Zum Inhalt springen

Für die Ostwestfalen: Arminia Bielefeld


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lange habe ich überlegt, ob es richtig ist, hier dieses Thema anzuschneiden - und nach langem hin & her bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, mir die Antworten herauszupicken, die ich (mehr oder weniger) hören will....

 

Ist ja nun hinlänglich bekannt, das der DSC mehr oder weniger plötzlich am Ar*** ist.

 

Wie sieht Eure Meinung zu dem Thema aus?

 

Ich halte meine BEWUSST zurück, keinen Einfluss zu nehmen, und um nicht schon im Vorfeld eine heftige Diskussion auszulösen - auch wenn sie in mir brennt...

 

In meinem kleinen kranken Hirn habe ich schon die "ultimative" Nostradamus - Lösung... hart aber in meinen Augen der einzig richtige Weg...

 

Flammenwerfer sind hier ausdrücklich erwünscht ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DU hast ne Frau? :freak:

 

Hm, was isn mit Arminia?

Bekomme doch hier in Hannover nix! mit, und außerdem ...

Naja, Fußball halt ^^ 8-)

 

Also, was da los?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast ne Frau? :freak:

 

Hm, was isn mit Arminia?

Bekomme doch hier in Hannover nix! mit, und außerdem ...

Naja, Fußball halt ^^ 8-)

 

Also, was da los?

 

bekommt wohl keine lizenz,die arminia!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die nicht so ganz im Thema sind:

 

Arminia steht um Haaresbreite vor dem Abstieg in die Regionalliga.

Es fehl(t)en insgesamt rund 10 Millionen Euro. Angebliche Gründe hierfür sind die falsch kalkulierte Haupttribüne, der Abstieg in die 2. Liga, ausgebliebene Zuschauer etc.

 

5 Millionen hat die "Wirtschaft", also vermutlich Dr. Oetker, Gerry Weber, Schüco sowie Seidensticker(?), Stadtwerke Bielefeld aufgebracht.

Ein Teil des Stadionausbaus kann gestundet werden.

Die Stadt Bielefeld legt auch nochmal 500.000 drauf.

 

Übrig bleiben letzendlich rund 2,5 Millionen die "fehlen" um die Lizenz für die 2. Liga zu erhalten.

 

Die Politik ist sich uneins / dagegen, den Verein weiter zu unterstützen, abgesehen davon DÜRFTE die Stadt Bielefeld es gar nicht - warum?

Stadt Bielefeld ist selbst am Arsch. Haben selbst etwa 150 Mio. Schulden, und müssen ihren Haushalt mit 10 Mio./Jahr sanieren, sprich sparen.

Würde die Stadt sagen, ok, wir geben Arminia 5 / 10 Millionen, würde es Detmold (Regierungsbezirk) verbieten. Aus meiner Sicht verständlich.

 

Ich bitte um Verständnis - das evtl. kleine Abweichungen möglich sind, ich bin auch nicht das, was ich als "Fan" bezeichne, sympathisiere aber deutlich mit dem Club.

Ich besitze einige Fanartikel, gehen ab & an ins Stadion und verfolge das Geschehen allgemein "so halb".

Einen "richtigen" Fan macht mehr aus, wie ich finde, aber das ist ein anderes Thema.

 

Richtig ist, das Arminia Bielefeld wichtig ist für den Wirtschaftsstandort Bielefeld.

 

Regelrecht UNGLAUBLICH hingegen ist, das Leute wie Dr. Oetker, der ja bekanntlich mehr als nur Pudding, Kuchen & Pizza macht (Radeberger Bier, Wodka Gorbatschow, so ziemlich alle gängigen Sektmarken, Banken, Schiffswerften usw.) schon seit Jahren an dem Verein interessiert ist, und ihn regelrecht "kaufen" würde, ein "anständiges" Stadion bauen wollte usw.

 

Stattdessen gibt es innerhalb des Vereins immer wieder krassestes Miss-Management:

Ständige Trainerwechsel, die teure Abfindungen mit sich bringen.

"Falsche" Sponsorenwahl.

Unzureichende Spielertransfers.

Die Liste ließe sich nahezu unendlich fortführen.

