Zum Inhalt springen

Ich muss mal mein Frust loswerden


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normalerweise wollte ich das nicht machen. Aber vielleicht kann mir da der eine oder andere einen Rat geben...

 

Also, dass ganze fing an letzte Woche Mittwoch. Meiner Großmutter ging es richtig schlecht. Nicht mehr ansprechbar und so. Abends gegen 21 Uhr kam dann endlich der Notarzt. Ergebnis sie wurde eingeliefert ins Krankenhaus.

Dann bei der Untersuchung kam neben der Sache, weswegen sie eigentlich eingeliefert wurde auch andere schwere Sachen zum vorschein. Nach sechs Stunden Krankenhausaufenthalt endlich schlafen gehen. Am nächsten Tag war nicht an studieren zu denken. Ging nachmittags ins Krankenhaus umsie zu besuchen. Hatte das Gefühl, dass es ihr besser ging. Sie war wieder ansprechbar. Etwas mit ihr unterhalten. Nach zwei Stunden bin ich gegangen.

Abends ist meine Mutter mit einer meiner Tanten hingegangen. Meine Großmutter bat darum, dass ich auch vorbeikommen soll. Gut bin hingefahren. Gesehen, dass sie in ein anderes Zimmer verlegt worden war. Etwa noch zwei Stunden da gewesen. Zwischendurch bestellte Salzkartoffeln geholt für meine Großmutter. Sie hatte da das erste Mal wieder etwas gegessen. Gut dachten wir, es bessert sich. Dann verabschiedet und heim gegangen. Sie hatte drum gebeten ob meine Mutter wieder käme. Aber das hatten wir falsch interpretiert... Gegen 0:20 Uhr 28.05. kam der Anruf vom Krankenhaus, dass meine Großmutter verstorben sei. Also nicht mal fertig angezogen hingefahren.

 

Jetzt fängt es eigentlich richtig an. Nicht einmal 24 Stunden Tod trafen sich alle Kinder von ihr (mein Großvater ausgeschlossen). Sprachen über die Beerdigung und so. Gut meine Mutter durch ihre Geschäftsbeziehungen gleich einen Bestatter angerufen. Alles gut und so. Hatten aber am Wochenende Unterlagen gefunden, wo sie sich hatte ein Angebot machen lassen. Dann fing der Ärger an. Mittlerweile haben meine Mutter und ich Hausverbot. Das wusste ich heute morgen noch nicht, hatte meinen E30 bei ihnen stehen und habe ihn heute morgen zu mir geholt, da ich jetzt genügend Platz für ihn habe.

Da wollte ich fragen, was jetzt auf mich zu kommen kann.

 

Dann habe ich noch das Auto meiner Großeltern bei mir. Das schreiben hat mein Großvater angeblich aufgestellt. Was ich aber nicht glauben kann. Erstens ist das nicht die Rede/Sprechart meines Großvaters und die Unterschrift ist nicht so wie seine.

Ich habe alle Unterlagen über das Auto von meiner Großmutter bekommen. Wie sieht das jetzt aus?

 

Mir wurde eine Frist gesetzt. Wie kann ich mich absichern, dass die Geschwister meiner Mutter nicht behaupten können ich hätte es "Beschädigt"? Eins muss ich sagen. An dem Auto ist so einiges kaputt. Desweiteren habe ich in das Auto einige hundert Euro gesteckt. Kann ich die wieder verlangen?

 

 

Hoffe ich habe euch das Ohr nicht vollgeschwatzt. Am liebsten abhauen und nach mir die Sinnflut. Ich habe keine Lust mehr nochmal mich dadurch zu schlagen und mich zur Gegenwehr zu setzen. Habe ich erst vor kurzem durch mit den gleichen Personen, weil die Probleme mit meiner Mutter hatten.

Desweiteren versuchen sie uns jetzt auszuschließen. Ich verstehe das nicht, meine Mutter und ich waren jeden Tag für meine Großeltern da. Die anderen kamen, wenn es hoch kommt einmal im Jahr vorbei.

