derschwen Geschrieben: 5. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Hallo, hat mal jemand die Steckerbelegung der Lambdasonde ? Also welche Kabelfarben an Pin 1,2,3 und 4 Dankee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 (bearbeitet) 1= Sondenspannungsmasse (grau)2= Sondenspannung + (schwarz)3+4 = Heizung (beide weiss) Bearbeitet: 5. Juni 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 22. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Ich grab den Thread nochmal aus. Ich hab nämlich das Problem, dass der Stecker meiner Lambdasonde nicht an den vom neuen Nfl-Kabelbaum passt. Ich hab jetzt leider noch kein Bild aber der Stecker von der Lambdasonde hat 2 weibliche und 2 männliche Pins und hat am Vfl-Kabelbaum natürlich gepasst. Gibt es da ne gute Möglichkeit das passend zu machen (Vfl-Stecker an Nfl-Kabelbaum? Lambdastecker tauschen?) oder brauch ich ne neue Lambdasonde? Die Kabelfarben waren:VFL-Kabelbaum: 2x braun, 1x schwarz, 1x grünblauNFL-Kabelbaum: grünblau, schwarz, gelb, braunLambdasonde: 2x weiß, 1x schwarz, 1x grau Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Auch die Belegung der Kabel vom Kabelbaum wären hilfreich! GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Ich denke mal du brauchst nur die Belegung vom NFL-Stecker. Passenden Stecker für die Lambda wäre die eleganteste Lösung oder eben 1x Neu, wenn eh schon fragwürdige Laufleistung... Sonde: Sondenspannungsmasse (grau) -> kabelbaumseitig gelb geht an PIN 10 DMESonde: Sondenspannung + (schwarz) -> kabelbaumseitig schwarz geht an PIN 28 DMESonde: Heizung (beide weiss) -> kabelbaumseitig 1x an grün/blau (LS-Heizungsrelais) und 1x an braun (Masse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 23. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Danke Zuschauer! Genau das brauch ich Ich überlege aber momentan doch, ob ne neue nicht doch am besten wäre. Wenn alles andere eh schon neu gemacht ist... Auf jeden Fall danke für die Hilfe! GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Ich muss nochmal nachhaken. Hab an meinem neuen VFL auch den kleinen Stecker, aber eine Lambda mit großem Stecker. Nur wegen des Steckers möchte ich keine neue Lambda kaufen, zumal ich wenn sowieso meist die Universalen ohne Stecker nehme. Werde die Kabel also zusammencrimpen und verschrumpfschlauchen. Nun zur Frage: die beiden braunen am Fahrzeugkabelbaum sind ja beides Masse, an der Sonder jeweils für Sondenspannung und Heizung (Pin 10 DME und "Masse" (wo auch immer die endet) ). Die Belegung der beiden dürfte doch dann egal sein, oder ? Dann könnte ich mir morgen das durchmessen sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Falls nochmal jemand drüber stolpert: die Kabel für Heizung ( +/- ) verlaufen "einzeln" im Kabelbaum. Die Leitungen für Messspannung und DME Masse verlaufen nochmal extra geschirmt in einem eigenen Leiter. Das macht die Unterscheidung einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frangy Geschrieben: 15. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 hat jemand die Teilenummern vom Stecker und der Buchse der Lambdasonde ? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 11. Oktober 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2018 Falls nochmal jemand drüber stolpert: die Kabel für Heizung ( +/- ) verlaufen "einzeln" im Kabelbaum. Die Leitungen für Messspannung und DME Masse verlaufen nochmal extra geschirmt in einem eigenen Leiter. Das macht die Unterscheidung einfach... Mehr als 6 Jahre später hat mir diese Info geholfen! Komme grade aus der Garage und genau so wie beschrieben ist es, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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