 

Und solange derartige Leute wie momentan die (offensichtlich) schlechte Führung inne haben, hätte ICH an Herrn Oetkers Stelle auch keinerlei Interesse so einen Pflegefall zu finanzieren.

Da kann er sein Geld ja gleich verbrennen...

 

Meine Meinung dazu ist ganz klar:

 

Wegen mir sollen sie den Club vor die Wand fahren und in die Insolvenz gehen.

 

Dann kann sich die Bielefelder Wirtschaft zusammentun und den Rotz für ein paar hunderttausend Euro kaufen.

Arminia Oetker Bielefeld unterzeichnet einen 3 Jahres - "Mietvertrag" mit der Stadt - für die Schüco Arena.

Das Stadion kann die Stadt dann behalten, weil die Arminia dann einfach ausserhalb der Stadt, ohne Querelen mit den Anwohnern etc. ein "richtiges" Stadion baut, 120.000 Sitzplätze + Haupttribüne.

Bis die Oetker Arena fertiggestellt ist, ist der Club wieder in der 1. Liga angekommen und holt das Tripple.

 

Völlig krank - ich weiß :-D

Aber jede Geldspritze derzeit ist nichts weiter, als eine künstliche, lebensverlängernde Maßnahme, und damit über wie die Eier vom Papst.

 

Was wir brauchen ist ein ECHTER Wechsel, und keine 500.000 Euro... lachhaft.

 

http://arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia/files/downloads/dsc12.800x600.jpg

 

Sport1 meldete:

 

Bielefeld-Fans "beerdigen" Arminia

Schon Stunden vor der entscheidenden Ratssitzung am Freitag haben rund 50 Fans des Zweitligisten Arminia Bielefeld ihren Verein "beerdigt".

 

Nach Angaben von Radio Bielefeld stellten die Anhänger am Donnerstagabend im Stadion der Arminia Kerzen im Mittelkreis auf. Wie die Anhänger ins Stadion gelangt sind, ist unklar. Der Verein ließ die enttäuschten Fans jedoch gewähren.

 

http://www.arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia/files/downloads/dieblauen/dsc7.800x600.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soll man jeden retten der wegen misswirtschaft in die finanzielle schieflage kommt? beim mittelständischen unternehmen mit 200 beschäftigten macht man auch nicht so nen "aufriss". dieszeiten wo nen sportverein noch nen sportverein ist sind lang vorbei. heute sind das alles "unternehmen".

zweite sache die MIR sauer aufstösst: warum zieht bei sowas einer nicht die reissleine? da werden schulden angehäuft das denen die scheisse bis zum hals steht. das die pleite dann die logische konsequenz ist ........

 

hilfeplan: ICH fände es nur unfair wenn der arminia jetzt aus dem stadtsäckel von bielefeld nen kredit gewährt wird obwohl bielefeld eh mit ner 3stelligen millionensumme in den miesen hängt und für 2010 nen radikalen schnitt ins soziale gemacht hat. und auf einmal ist dann doch kohle da?

 

das es nen traditionsverein ist und das ganze geblubber ist mir auch klar. aber es gibt genug "traditionsvereine" von damals die heute in den landesligen rumkrebsen. da macht die arminia keine ausnahme.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp. Hatte ich ehrlich gesagt etwas übersehen, das auch ganz klar deutlich zu machen - der Text ist auch mal wieder viel länger ausgefallen als geplant.

 

Ich fände es auch verkehrt, für sowas das Stadtsäckerl aufzumachen.

Wenn unsereins Misswirtschaftet, muss er auch sehen, wie er klar kommt.

Sind dann nicht Millionen, aber dafür nehme ich bei mir zuhause auch keine knappen 10 Euro für einen Stehplatz ;-)

 

Wichtiger ist, das DIE Leute, die dafür verantwortlich sind, die Konsequenzen erfahren und entsprechende Köpfe rollen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger ist, das DIE Leute, die dafür verantwortlich sind, die Konsequenzen erfahren und entsprechende Köpfe rollen...

 

aber was willste mit denen machen? nen titel über die 10 millionen erwirken und dann einklagen?

 

selbst wenn die in den knast kommen rettet das die arminia nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes: Das ist dieselbe Frage nach einem "gerechten" Urteil für Kinderschänder, Mörder etc.

(Ist natürlich nicht wirklich direkt vergleichbar - nutze es nur mal, um das Ganze zu verdeutlichen...)

