AlpinaWT Geschrieben: 4. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Bräuchte super schnell mal bitte kurz Hilfe!Ich habe die Tieferlegungsfederteller von Pit verbaut und kann nun nicht mehr lenken, da der Federteller am Dom streift. Ich habe die mitgelieferte U-Scheibe auf die vorhandene gelegt, ist das nicht korrekt?Bitte schnell helfen, da ich ein Straßenschrauber bin und die Kiste heute noch von der Straße bekommen muss!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 4. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Schickst am besten dem Pit ne pm ?ansonsten kann ich dir leider keinen vorschlag machen, habe sie selber noch nicht eingebaut, sie liegen hier noch rum :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 4. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Aufs teller!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Hallo Kilian, ...hatte eben gerade versucht, dich anzurufen, aber wahrscheinlich bist du noch draußen am basteln. Die U-Scheibe gehört oben auf den Teller, ganz richtig.So ein Problem kenne ich eigentlich nicht, verwende zusätzlich auch noch die Orig. U-Scheibe, dann sollte es klappen. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 4. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Sorry Pit, aber ich habe beide Scheiben drin gelassen. Es schleift auch nur links! Ich bin echt am verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 4. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings rechts. Keine Ahnung wieso. (325i 4-türer). Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Dann schmeißt die Scheiße raus und dahin wo sie hin gehören, in die Mülltonne und kauft euch vernünftige Federn. Dann gibt es auch keine Probleme. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings rechts. Keine Ahnung wieso. (325i 4-türer). wenn die teller am dom(lager) schleifen, dann sind sie zu tief, eigentlich sind sämtliche zubehörteller "zu tief" deswegen werden oft scheiben dazugegeben um das auszugleichen, das ist allerdings ein schlechter weg, denn dadurch wird der nutzbare restfederweg nochmal reduziert, weil die unterseite des tellers noch früher den anschlaggummi zusammendrückt wenn man was mit tellern machen will, dann presst man die originalen innen flach, das bringt knapp 10mm und mehr ist auch nicht zu holen (wenn es nicht irgendwann am dom(lager) schleifen soll, bzw. beim durchfedern anschlagen soll, weil das gummidomlager ja auch noch nachgibt (sollte man nicht ausser acht lassen) ich finde tieferlegungsteller nicht so toll, selbstgepresste für 5-10mm mehr sind noch benutzbar, aber die aus dem zubehör sind alle zu tief es gibt ganz andere möglichkeiten mit original bmw teilen zusätzliche tieferlegung zu "schinden" und gleichzeitig das dämpfungsverhalten erheblich zu verbessern, ohne die gefahr des anschlagens am dom(lager) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 5. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Hab ich verstanden, danke. Was kann denn passieren, wenn es schleift und man eine zeitlang damit fährt? Geht da was kaputt und wenn ja was? Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 5. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Aaalso: falls hier irgendwer doch auf meine meinung wert legt - der themenstarter hat sich zwar an pit gewandt, aber mich übergangen, obwohl ich kurz vorher antwortete-...Du schabst dir im radhaus den uschutz und eventuell blech weg!Ich hab selber vor jahren tteller ohne scheibe im meinen 1. E30 eingebaut. Anfangs war nix,dann irgendwann ein scheren.Jetzt beim ausschlachten sind die teller und der dom innen angeschliffen.Zur behebung eures problems:Neue domlager sollten helfen. Die alten haben sich gesetzt.Aber das ist nur meine inköpetente ösimeinung:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Dann schmeißt die Scheiße raus und dahin wo sie hin gehören, in die Mülltonne und kauft euch vernünftige Federn. Dann gibt es auch keine Probleme. Hallo Kai, ...mir gefällt dein unfreundliches + unsachliches posting nicht. Zum einen hat Kilian nach einem Tip oder einer Lösung gefragt + nicht nach einer "Laafer-Urlaubsvertretung"und zum anderen habe ich keine Sch...teile verkauft.Ich selber habe derartige FT in div. Vw/Audi-Fahrzeugen verbaut gehabt + keinerlei nachteiliges erlebt. @ADI ...den Tip mit den event. verschlissenen Domlagern hatte ich Kilian gestern Abend auch schon am Telefon gegeben.Ich hoffe, das er flott welche bekommt.Nichts ist ärgerlicher, als überflüssige, doppelte Arbeit bei schönem Wetter...