 

 

Vielleicht kann der eine oder andere mir ein paar Tips geben in der einen oder anderen Sache. Ich kann nicht mehr. Wenn ich überlege, was das kosten wird was ich befürchte. Nebenbei habe ich kurz vor ihrem versterben einen Vertrag abgeschlossen für ein neues Auto. Das Auto wird finanziert. Ich weiß nicht mehr weiter und am liebsten würde ich mich zu ihr Gesellen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm.. Also, hab ich das richtig verstanden, deine Großmutter ist gestorben und Du hast jetz noch ihr Auto mit sämtlichen Unterlagen?

 

Ich gebe dir KEINE Rechtsberatung, nur das was ich weiß:

Wenn das Auto Deiner Großmutter gehört hat (also sie Eigentümerin war) dann gehört das zur Erbmasse und somit nach Erbfolge deinem Großvater. Ich würde Bilder von den Beschädigungen machen und in Erwägung ziehen einen Gutachter noch mal drüberschauen zu lassen. Dein Bestatter weiß da mehr.

 

Du hast deinen E 30 geholt? Von wo? Und wo hattest du überhaupt Hausverbot? Im Krankenhaus? Beim Bestatter? Oder wo? Ich steig nich ganz durch. Jedenfalls, wenn das Auto deine is darfst du es dir freilich holen. Besser du hast dich nicht erwischen lassen, sonst droht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Wenn es dazu kommt würde ich mir §859 BGB zu gemüte führen. ;-)

 

Ansonsten Kopp Hoch, das is der ewige Kreis der Erbschleicher. Zwar bitter aber manchmal ist es einfach so. Übrigens, ruf deinen Großvater einfach mal an, vielleicht weiß der gar nix von dem Wisch? ;-)

Und setz dich mal mit deinem Bestatter zusammen, Der hat da auch ne gewisse Routine und kann dir weiterhelfen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Und genau so viel/wenig wie mein Vorredner sagte verstehe ich auch.

 

Auto Opa geben, aufs Geld schei$$en, eine Erfahrung reicher sein. Wenn die anderen Bock drauf haben, sollen sie das eben machen, dann geht ihr nen Tag später ans Grab und fertig. Und zu Aussagen wie: "Wir haben uns aber doch viel mehr um xxx gekümmert als ihr..." kommt es regelmäßig, ist quasi beste Vorraussetzungen für einen folgenden Erbstreit.

Also wäre höchste Eisenbahn, dass euer Opa, falls es da etwas anders zu klären g ibt dies bei einem Anwalt machen sollte, damit nach seinem Tod das ganze Spiel nicht wieder los geht. Wenn ihr das schonmal hattet, hättet ihr ja dann auch jetzt darauf kommen können... .

 

Aber Kopf hoch, wird schon weiter gehen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach dem Tod meines Vaters,sowie meiner Mutter das WAHRE Gesicht meiner Schwester gesehen,und sage nur,,Hätte ich sie nach dem Tod meiner Mutter umgelegt,,wäre ich zwar in den Knast gewandert,aber hätte mir eine Menge Stress gespart,wie zB Rückgängigkeit der Schenkung,Beerdigungskosten,Gespräche bei Rechtsanwälten,Scheiss auf das Erbe,lass die Geier Beute machen......Ich habe festgestellt das unehrlich Geerbtes Unglück bringt,mein Schwester ist KRANK DICK FETT UND ALT:Dwegen dem Stress:Dmir geht es gut obwohl ich 121000DM Schulden und Haus geerbt habe,ihren Plichteil hat sie in Form einer Kopfnuss erhalten....und nun mein Beileid an dich

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Zum Hausverbot. Geht darum, dass ich es erhalten habe für ihr Haus und dort stand mein E30 in der Einfahrt.

 

Es gibt weder schon eine Testamentseröffnung noch einen Erbschein. Ich will ja das Auto hergeben. Wollte nur mal wissen, wie ich mich absichern kann, damit die anderen mir nichts können. Egal in welcher Hinsicht.

