minichamps-sg Geschrieben: 31. August 2010 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Also auf meinem Glyco Hauptlager Karton steht: Glyco H948/7 STD BMW M20,M50M52 6 cyl. 1977 -> Hab die Laufflächen der KW auch nicht poliert sondern lediglich die ablagerungen mit Siliconentferner und Microfasertuch gereinigt.Anschließend alles nach vorgabe verbaut ( richtig geölt ) und fest gezogen... Ergebnis: Kurbelwell lässt sich seidenweich drehen. LG Thomas Richtig ärgerlich bei dir... die PL z.b. kannst ja nun praktisch in die Tonne hauen. HL wohl auch :( Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 31. August 2010 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Ich habe nichts anderes gemacht als du und die Lager sind auch Std habe zum Glück die Verpackungen aufgehoben. Ist es normal das die Lagerbrücken einen kleinen schlag mit dem Kunststoffhammer brauchen um in die Sitze zu gehen ? Werde morgen den Block zum Instandsetzer bringen und samt KW vermessen lassen. hoffe ja nicht das der Block einen Weg hat. Denke mal nun wird sich der Einbau auf Januar verschieben da ich im November noch nen Test habe für den ich lernen muss und im Dezember gehts 2 Wochen nach Koh Samui *freu... Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 1. September 2010 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 So, war heute bei Micke in Bochum. Immer noch sehr zu empfehlen der Laden. Da haben die sich dann gleich die KW geschnappt und siehe da 1/10 höhenschlag drin. Also wird das gute Stück gerichtet. Habe zur Sicherheit aber auch den Block da gelassen damit die den auch nochmal durchmessen können. Die dort meinten die Lagerschalen könnte man nach leichten überpolieren noch verwenden. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2010 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 hatte der motor aus dem kw ist einen schaden? oder wie kanns zu sowas kommen?drück ich dir die daumen, dass die es hinbekommen. ich hätte die lagerschalen für mich selbst auch wieder verbaut. dazu raten würde ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2010 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 2. September 2010 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Ich weiß nicht wie du das machst aber die Lager sehen ja alle noch aus wie neu. Ich bin mal gespannt wie die vom neuen Motor nach ein paar tsd km aussehen. Bei mir wird auch nur bis 2500 U/min warm gefahren und das nicht 2km nur, dann darf es aber auch mal bis 6500 gehen ;) War gerade wieder bei Micke und hab die restlichen Pleule hingebracht. Und siehe da mir ist ein Fehler unterlaufen, 2 Gegenstücke der Pleule waren vertauscht daher hat das eine Pleul geklemmt. Nun darf ich warten die die KW gerichtet wurde. Muss ich die danach eigentlich nochmal wuchten lassen ? Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. September 2010 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Nun darf ich warten die die KW gerichtet wurde. Muss ich die danach eigentlich nochmal wuchten lassen ? Das würd mich auch mal interessieren. Oder anders: Hätte das beim Wuchten nicht auffallen müssen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2010 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. September 2010 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ja...da könnte man glatt missgünstig werden, weil bei dir alles anscheind immer sehr reibungslos läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. September 2010 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ja...da könnte man glatt missgünstig werden, weil bei dir alles anscheind immer sehr reibungslos läuft Na ja, Übung macht den Meister oder wie das heißt... Ist ja nicht der erste M20 den er wieder zum Leben erweckt Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2010 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. September 2010 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Na ja, Übung macht den Meister oder wie das heißt... Ist ja nicht der erste M20 den er wieder zum Leben erweckt Naja, ne krumme Kurbelwelle hat z.B. nix mit Übung zu tun Ich habe auch immer meine kleinen Rückwürfe wie jeder andere auch Das beruhigt mich Sieht aber gut aus, werd mich morgen auch mal aufraffen und 2 Zylinderköpfe zerlegen. Aber nun gut, wir wollen Michaels Thread ja nicht ins OT verfrachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. September 2010 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ne krumme Welle ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 3. September 2010 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Und wer greift wieder zu :) Dabei hatte ich die Welle ja zusammen im Block gekauft und den konnte man wenn ich mich recht entsinne sogar gut durchdrehen. Nun warte ich nur noch auf den Anruf von Micke und dann gehts wieder weiter... Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. September 2010 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. September 2010 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ich sach immer: Alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 6. September 2010 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Und es geht weiter, die Hauptlager müssen nach geschliffen werden. Nu kommt noch mal ne ordentlich Schüppe oben drauf. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Nachdem der Block nun wieder da ist, Mit frisch aufgeriebener Hauptlagergasse und gerichteter KW. Hab ich mich an der NW zu schaffen gemacht und diese eingestellt. http://media.share.ovi.com/m1/s/2474/3c73f16eb8604e1594efe2a4227b2883.jpg Nun sind es bei OT, abgelesen am Schwinungsdämpfer so gut wie 1,9mm am 6. Zylinder Einlass. http://media.share.ovi.com/m1/s/2474/1865446ed0894ef7ad09df807d763b11.jpg Merkwürdig finde ich, das die Makierung an der NW sogar fast stimmt. http://media.share.ovi.com/m1/s/2474/2c00374d924544a8980d85c2c458abc1.jpg Dann kann ich also ab morgen weiter machen mit dem zusammenbau. Endlich kommt man dem Ziel wieder in großen Schritten näher. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Oktober 2010 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Merkwürdig finde ich, das die Makierung an der NW sogar fast stimmt. mach dir keinen Kopf:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-325i-ringtool-54557-9.html aber irgendwie sieht es für mich so aus alsob du 1 Zahn am NW-Rad übersprungen hast (Langloch am Ende des Verstellbereichs) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Ich habe es 2x probiert, das andere mal war ich am rechten Ende des Langlochs und musste eigentlich noch 0,2mm weiter. Also hab ich einen Zahn verstellt und bin nun bei dieser Einstellung. Aber es ist doch egal so lange die Werte der NW stimmen wenn man auf OT steht oder ? Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Oktober 2010 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 also ich würd sagen dein NW Rad steht wie seins....Unterschied is nur das er bei den Schrauben größere Unterlegscheiben hat..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Oktober 2010 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 4. Oktober 2010 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Ich habe ja nicht das Rad vom Olsche. Werde mir heute noch andere U Scheiben besorgen, denke ich nehme Fächerscheiben damit ich etwas Selbstsicherung habe. Die Schrauben die Olsche nimmt hab ich in 2 Baumärkten nicht gefunden. Ich denke ich fange diese Woche dann mal an den Motor auszubauen. Ich muss ja noch einige Teile übernehmen. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 4. Oktober 2010 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Da heute wieder so schönes Wetter war, musste ich doch einiges tun. Habe an meinem E30 mal die Lucas ESV ausprobiert. Funktionieren alle soweit. Nur mal so zum Verständnis, die ESV haben ja mehr Durchlass als die Bosch die ich vorher drin hatte. Demnach müsste die Lambdasonde ja eigentlich erkennen Gemisch zu fett. Aber gegensteuern kann der Motor ja eigentlich nicht oder ? Wenn doch, versteh ich die Sache mit dem 2,5 bar Benzindruckregler dann nicht. http://farm5.static.flickr.com/4152/5051651864_6d74bc31b5.jpg Da mir die kleinen Späne in der Ansaugbrücke nicht geheuer waren hab ich mir etwas gebastelt damit ich sie raus bekomme :) http://farm5.static.flickr.com/4149/5051651028_b66b6347c7.jpg Danach kam das NW Rad an die Reihe, so gefiel es mir auch nicht. Also habe ich mir die Innere Platte zurecht geschnitten. Das sah dann hinterher so aus. http://farm5.static.flickr.com/4084/5051032601_f2e9cb763a.jpgDamit konnte ich besser schlafen, das sollte dem Funken den Weg zumindest erschweren. Dann hab ich das Ölrohr gebändigt. War eigentlich gar nicht so schwer, da die Dichtungen neu waren. http://farm5.static.flickr.com/4107/5051033961_5a74333784.jpg Und soweit ist er bis jetzt. http://farm5.static.flickr.com/4129/5051652962_fbff016011.jpg Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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