Zum Inhalt springen

Versicherungskosten E30?


KG6CCg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja dann ist meine Versicherung wohl kaputt. Zahle für einen 320 100€ im Jahr weniger als für einen 316. Habe dies gerade nochmal in den Alten und neuen Vertragsdaten nachgeschaut.

Kleiner Tip: Altverträge werden oft nicht umgestuft.

Da muß man ab und an mal Randale machen und den Vertrag anpassen (lassen).

Ich hab bei der letzten runterstufung auch meinen Versicherungsvertreter gefragt ob er noch richtig tickt als ich die Jahresrechnung mit der alten Typklasse bekam.

 

Man kann also wirklich immer nur aktuelle Verträge miteinander vergleichen und selbst hier gibts deftige Unterschiede aufgrund der ganzen Rabatte.

Außerdem machen auch die regionalklassen nen derben Unterschied aus.

 

Wenn ich allein sehe was bei mir alles drinn ist

- nur Selbstfahrer

- Fahrer über 25

- Garage

- Rabatt für >3 Policen bestimmmter Typen

- Berufsgruppe Ingenieure

und dann natürlich meine SF25 mit 30% Beitrag und dadurch bei Rückstufung nach Unfall immer noch auf 30%

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich allein sehe was bei mir alles drinn ist

- nur Selbstfahrer

- Fahrer über 25

- Garage

- Rabatt für >3 Policen bestimmmter Typen

- Berufsgruppe Ingenieure

 

Neben den Punkten, ist aber auch weiterhin die Frage "wieviel drin ist".

 

- 50Mio € Deckung oder 100

- Unfallversicherung für den Fahrer? Tod,Inv.Ukt(Unfall-Krankenhaus-Tagegeld)

- ....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen die Versicherungstarife zum Jahreswechsel 2011 gut ansteigen.

Viele Kaskoschäden durch die Unwetter und zudem noch als Vorwand auf die W-Kennzeichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Punkten, ist aber auch weiterhin die Frage "wieviel drin ist".

 

- 50Mio € Deckung oder 100

- Unfallversicherung für den Fahrer? Tod,Inv.Ukt(Unfall-Krankenhaus-Tagegeld)

- ....

Das sind aber meist auch Wahlpunkte.

Ich hab alle versicherungen bei der Deckung mit dem maximal möglichen abgeschlossen.

Fahrerunfallversicherung? Wo soll die denn drinn sein?

Das is IMHO eher was separates und auch die Insassenunfallversicherung ist nicht wirklich sinnbringend, da deren Schäden (außer Fahrer) durch die KH abgedeckt sind (die eigene oder vom Gegner)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kann mich was kete sagt nur anschliessen !

 

ich bezahl für meinen 325i 134€/jahr, bin für die Rennstrecke versichert (extra nach gefragt denn nicht alle verischerungen akzeptieren sowas) und hab auch Unfallversicherung für den Fahrer.

mein 318i kostet danach nur noch 40€ und wenn ich noch einen alten Wagen mehr kaufe werden es auch nur nochmal um die 40€ mehr (flotten tarif). Sprich 2 BMWs für

Vorrausetzung ist aber ich fahr mit diesen autos nicht täglich zur arbeit und habe dafür ein anderes Auto (in meinem Fall golf 2, 190€/jahr) und ich muß über 25 alt sein.

 

bei der selben versicherung würde der 325i mit 257€/jahr raus kommen und der 318i um die 220€/jahr

 

total 364€/jahr für 3 autos :) bei 60% bonus

(hier gehts leider nur bis max. 50% runter :S)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich bin langsam am überlegen was ich mir bald für ein Auto kaufe und möchte mir ganz gern mit 18 einen 320i zulegen und habe jetzt gehört, dass die E30 in der Versicherung verhältnismäßig teuer wären?

Ich denke in einem E30 Forum wird man da sicher was drüber wissen :-D

Habe es schon mit diversen Versicherungsrechnern im internet versucht aber nach Stundenlangen eingeben wollen die im letzten Schritt alle Geld sehen :motz:

 

Die Versicherung würde dann über meinen Vater laufen.

Gruß, Nico

 

Hi,

Also bei der HUK (www.huk.de) gibt es einen KOSTENLOSEN einfach bedienbaren Tarifrechner der kalkuliert alles mögliche mit ein (Wohnverhältnis, Beruf Alter usw.) ich denke der bringt dich weiter oder willst du zu einer bestimmten Gesellschaft?

Der Betrag hängt wie schon mehrfach gesagt echt von zu vielen Faktoren ab um genau zu wissen wie hoch deine jährliche Prämie in etwa sein wird.

I

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...