 

Das Problem mein Onkel hat meinen Großvater zu sich genommen. Ich kann euch sagen, ihm geht es nicht gut. Ich habe die Aussage vom Standesamt gehört wie mein Onkel mit ihm umgehen würde... Ich vermute schon ganz, dass mein Großvater nicht mal verstanden hat was er da unterschrieben hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass er dazu gezwungen wurde. Mein Onkel ist nicht ganz ohne und dazu gibt es auch noch eine Tante die genauso ist.

 

Meine Mutter will ja das Erbe abschlagen, dass ist ja nicht die Frage. Das will sie machen, dass wir nichts bezahlen müssen für das verbleiben meines Großvaters der keine Pflegestufe bekommt. Die anderen wollen ihn ins betreute wohnen schicken. Wenn wir mit ihm nicht mal sprechen dürfen. Übergeben wir gerne alles an die anderen. Hört sich vielleicht jetzt etwas böse an aber so hoffen wir, dass die anderen mal merken was wir die letzten acht Monate gemacht haben.

 

Es ist einfach nicht zu fassen was die anderen sich erhoffen. Da meine Großmutter Privatversichert ist, will ich gerne Mal ihre Gesichter sehen über die Summen die sich jetzt zusammen laufen. Da sie uns ja ausgeschlossen haben, werden wir auch nichts beisteuern... Sollen die anderen mal in ihre Taschen greifen, dass haben wir in letzter Zeit so oft gemacht, dass wir nichts mehr haben. Ich habe meinen Job gerade verloren. Habe letzte Woche einen Vertrag ´über Ratenkauf unterschrieben und weiß nicht wie ich das händeln soll jetzt.

 

Das Leben ist einfach scheiße und habe keine Lust mehr drauf.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist einfach scheiße und habe keine Lust mehr drauf.

 

 

Sorry, aber wegen so einem Quatsch sein Leben in Frage zu stellen finde ich etwas dumm. Da gibt es andere Leute die weitaus schlimmere Probleme haben.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist einfach scheiße und habe keine Lust mehr drauf.

 

 

Sorry, aber wegen so einem Quatsch sein Leben in Frage zu stellen finde ich etwas dumm. Da gibt es andere Leute die weitaus schlimmere Probleme haben.

 

:applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein Beileid.

 

Am Besten alles einem Anwalt übergeben, der kann die Situation besser überblicken. Dann Distanz aufbauen zum Geschehen und sammel dich erstmal selbst wieder. Für jede Situation gibt es eine Lösung, also Kopf hoch.

 

Als mein Großvater vor 15 Jahren verstorben ist auch einer meiner Onkel durchgedreht (Erbe, Verbleib der Großmutter/Altenheim etc.) und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. So ist das nun einmal.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid,

 

bin nun auch Vollwaise und kann wohl von Glück reden, daß wir (meine Geschwister, Tanten und Onkel) uns gut verstehen und es da keinen Ärger gab/gibt.

Ärger gab es nur mit Ämtern und Bestatter.....

 

Ich denke mal ihr besorgt euch nen Anwalt und schaut ob ihr das Erbe ausschlagt oder nicht.

Klingt jetzt vielleicht nach Grabräuber aber wenn es was zu holen gibt solltet ihr euch euren Anteil holen und nicht klein beigeben.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Das Leben ist einfach scheiße und habe keine Lust mehr drauf.

ich hoffe, das war nur im frust "so dahergesagt bzw geschrieben", ansonsten solltest du evtl. ärztliche hilfe in anspruch nehmen!

 

 

 

mit dem "spruch" "andere haben viel schlimmere probleme" ist ihm sicher nicht geholfen, jeder hat ja eine andere "frustschwelle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja is schon krass..... mein Beileid......

wenn sowas frisch ist und die Familie sich so gut versteht, versteh ich voll und ganz warum es dir so schlecht geht....

ich hatte vor 3 jahren ähnliches.....

erst Opa..... bei Routineuntersuchung Hauptschlagader geplatzt.... Koma....

dann 2 wochen später Oma rückwärts Treppen runter und mit hinterkopf auf Fliesen..... sofort Hirntot....

3 Tage später starb dann auch mein Opa....

Heute: Haus verkauft, Grundstück nur die hälfte.

