Zum Inhalt springen

gibt es gute fahrwerke bis 300€ ??


jenny-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein bruder sagte mir ich solle mir ein "fahrwerk" kaufen!

er sagte damit fährt sich das auto besser um die kurven

 

wollte fragen ob es bis 300€ was vernümpftiges gibt und ob ich was bestimmtes beachten muss

 

es handelt sich um einen 2 türigen e30 mit 100ps :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist ne Glaubensfrage. Gibts aber schon oft das Thema. Such einfach mal ein bischen.

 

Und nur weil dein Bruder das sagt würde ich es nicht machen. Vorausgesetzt du bist zufrieden mit dem Fahverhalten:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde noch etwas drauf legen kw Feder/Dämpfer Kombi gibt es ab gut 400 Euro, aber wenn du das Fahrverhalten deines E30 verbessern willst würde ich zuerst die Reifen prüfen (älter las vier Jahre? dann weg damit) wie schaut es mit den Buchsen /lagern der Achsen aus usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eibach pro kit ist nicht schlecht. ist nicht zu straff, kann mit original dämpfern gefahren werden(da das auto nicht mehr als 40 mm tiefer kommt) und liegt preislich im netz nicht so hoch, bspw. hier

 

das obige könnte schon das passende für dein auto sein, musst halt nochmal nachsehen. brauchst nur noch jemand der es einbaut.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 40/30 Federn von Ap-Sportfahrwerke hat mich mit porto, was bei 125Euro gekostet und is nicht zu hart aber trotzdem geht der wesentlich besser um die kurven, ok ich hab zwar nen Touring aber das schon ganz gut. soll ja auch kein rennwagen sien :D noch nicht :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 60/40 Federn mit Kayaba-Dämpfern drin,vorn gekürzt.Bin mehr als zufrieden damit.

Die Federn gabs für'n Fuffi und die Dämpfer haben hinten und vorn ca. 190€ gekostet.


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab en AP Fahrwerk mit 60/50 Federn und das is einfach geil ! Schön straff und nich zu hart und das ganze hat mich mit neuen Stützlagern knappe 270 € gekostet !

Ansonsten is Supersport total empfehlenswert ! Laut Auto Bild Tuning Note : 2plus !!!!!!!!!

Für knappe 200 € in der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab en AP Fahrwerk mit 60/50 Federn und das is einfach geil ! Schön straff und nich zu hart und das ganze hat mich mit neuen Stützlagern knappe 270 € gekostet !

Ansonsten is Supersport total empfehlenswert ! Laut Auto Bild Tuning Note : 2plus !!!!!!!!!

Für knappe 200 € in der Bucht.

 

:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kauf lieber einmal und dann richtig. Das Federbein dann wegen platter Dämpfer nen Jahrs päter wieder komplett raus?

 

Federn kann man AP, H&R usw. nehmen, bis 40mm Tiefer ist ganz ok. Sowas gibts auch in der Bucht oft für kleines Geld. Dazu würde ich dann Bilstein B4 oder noch nen tick härter B6 kaufen, da kostet das Set um die 400€.

 

Vorne würde ich dann gleich noch die Domlager neu machen.

 

Dann hast du nen top Fahrwerk und die nächsten Jahre garantiert Ruhe.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab en AP Fahrwerk mit 60/50 Federn und das is einfach geil ! Schön straff und nich zu hart und das ganze hat mich mit neuen Stützlagern knappe 270 € gekostet !

Ansonsten is Supersport total empfehlenswert ! Laut Auto Bild Tuning Note : 2plus !!!!!!!!!

Für knappe 200 € in der Bucht.

 

:-o

 

Tatsache !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile seit nem anderthalben Jahr ! Un das is top ! Solange du dir kein TA Technix oder Jom oder wie auch immer son billig Schrott holst kannst du mitlerweile bei Fahrwerken nix mehr verkehrt machen !:meinung:

Keine Frage Bilstein und Koni sind geil aber AP oder Supersport tun dasselbe für weniger Geld und sind nicht unbedingt schlechter ! AP baut seit 15 Jahren Fahrwerke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage Bilstein und Koni sind geil aber AP oder Supersport tun dasselbe für weniger Geld und sind nicht unbedingt schlechter ! AP baut seit 15 Jahren Fahrwerke !!!

 

Ich fahre die AP Federn seit ca. 2 Jahren und würde es nicht wieder tun. So viel mal dazu. Egal, wie lange die Firma schon Fahrwerke produziert - einen selbstverständlich angenommenen Zusammenhang zur Qualität der Artikel kann ich hier nicht herstellen.

Die "Auto Bild Tuning Note" interessiert mich auch nicht, sie schreckt mich eher ab und bestätigt damit die hier allgemein vorherrschenden Meinungen zu besagtem Hersteller.

 

Ich empfehle: Federn: Eibach; Dämpfer: Sachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krausebub, das ist Blödsinn. Supersport ist im Niedrigpreissegment mit seinen 200,- Euro Fahrwerken über eBay auf keinen Fall empfehlenswert.

 

Ansprüche sind verschieden, aber wenn man mal gute Dämpfer, bzw. ein qualitativ hochwertigeres Fahrwerk gefahren ist, ist schnell klar, wo die Unterschiede liegen.

 

Supersport hat keine Reserven, setzt sich total unterschiedlich, ist knüppelhart und lässt einen nach ca. 2 Jahren wieder neu investieren.

 

Ein Supersport-FW tut sicherlich nicht das Gleiche wie Koni oder Bilsteine, für weniger Geld - dass ist hören / sagen.

 

Ich musste mir selbst damals über ein Jahr das Supersport antun. Schönen Gruß an die Bandscheiben. Da kann man direkt auf starre Rohre umbauen.

 

Das ist, was ich aus eigener Erfahrung und durch mehr als nur eine bestätigende Meinung zu Supersport sagen kann - wohl bemerkt zum "einfachen" Sportfahrwerk.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein ist für mich das nonplusultra bei Preis-Leistung. Bei ALPINA gibts für die schmalen E30 Federbeine Restpostenverkauf B6.

 

Hab meinem VVFL trotz Sammlerzustand ein Alpina Bilstein B6 Fahrwerk gegönnt, da das 83er Fahrwerk für mich (ders lieber Original will) eine Spassbremse ist und schlecht zu fahren war. In Verbindung mit den Lederfederkernsitzen echt lustig.

 

Hab normale Tieferlegungsfeder 35mm zu den Bilsteindämpfern verwendet. Die Dämpfer haben dicke Kolbenstangen mit extra Schraubring für die Aufnahme am Federbein.

 

In diesem Zug habe ich gleich 4 neue Domlager verbaut (Orig. BMW, ziemlich teuer).

 

Das Fahrwerk kam mich auf unter 300 Euro (Vergleich: E-Bay bis zu 600,00 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha scheisse, habs als mädel probiert und bin trotzdem aufgeflogen HAHAHAHA

habe mich sogar extra dumm gestellt :-p

 

jenad, lass mich doch einfach machen! ich halte mich sogar an die regeln!! ich tuh doch niemandem was zu leide!

 

ps. E30 Fleywaaaaaa RULZEZ :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...