fab Geschrieben: 8. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Moin, ich habe heute eine Anhörung im Bußgeldverfahren erhalten. Vorgeworfen wird mir, außerorts 141 statt 120 km/h gefahren zu sein. Als Beweismittel sind eine Filmnummer und eine Bildnummer sowie ein Name aufgeführt. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass kein Foto auf dem Anhörungsbogen abgedruckt ist. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und ob mir das eventuell die Möglichkeit zu einem (erfolgreichen) Einspruch gibt? Wenn ich zu schnell war, muss ich natürlich die Konsequenzen tragen. Aber ich wundere mich doch ein wenig über das fehlende Foto und ärgere mich vor allem über den 1 km/h zu viel. Im Übrigen haben weder ich noch meine mitfahrende Freundin die Geschwindigkeitsmessung bemerkt und sind auch nicht angehalten worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 8. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Moin, ich habe heute eine Anhörung im Bußgeldverfahren erhalten. Vorgeworfen wird mir, außerorts 141 statt 120 km/h gefahren zu sein. Als Beweismittel sind eine Filmnummer und eine Bildnummer sowie ein Name aufgeführt. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass kein Foto auf dem Anhörungsbogen abgedruckt ist. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und ob mir das eventuell die Möglichkeit zu einem (erfolgreichen) Einspruch gibt? Wenn ich zu schnell war, muss ich natürlich die Konsequenzen tragen. Aber ich wundere mich doch ein wenig über das fehlende Foto und ärgere mich vor allem über den 1 km/h zu viel. Im Übrigen haben weder ich noch meine mitfahrende Freundin die Geschwindigkeitsmessung bemerkt und sind auch nicht angehalten worden. hi. bei mir war vor nem monat exakt dasselbe. nur innerorts. sowas geht, musste zahlen. habe mich bei meinem anwalt schlau gemacht, und wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich nicht der fahrer war, müsste ich zahlen. Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Wenn ich mich recht erinnere,kannst du die Bilder anfordern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 8. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 tja, die neuen blitzer sieht man nicht mehr blitzen. hier in der gegend hats schon zwei tunnels in denen diese anlagen in rauhen mengen vorkommen - und auch in rauhen mengen knöllchen produzieren. die zukunft wird nicht rosig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 8. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Wenn kein Foto vorhanden ist, warum sollst du dann gefahren sein ?! Also Einspruch erheben, eine pfifige Ausrede einfallen lassen und die Sache ist gegessen. Edit: Sorry habe gesehen, dass ja doch Fotos als Beweismittel vorhanden sind. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Heute wird teils gefilmt statt geblitzt. Bilder anfordern kannst du, kostet. Einspruch einlegen kannst du, kostet im Endeffekt auch.21 km/h zuviel sind doch Peanuts, zahl die paar Taler und gut. Man wird ja nicht geblitzt, weil man vorschriftsmäßig unterwegs war;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Kommt auf sein Punktekonto an. Bekommt man ab 21 nicht Punkte? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 8. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Doch Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Maaaaan, was stehen denn hier schon wieder für Halbwahrheiten. Fotos kannst Du anfordern. Kostet nichts.Dann siehste was drauf ist. Und wenn das fragwürdig ist, dann erhebste Einspruch. Grade mobile Blitzen müssen mit Messprotokoll usw usf betrieben werden. Da hat man gute Möglichkeiten drumrum zu kommen.Wegen einem km/h den Punkt zu kassieren ist echt ärgerlich. Normalerweise sollte man zu seinen Taten stehen. Ich stimme dem vollkommen zu. Aber bei Punkten darf ruhig alles Gesetzmässige ausgelotet werden. Warum auch nicht? Und beweisen, dass Du NICHT gefahren bist ist mal der totale Humbug. Dir MUSS bewiesen werden, DASS Du gefahren bist. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Und beweisen, dass Du NICHT gefahren bist ist mal der totale Humbug. Dir MUSS bewiesen werden, DASS Du gefahren bist. Genau! Und wie die das beweisen!Sehen sich dein Passbild an was beim Amt hinterlegt ist und wenn das nicht reicht,steht die Rennleitung vor deiner Tür und hält einem das Passbild vor die Nase.Nachbarn befragen sie auch gern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fab Geschrieben: 12. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Soo, danke schon mal für die Antworten.Ich habe mal angerufen und nach dem Foto gefragt. Nach Aussage des Sachbearbeiters ist bei der Übertragung irgendwas schiefgelaufen und deshalb wurde das Foto nicht abgedruckt. Er sendet es mir aber nochmal extra zu. Von Kosten war in dem Zusammenhang keine Rede. Wegen der einwöchigen Anhörungsfrist soll ich mir auch erstmal keine Gedanken machen. Bis Ende des Monats wäre ausreichend. Insgesamt wurde ich sehr freundlich behandelt, die haben mich offenbar schon als potenziell guten Kunden verbucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.