Geschwister jetzt noch weniger kontakt zueinander und wegen jedem mist streit.

Und ich ebenso mitten drin weil ich über 2 jahre Hausmeister spielte für Haus und Garten und in der Garage Teile und Cabrio abgestellt hatte.....

 

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

was is denn mit deinem Opa??? man könnte meinen das er nen Pflegefall ist wie du ihn beschreibst.

und was ist mit dem Schriftstück??? was stand da drin was dein Opa angeblich geschrieben haben soll???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pflegefall dachten wir auch. Aber nach der letzten Untersuchung kam raus, dass alles in Ordnung ist. Sprich nach seinem Krankenhausaufenthalt im Winter ist alles wieder wie vorher.

 

In dem Schriftstück steht drin, dass er uns Hausverbot für sein Haus gibt und die Nachbarn über dies Bescheid wissen würden. Es waren zwei getrennte Briefe. Einen an meine Mutter nur wegen dem Hausverbot und einen an mich wo mit drin steht, dass ich das Auto wieder hinstellen soll und den Brief per Einschreiben an die Adresse von meinem Onkel schicken soll.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht. Er ist zur Zeit bei meinem Onkel und lässt uns ja nicht mit ihm reden... Das ist doch das Problem.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da jetzt wohl 2 Möglichkeiten: 1. So wie es aussieht hast du den KFZ-Brief und bist quasi

Eigentümer der Kiste , also kannst du es drauf ankommen lassen und den gerade begonnenen Krieg mit deiner Verwandtschaft durch alle Instanzen weiterführen,........

2. In deinem Profil stehen 3 BMW´s,..keine Ahnung ob das betreffende Fahrzeug dabeisteht,.... kommt´s dir da wirklich auf das Auto deiner Großeltern an ? Gib das Ding zurück und ihr habt einen Streitpunkt weniger !

Auch wenn du bereits Arbeit und Geld in das Teil rein gesteckt hast,... letzte Woche ist deine Oma gestorben,......meinst du, dass sie sich gewünscht hätte, dass ihre Hinterbliebenen sich wegen ihrem Tod in die Haare bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm is dein Opa denn so senil das er das mit sich machen läßt? Ich mein ein klar denkender Mensch läßt sich doch nicht SO beeinflussen.

Oder wie du schon sagtest, er weis garnix davon und dein Onkel hat die ganze Sache gedreht....

 

weis nich so recht.... ich glaub ich würd das Auto hinstellen und den Brief hinschicken.....

ich weis, da gibt man dem "Depp" zwar was er will, aber was bringts sich auf Krieg einzulassen....

ich würd mal bisle Gras drüber wachsen lassen und dann kucken den Kontakt zu Opa aufbauen und da mal zu prüfen was sache is.....

und wegen Erbe und co...... am besten Anwalt/Notar mal um Infos bitten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du alle papiere von dem wagen also schein und brief koenen sie dir nichts nachweisen das es nicht dein auto ist. soviel ich weiss ist der besitzer eines fahrzeuges der den offiziellen brief hat. soweit ich das jetzt auch von dir verstanden habe. zudem bist du der enkel, und da die leiblichen kinder zuerst kommen mit erben, hast du eh nichts zu sagen, auf dich kommt dies erst zurueck wenn alle kinder der verstorbenen das erbe abschlagen. aber dann wuerde ich auch es abschlagen weil dort mehr anliegen sind die garnicht uebersehbar sind. wenn geld und immobilien im spiel sind, kann ich nur sagen, solange dein opa lebt, koennen die garnichts verlangen, bis jetzt nicht. erst wenn auch dein opa verstorben ist. zudem wenn man bei betreutes wohnen fuer deinen opa sich umschaut dann sollte auch auf den vertrag geachtet werdem denn dies war die tage noch im fernseh. denn bei manchen vertraegen steht in kleingedruckten drin, das die leiblichen kinder bezueglich die ganze familie das erbe abschlaegt und alles was an eigentum des opa´s in besitz der heimes uebergeht wegen der pflege.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fassen zu was sich erwachsene Menschen hinreißen lassen. Ich würd zu deinem Onkel hinfahren, die Karre aufm Hof parken, klingeln und ihm die Schlüssel in die Hand drücken und tschüß.