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Wieso Unfreundlich und Unsachlich Pit? Ist doch nur du Wahrheit und nur direkt gesagt ohne um den heißen Brei zu quatschen, sowas gehört nun mal in die Mülltonne. Wenn du mit ner direkten Ansage nicht klar kommst kann ich auch nix zu.Außerdem hab ich nie und nimmer behauptet das DU Scheiße verkauft hast. Das ist Grundsätzlich gemeint was die Federteller angeht. Entweder baut man vernüftige Federn ein oder man lässt es. Dann hat man auch keine Probleme das irgendwas nicht passt und schleift. So einfach ist das. Ps. Vergleich mich bitte nicht mit Laafer. Das könnte ich als Beleidigung werten. Im Gegensatz zu ihm mach ich was und schnack nicht nur rum. Thx. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 5. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Danke. Jetzt hab ich auch verstanden, wieso es am Anfang nicht geschliffen hat. Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Wieso Unfreundlich und Unsachlich Pit? Ist doch nur du Wahrheit und nur direkt gesagt ohne um den heißen Brei zu quatschen, sowas gehört nun mal in die Mülltonne. Wenn du mit ner direkten Ansage nicht klar kommst kann ich auch nix zu.Außerdem hab ich nie und nimmer behauptet das DU Scheiße verkauft hast. Das ist Grundsätzlich gemeint was die Federteller angeht. Entweder baut man vernüftige Federn ein oder man lässt es. Dann hat man auch keine Probleme das irgendwas nicht passt und schleift. So einfach ist das............. ...Kein Kommentar, scheint mir eh zwecklos. Nur soviel :für andere Meinungen + auch für unterschiedliche technische Auffassungen bin ich immer offen, auch ohne blumiges geschwafel,aber derartige postings + User sind einer der Gründe, warum ich mich hier immer mehr zurückziehe. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Sehe wir verstehen uns . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 5. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Übrigens pit, ich hab auch deine federteller und bau die jetzt endlich ein. Im jänner hats ja wg. Postweg - nicit durch deine schuld- nimmer geklappt!Ich denke mein posting zu dem thema war doch schnell u kompetent- oder?Gruß adi, der die zugangsdaten zum anderen forum mal wieder verschlampt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Übrigens pit, ich hab auch deine federteller und bau die jetzt endlich ein. Im jänner hats ja wg. Postweg - nicit durch deine schuld- nimmer geklappt!Ich denke mein posting zu dem thema war doch schnell u kompetent- oder?Gruß adi, der die zugangsdaten zum anderen forum mal wieder verschlampt hat... Hallo Adi, ...klar, wir wollen uns ja auch gegenseitig helfen. Für´s spamen + die allgemeine Erheiterung haben wir ja andere Großhirne. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 5. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 wenn man was mit tellern machen will, dann presst man die originalen innen flach, das bringt knapp 10mm und mehr ist auch nicht zu holen (wenn es nicht irgendwann am dom(lager) schleifen soll, bzw. beim durchfedern anschlagen soll, weil das gummidomlager ja auch noch nachgibt (sollte man nicht ausser acht lassen) es gibt ganz andere möglichkeiten mit original bmw teilen zusätzliche tieferlegung zu "schinden" und gleichzeitig das dämpfungsverhalten erheblich zu verbessern, ohne die gefahr des anschlagens am dom(lager) Hallo, jetzt machst du mir aber den Mund wässrig - was kann man denn noch machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 6. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass durch das einbauen des E36 Lenkgetriebes es auf einmal rechts schleift und mit dem e30 Lenkgetriebe war es vorher nicht? Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 wenn man was mit tellern machen will, dann presst man die originalen innen flach, das bringt knapp 10mm und mehr ist auch nicht zu holen (wenn es nicht irgendwann am dom(lager) schleifen soll, bzw. beim durchfedern anschlagen soll, weil das gummidomlager ja auch noch nachgibt (sollte man nicht ausser acht lassen) es gibt ganz andere möglichkeiten mit original bmw teilen zusätzliche tieferlegung zu "schinden" und gleichzeitig das dämpfungsverhalten erheblich zu verbessern, ohne die gefahr des anschlagens am dom(lager) Hallo, jetzt machst du mir aber den Mund wässrig - was kann man denn noch machen?? mal über den e30 tellerrand schauen so mancher e34 hat domlager die ganz anders aufgebaut sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 15. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 mal über den e30 tellerrand schauen so mancher e34 hat domlager die ganz anders aufgebaut sind OK . . dann mach ich das mal, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 das wust ich jetzt auch nich.... muss ich auch mal schaun... und wegen den Tellern.....ich hatte in meinem ersten E30 auch welche verbaut von Bonrath und hatte damiot keine Probleme, also es hat nix geschliffen oder ähnliches.....wenn man allerdings welche erwischt die streifen sollte man den mist besser drausen lassen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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