Zum Inhalt springen

Braucht der 325i den Heckspoiler?


Simon 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

war schon ein paar Monate nicht mehr hier -denn es ist viel passiert - unter anderem ein kleiner Unfall mit einem Scooter.....Darüber ein anderes Mal mehr.

 

Ich wollte von euch mal wissen, ob der 325i den kleinen Heckspoiler für die Aerodynamik (Anpressdruck) braucht, oder ob man den weglassen kann. Hab zur Zeit einen Pfeba-Heckspoiler ab Werk drauf, aber der gefällt mir nun nicht mehr. Den möchte ich abmachen. Entweder ersetze ich den durch den kleinen originalen, oder mache garnichts mehr hinten drauf.

Was meint ihr?

 

MfG, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den brauch doch nur der IS, sonst hebt der doch ab :D

 

Ne, Spaß beiseite, kannst natürlich auch ohne fahren.Tut sich eigentlich nix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht immer ohne, sieht auch ohne besser aus ;-)

 

:jj: habe oberhalb der zierleiste keine spoiler, sieht trotzdem gut aus.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele *gut* aussehende Alternativen haste ja nicht, Mt2 ggf. oder M3 (wobei das teuer ist, und vielleicht zu prollo wäre ;-) )...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´hallo

e30-gemeinde,

wenn wir schon beim Thema sind, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen

was haltet ihr von den kleinen Spoilerlippen zum kleben (die es auch für den e30 gibt) Aka E46

 

http://www.csr-automotive.de/ebay/hl/HL_V2.jpg

 

Bzw könnt ihr mir sagen was das hier für ein spoiler ist?

Sieht besser aus wie der normale und besser wie der MT1

 

http://www4.pic-upload.de/31.05.10/uvolz9g1u4ak.jpg

 

MfG

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein MT1 Heckspoiler der auch am NFL passt, wegen den Bohrungen.

 

Ist es definitiv nicht.

 

Das ist wenn dann ein Alpina, weil: der M-Technik 1 geht nicht "an den Seiten" nochmal so runter (soll wohl wirken wie eine Abstützung...)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den brauch doch nur der IS, sonst hebt der doch ab

 

Pssst. Guido ist wieder da :-o :-[

 

Hehe ... 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt auch wieder, aber M-Technik 1 ists definitiv nicht...

 

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, was das für einer ist :watch:

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT1 und Alpina sind meiner Meinung nach identisch. Die Dinger sind mittlerweile auch relativ selten geworden (zumindest in gutem Zustand).

Neu gibt es diesen Spoiler nicht mehr. Ich hatte mal Alpina angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass der Hersteller die Maschinen nicht mehr hat, um das Gummiteil herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde das auch mal interessieren. merkt man den eigentlich irgentwie oder ist die Wirkung so gering, dass man die nicht merkt? ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man ein spoilerschwert an der IS-Lippe angeblich am lenkverhalten bei hohen geschwindigkeiten sofort merkt. ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde das auch mal interessieren. merkt man den eigentlich irgentwie oder ist die Wirkung so gering, dass man die nicht merkt? ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man ein spoilerschwert an der IS-Lippe angeblich am lenkverhalten bei hohen geschwindigkeiten sofort merkt. ist da was dran?

 

Mit Sicherheit, aber beim Bewegen auf öffentlichen Straßen wirst du das (wenn Du dich halbwegs an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier zulande hältst) nicht merken...

 

Das kam warscheinlich von nem Motorsportler ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...