 

Was sollen die dir wegen einer alten Karre denn können? Erstmal müssen die alles beweisen und nen Anwalt nehmen usw. und daran scheitert es doch schon meistens.

 

Und den Rest würde ich als ENKEL mal ganz locker links liegen lassen. Du hast soweit erstmal nix damit zu schaffen. Deine Mama soll zum Anwalt gehen, Erbe ausschlagen, oder Pflichtteil nehmen und fertig.

Was besser is wird man dann sehen kommt eben darauf an.

 

Das einzige worüber ich mich an deiner Stelle ärgern würde, ist das du dir in deinem Alter und ohne Absicherung Sachen auf Raten kaufst. Naja, aus Fehlern lernt man... .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Zum Hausverbot. Geht darum, dass ich es erhalten habe für ihr Haus und dort stand mein E30 in der Einfahrt.

 

Es gibt weder schon eine Testamentseröffnung noch einen Erbschein. Ich will ja das Auto hergeben. Wollte nur mal wissen, wie ich mich absichern kann, damit die anderen mir nichts können. Egal in welcher Hinsicht.

 

Das Problem mein Onkel hat meinen Großvater zu sich genommen. Ich kann euch sagen, ihm geht es nicht gut. Ich habe die Aussage vom Standesamt gehört wie mein Onkel mit ihm umgehen würde... Ich vermute schon ganz, dass mein Großvater nicht mal verstanden hat was er da unterschrieben hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass er dazu gezwungen wurde. Mein Onkel ist nicht ganz ohne und dazu gibt es auch noch eine Tante die genauso ist.

 

Meine Mutter will ja das Erbe abschlagen, dass ist ja nicht die Frage. Das will sie machen, dass wir nichts bezahlen müssen für das verbleiben meines Großvaters der keine Pflegestufe bekommt. Die anderen wollen ihn ins betreute wohnen schicken. Wenn wir mit ihm nicht mal sprechen dürfen. Übergeben wir gerne alles an die anderen. Hört sich vielleicht jetzt etwas böse an aber so hoffen wir, dass die anderen mal merken was wir die letzten acht Monate gemacht haben.

 

Es ist einfach nicht zu fassen was die anderen sich erhoffen. Da meine Großmutter Privatversichert ist, will ich gerne Mal ihre Gesichter sehen über die Summen die sich jetzt zusammen laufen. Da sie uns ja ausgeschlossen haben, werden wir auch nichts beisteuern... Sollen die anderen mal in ihre Taschen greifen, dass haben wir in letzter Zeit so oft gemacht, dass wir nichts mehr haben. Ich habe meinen Job gerade verloren. Habe letzte Woche einen Vertrag ´über Ratenkauf unterschrieben und weiß nicht wie ich das händeln soll jetzt.

 

Das Leben ist einfach scheiße und habe keine Lust mehr drauf.

 

Erst mal mein Beileid.

Aber sei dir nicht so sicher das deine Mutter nix zahlen muss falls dein Opa ins Heim kommt. Wenn die Rente / Vermögen nicht reichen müssen die Kinder für die Kosten aufkommen.

Geh' am besten zum Anwalt, denn bei solchen Streitigkeiten kann man sehr viel falsch machen (auch wenn man gar nichts vom Erbe will, und nur seine Ruhe möchte)

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du alle papiere von dem wagen also schein und brief koenen sie dir nichts nachweisen das es nicht dein auto ist. soviel ich weiss ist der besitzer eines fahrzeuges der den offiziellen brief hat.

 

Nein. Stimmt so nicht. Eigentümer ist derjenige welcher aktuell im Fahrzeugbrief eingetragen ist. Deswegen macht man (auch) einen Kaufvertrag damit eben dieser beim Verkauf das Auto nicht als gestohlen melden kann. ;-)

 

Ich hab z.B. gerade einen Brief von ner Pappe von mir im BMW liegen. Wenn sich meine Freundin also mein Auto leihen würde wäre Sie automatisch eigentümerin von der Pappe und Besitzerin vom BMW? :-D (Aufpassen,es gibt hier rechtlich Unterschiede zwischen Eigentümer/Besitzer!)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er will das Auto ja nicht haben...... er wills ja hinstellen....

er macht sich nur Sorgen das DIE dann sagen könnten er hätte was dran kaput gemacht oder so....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so sieht es aus, wie Stefan-E30 sagt.