 

Eine "gerechte" Strafe gibts nicht - selbst mit einem eingeklagten Titel wäre zwar der rechnerisch wirtschaftliche Schaden beglichen - aber was ist mit dem Rest?

 

Mein Hintergedanke dabei ist auch nicht, die Verantwortlichen zu "bestrafen", sondern dafür zu sorgen, daß endlich jemand das Sagen hat, der es besser machen kann.

 

Solange die Wasserköpfe da oben sitzen, die nur ihr eigenes Portemonaie im Sinn haben, und sich ihre fetten Ärschen auf dem "Thron" breitsitzen, wäre jeder "Geldsegen" die perfekte Geldvernichtung.

 

Nur so kann in meinen Augen die Arminia gerettet / wiederbelebt werden...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur so kann in meinen Augen die Arminia gerettet / wiederbelebt werden...

 

also so wies jetzt wohl laufen wird?

 

also pleite gehn lassen und einen ran ans ruder der mit der arminia nicht geld verdienen will sondern aus enthusiasmus den club neu aufbauen. sowas geht leider nur von ganz unten.

 

 

geld da reinzustecken und alles beim alten zu lassen ...da kannste auch gleich nen feuer mit machen. frei nach dem motto: wir haben 10 millionen versenkt und die stadt reisst uns raus. dann können wir auch nochmal 5 versenken und die stadt bielefeld holt uns schon wieder raus wegen der "tradition".

 

für nen fussballverein ist es leider so das heute nur die erfolgreichen vereine geld haben. und warum haben sie geld? weil sie geld in spieler und trainer investieren können. haben sie kein geld können sie auch keine top-spieler kaufen und bleiben damit "erfolglos". was wiederum weniger einnahmen bedeutet. was dann wiederum bedeutet das noch weniger gute spieler eingekauft werden können.

 

das ist ne spirale des todes.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur so kann in meinen Augen die Arminia gerettet / wiederbelebt werden...

 

also so wies jetzt wohl laufen wird?

 

also pleite gehn lassen und einen ran ans ruder der mit der arminia nicht geld verdienen will sondern aus enthusiasmus den club neu aufbauen. sowas geht leider nur von ganz unten.

 

 

geld da reinzustecken und alles beim alten zu lassen ...da kannste auch gleich nen feuer mit machen. frei nach dem motto: wir haben 10 millionen versenkt und die stadt reisst uns raus. dann können wir auch nochmal 5 versenken und die stadt bielefeld holt uns schon wieder raus wegen der "tradition".

 

für nen fussballverein ist es leider so das heute nur die erfolgreichen vereine geld haben. und warum haben sie geld? weil sie geld in spieler und trainer investieren können. haben sie kein geld können sie auch keine top-spieler kaufen und bleiben damit "erfolglos". was wiederum weniger einnahmen bedeutet. was dann wiederum bedeutet das noch weniger gute spieler eingekauft werden können.

 

das ist ne spirale des todes.

 

@mathes,"erfolgreiche vereine haben geld?" 8-/

dann guck dir den fc schalke 04 an,glaub kaum,das man das über den verein sowas behaupten kann!

ausserdem hat die stadt gelsenkirchen damals auch das parkstadion finanziert,und im grunde nix zurueck bekommen hat!

deshalb find ich das auch okay,das die stadt bielefeld das nicht mitfinanzieren will! :meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erfolgreichsten Vereine in Europe sind fast alle seeehr hoch verschuldet. Manchester United, AC Mailand, Real Madrid, FC Valencia, Juventus Turin....

 

hast recht xaan,aber denen nehm sie die lizenz nicht weg,warum auch immer! :watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erfolgreichsten Vereine in Europe sind fast alle seeehr hoch verschuldet. Manchester United, AC Mailand, Real Madrid, FC Valencia, Juventus Turin....

 

Sind doch alle selbst Schuld, sie haben alle zu hoch gepokert beim Spielerkauf und somit die Preise für Spieler in unrealistisch und nicht mehr bezahlbaren Höhen getrieben.

Mittlerweile sind wir in der 1.Liga an einen Punkt angekommen der für viele Vereine zwangsläufig ein ständiges Auf und Absteigen bedeutet, weil ein dauernder Erhalt nicht mehr bezahlbar ist.

