FrankSteel Geschrieben: 30. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 hi leute ich verstehe so langsam warum fast alle hier die tonnenlager hassen...ich bekomme die letzten fünf millimeter von diesem scheiß lager nicht in die buchse..., ich habe schon zwei m12 oder m14 (das maximum was durchpasst) gewindestangen habe ich schon krumm gedreht es will nicht rein habt ihr irgendwelche tipps dafür wie man am besten vorgeht? ich verzweifle, wenn jemand in der nähe bielefeld wohnt würd ich auch dafür bezahlen wenn man mir die paar millimeter noch reinzeiht...bitte helft mir...verzweifelte grüßefrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 30. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Schraub die Achse fest, das muss so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Sowohl die obere Scheibe und untere scheibe vom Einziehwerkzeug muss hohlgedreht sein, damit der Kern "freiliegt" und du auch wirklich nur die äussere Buchse in den Träger einpresst.Dann gehts auch bis fast bündig unten (sind je nach Lager manchmal 1.2mm Luftspalt durch den Radius am Bund) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 so wie das da aussieht muss das leider nich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 30. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Hast dus vorher mit Terpentinersatz eingeschmiert? Das kann man zur Schmierung nehmen, damit ließ es sich bei mir ganz locker flockig reindrehen (mit ner Gewindestange).Aber kein Fett etc nehmen, das diffundiert nicht. Terpentin Ersatz ist nach ner viertel Stunde verflüchtigt, daher kann man das für sowas nehmen. So hab ichs bei nem e30 vor 2 Jahren ohne Probleme durchgeführt. Alternative: Powerflex nehmen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 31. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Tonnenlagerwechsel auf dem Wagenheber?Ist das mutig oder nur dumm???? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E39-Driver Geschrieben: 1. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Tonnenlagerwechsel auf dem Wagenheber?Ist das mutig oder nur dumm???? na sicherlich beides... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Leichtsinn ist der Mut des Dummen... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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