gut, wär vielleicht mal was für meinen 325i Touring.

 

Danke für die schnelle Antwort :daumen:

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...