tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Hab heute morgen, als ich meine Rial cobra 9jx15 mit 225/50 Reifen runter gemacht habe, gesehen das das rechte Rad den Stossdämpfer tuschiert haben muss. Es war scharzer gummi abrieb am Staubschutz. Wie kommt das? auf der Fahrerseite war nix, nur auf der Beifahrerseite.Was kann ich tun? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Domlager ist rund = symetrisch -> bringt nixDass es nur auf einer Seite ist kann an Toleranzen liegen - die eine Seite sitzt nen halben mm anders das reicht, oder der Staubschutzt ist etwas anders geformt. Abhilfe:Spurplatten oder andere Felgen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 die Berührung ist so minimal... kann man nicht den sturz einstellen ? würde das nicht evt. den mm luft bringen den ich brauche? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 8. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 wenn es nicht anderes geht musst du dir 2 x 5 mm spurverbreiterung zu legen dann hast du genung platz währe eine lösung Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Hmm werd wohl keine wahl haben :( Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Jup. Aber wenn`s nur rechts ist, dann ist irgenwas sauer.Wobei ich meine, daß eine 9J generell Platten bedarf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 So genau ist ein Auto nicht gefertigt. Ich habe auch mal einen Eimer mit 9x16 ohne Spurplatten überführt. Links war das um Schamhaaresbreite freigängig, rechts nicht. Is halt so. Ansonsten kommt es ja auch auf die ET an. ET10 geht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Ich denke das Radlager hat einfach auf der einen Seite mehr Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 8. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 ach die scheiße...ich dachte die ganze zeit, ihr stempelt ein schleifen der original kreuzspeiche als "normal" ab gut, dass ich den anfangspost doch nochmal gelesen habe um festzustellen, dass er von den walzen geredet hat:-D aber meint ihr wirklich, dass das so normal ist? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 aber meint ihr wirklich, dass das so normal ist? Wenn die ET nicht zu Breite passt: ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 8. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 aber meint ihr wirklich, dass das so normal ist? Wenn die ET nicht zu Breite passt: ja.ja das ist mir ja schon klar! ich meinte eigentlich die tatsache, dass es auf einer seite schleift und auf der anderen nicht... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Also die ET ist 25.Nein Bordstein kommt nicht in frage behandle mein Auto pfleglich.Und es sind erst neue Dämpfer rein gekommen (vor ca 1Monat) Ja ich gehöre wohl zu den Jüngeren mit meinen 23j. Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 8. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 @TE: Kann ja auch einer Deiner Vorgänger gewesen sein - ich möchte Dir nichts unterstellen! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Dimensionen der Felge inkl. ET? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 9j*15 H2 ET25 mit 225/55 R15 v90 Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Vorne auch? Hinten wäre die Felge in 9J mit effektiver ET 15 100%ig freigängig. Distanzen wären also angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 nee vorne hab ich 8j*15h2 et18 mit 205/55R15ja ich glaub ich komm da nicht drum rum leider :( hab aber welche gefunden mit 3mm pro seite das müsste eigentlich reichen oder? http://www.spurverbreiterung.de/basket.php4?item=10270&lan=de&fk=1 Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Da hammas doch. Die Felgen liegen in dieser Dimension gerade so an der Grenze der Freigängikeit. Hier fordert der TÜV normalerweise 5mm Abstand zu anderen Teilen. Distanzen in der Breite würde ich dann vielleicht auch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Also du meinst Vorne und Hinten? 3mm müssten doch eigentlich reichen Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Vorne ist es rein rechnerisch auch knapp. Möglich, das da auch Distanzen benötigt sind, für TÜV-konforme Freigängigkeit. Fahr zum TÜV, laß den Ing. nachsehen und der soll Dir dann verraten, welche Distanzen notwendig sind. Ansonsten ist es schwer per Ferndiagnose auf 2mm genau zu schätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Ja schon :) wenn ich ne tankstelle zu hause hätte würd ich ja zu diagnose vorbei kommen fahr ja den bösen m20b20 Werd mal die 3mm hinten drauf machen und wenn der tüvi meint ich brauch 5mm kommen die 3mm vorne drauf und hinten 5mm dann hab ich vorne auch mehr luft obwohl ich da echt garkein problem hab Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Also meine Hartge 7 1/5 X 17 ET 25 mit 215/40/17 sind auch nur so ca. 5mm vom Federbeim weg:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 :) also im moment hab ich 1mm platz zu min auf der fahrer seite Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Das is nich gerade viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Das ist wohl war aber wenn ich auf beiden seiten so viel freiheit währe hätte es reichen können :) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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