 

 

 

 

Nicht zu fassen zu was sich erwachsene Menschen hinreißen lassen. Ich würd zu deinem Onkel hinfahren, die Karre aufm Hof parken, klingeln und ihm die Schlüssel in die Hand drücken und tschüß.

 

Was sollen die dir wegen einer alten Karre denn können? Erstmal müssen die alles beweisen und nen Anwalt nehmen usw. und daran scheitert es doch schon meistens.

 

Und den Rest würde ich als ENKEL mal ganz locker links liegen lassen. Du hast soweit erstmal nix damit zu schaffen. Deine Mama soll zum Anwalt gehen, Erbe ausschlagen, oder Pflichtteil nehmen und fertig.

Was besser is wird man dann sehen kommt eben darauf an.

 

Das einzige worüber ich mich an deiner Stelle ärgern würde, ist das du dir in deinem Alter und ohne Absicherung Sachen auf Raten kaufst. Naja, aus Fehlern lernt man... .

 

Christian

 

 

Ich würde eigentlich nie etwas auf Raten kaufen. Nur Bares ist wahres... Aber hier ist es so, dass es sich um das Auto von meinem besten Kumpel handelt. Er geht nach England und wollte es verkaufen. Da habe ich gemeint, ich könnte es übernehmen. Eigentlich meinte ich es aus Spaß, hatte aber gleichzeitig im Hinterkopf dann hätte ich endlich mal Ruhe und hätte ein Auto wo nicht dauernd etwas anfallen würde. Einige wissen wie es um meinen E30 stehen tut, welcher jetzt leider doch weichen muss wie auch mein E34. Ich habe einfach den Platz nicht mehr. Ich muss jetzt mal anfangen Priroritäten setzen.

 

 

Eigentlich wollte ich nicht gerade über Geld reden aber es ist so, dass meine Mutter unter dem Mindestverdienst verdient, sodass sie nicht zahlen muss. Da sie noch zwei Kinder hat, welche sich noch in Ausbildung befinden. Ich weiß nicht, aber einige wissen bestimmt was unter Freibeträge zu verstehen ist.

 

Ja ich verdiene mein eigenes Geld um meine Hobbies zu finanzieren. Aber im Moment stehen einfach zu viel kosten an, dass ich nicht mal hinterher komme zu verdienen. Habe gestern einen neuen Job angenommen, da ich letzte Woche bei meinem alten gekündigt worden bin. Bin froh, dass ich so schnell etwas gefunden habe.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist doch klar:

Rat erteilen kann dem Threadstarter nur ein Rechtsanwalt, alles andere sind Spekulationen die nicht weiterführen.

 

Außerdem: Hier ist oft gesagt worden, dass nach dem Tode eines Verwandten der nachfolgende Streit ziemlich zwangsläufig sei. Das ist nach meiner Erfahrung nicht richtig.

 

Meine Eltern, beide Anfang Achtzig, haben schon vor Jahren ALLES was sie nicht mehr zum Leben brauchten an Ihre drei Söhne abgegeben. Zu Lebzeiten, so früh wie möglich, Offen, für jeden Durchschaubar. Drei Söhne, drei gleich große Teile, ein Notartermin, fertig.

 

Das Verhältnis innerhalb dieser fünfköpfigen Kernfamilie, incl. drei Schwiegertöchtern dann acht Personen, ist besser als je zuvor.

 

So einfach kann das sein. Wenn die "Alten" mitspielen, keine Angst davor haben im Alter allein gelassen zu werden, keines Ihrer laiblichen Kinder bevorzugen, ein ordentliches Verhältnis zu den Schwiegerkindern pflegen.

 

Alles ganz einfach, im Prinzip.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...