Zum Inhalt springen

Umbau auf Scheibenbremse


Outlaw318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

wollt mal nachfragen was ich alles brauch um bei meinem 318, hinten auf Scheimbenbremse umzurüsten. Will Freitag eh mal auf den Schrottplatz, dann kann ich eventuell das ein oder andere Teil Schonmal eraggtern. Schonmal danke im vorraus.

 

Also Scheiben und Beläge gibts natürlich neue.

SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot

-Fahrertür in Zinnoberrot

 

:schrauben::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

brauchst du kompletten Achsschenkel. Inkl neue die Handbremsseile (neu). empfiehlt sich logischerweise auch alle Handbremsteile neu zu machen

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannste. würde aber alles was dran hängt, also Lager und Bremsenteile neu machen. Dann haste ne zeitlang ruhe.

 

Ist ne Super gelegenheit sich den Tonnenlagern zu nähern ;-)

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein großer akt, habe es vor kurzn erst hinter mich gebracht

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts doch auch was von Powerflex, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf ? Wenn ja wo krieg ich die denn dann her, und lohnt es sich überhaupt welche von Powerflex zunehmen.

SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot

-Fahrertür in Zinnoberrot

 

:schrauben::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich auf jeden Fall. Habe im Zuge des Achswechseln alle Lager an der Hinterahse von Powerflex verbaut. Mal von der Haltbarkeit abgesehen, fährt es sich klasse.

 

Schreib mal den E30fürimmer an, der verkauft die Dinger

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine bühne zur verfügung hast, besorg dir eine komplette hinterachse, lässt sich leichter wechseln als nur die achsschenkel bei eingebauter hinterachse

 

Auch ohne Hebebühne finde ich es einfacher jeweils die Achse komplett! abzubauen, und auch komplett wieder einzubauen. Einfach mitm Diff aufn Wagenheber, eine zusätzliche Person zum ausbalancieren, und fertig. Geht ratze fatze! :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so habe ichs auch gemacht. mit zwei personen sollte das kein problem darstellen

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir noch ein satz bremssättel mit Träger für vorne. Die kannste dir dann überholen und wenn die bremse das nächste mal gemacht werden muss haste komplett auf die große umgebaut

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...