Zum Inhalt springen

Ölverlust die 3. Habs gefunden


Rudi318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den unerklälichen Ölverlust lokalisieren können. Ich habe zu viel Öl in meinem Automatkgetriebe.

 

Imerr wenn ich längere Zeit schnell gefahren bin war der Motorraum versaut. Ich habe jetzt noch beim Messstab ca. 2,5 cm zuviel.

 

Wo finde ich denn die Ablassschraube?

 

Ich habe den Ölstand beim laufenden Motor gemessen.

 

Gruß

 

Rudi:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2,5cm ist ja nicht gerade wenig.

Da sollte man vor dem Ablassen erst mal überprüfen, warum und weshalb das so ist.

Nicht dass der Ölstand doch stimmt und nur die Messung falsch ist o.ä.

Wenn danach zu wenig Öl drinn ist, ist das Getriebe nämlich schnell geschreddert.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das glaube ich nicht. Ich hatte ganz am Anfang einen sehr starken unerklärlichen Ölverlust und der Motorraum war voll. Habe erst gedacht das es die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist.

Gestern bin ich 700km gefahren. Dieersten 200km so um die 140 und ich hatte wieder Öl im Motorraum. Dannach fuhr ich so um die 120 fast o.k.. Daheim stellte ich fest das es rötliches Öl ist. Der Vorbesitzer hat viel zu viel Getriebeöl dringehabt und beim längeren fahren und durch die Ausdehnung gabs die Sauerei.

 

Ich bin froh den Fehler gefunden zu habe, Getriebe hat so wiees aussieht nichts abbekommen.

 

Brauche nur ein Bild wo ich die Ablasschraube sehe.

 

Gruß

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch einfach bis sich alles überschüssige rausgedrückt hat ;-)

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...