 

 

Arminia steht um Haaresbreite vor dem Abstieg in die Regionalliga.

Es fehl(t)en insgesamt rund 10 Millionen Euro. Angebliche Gründe hierfür sind die falsch kalkulierte Haupttribüne, der Abstieg in die 2. Liga, ausgebliebene Zuschauer etc.

Was spricht gegen eine Regionalliga? Fans die sich wirklich für Fußball interessieren gehen auch zu diesen Spielen.

Im Grunde genommen bekommt man gerade da noch schönen ehrlichen Fußball zu sehen, in der 1.Liga treffen sich doch nur noch hoch bezahlte Millionäre um für 90 Minuten ihren Job zu machen.

Aber selbst wenn von irgend wo Gelder für Arminia fließen sollte, wird es nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Auf Dauer wird Arminia wie auch andere Vereine den finanziellen Druck der 1.Liga nicht mehr stemmen können.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hoch verschuldet heisst eben noch lang nicht pleite. hochverschuldet war die arminia vor drei oder 5 jahren. DA hätte man die notbremse ziehn müssen.

 

zu schalke: klar hat die stadt gelsenkirchen das parkstadion finanziert aber zu einer zeit wo s städtepolitisch noch möglich war summen zu bezahlen. bielefeld als stadt steht selbst schon mit einem bein in der pleite. und dann solche forderungen zu stellen seitens der arminia ist frech.

 

wenn sich die privatsponsoren (wäre wohl gerry weber und noch ein paar andere im gespräch) dazu entschliessen dort die summe zur verfügung zu stellen würde mich das natürlich für die arminia freuen. aber retten wird sie das nicht.

dann haben die zwar die lizenz aber immer noch keine (überbezahlten) top-spieler um den sportlichen erfolg langfristig zu sichern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schalke: klar hat die stadt gelsenkirchen das parkstadion finanziert aber zu einer zeit wo s städtepolitisch noch möglich war summen zu bezahlen. bielefeld als stadt steht selbst schon mit einem bein in der pleite. und dann solche forderungen zu stellen seitens der arminia ist frech.

 

 

wolllt eigentlich nur sagen,wenn ich mir von irgendjemanden geld borge,dann muss ich das auch irgendwann mal zurückbezahlen!

;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolllt eigentlich nur sagen,wenn ich mir von irgendjemanden geld borge,dann muss ich das auch irgendwann mal zurückbezahlen!

;-)

 

ja schon klar aber von was denn? arminia braucht das geld damit sie nicht absaufen in die regionalliga. wie bitte sollen die mit den einnahmen in der RL die 10millionen wieder quitt bekommen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eintracht frankfurt ging es vor paar jahren ähnlich,

die haben zum glück die kurve nochmal gekriegt, und sind mittlerweile fest in der

1. liga etabliert, und haben nicht 1€ schulden.

 

will sagen: durch vernünftiges managment ist es möglich wieder hoch zu kommen

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Aber auch NUR durch vernünftiges Management.

Durch ein paar Millionen wird sich ja nichts ändern. Ganz im Gegenteil - das Chaos wird unterstützt und verlängert, der Tod hinausgezögert.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Aber auch NUR durch vernünftiges Management.

Durch ein paar Millionen wird sich ja nichts ändern. Ganz im Gegenteil - das Chaos wird unterstützt und verlängert, der Tod hinausgezögert.

 

so ist es

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eintracht frankfurt ging es vor paar jahren ähnlich,

die haben zum glück die kurve nochmal gekriegt, und sind mittlerweile fest in der

1. liga etabliert, und haben nicht 1€ schulden.

 

will sagen: durch vernünftiges managment ist es möglich wieder hoch zu kommen

 

Bruchhagen war das beste was der Eintracht passieren konnte!

Mittlerweile wird richtig gewirtschaftet und wie man sieht,läuft es auch ohne sich hochgradig zu verschulden.

 

Ich muss Tiijey allerdings zustimmen bei der Aussage,dass man in der Regionalliga wenigstens noch guten Fußball zu sehen bekommt.

Ich selbst gehe sehr gerne zur U23 der Eintracht,weil man da noch merkt,dass es den Spielern nicht NUR um Geld geht,sondern wirklich auch noch Ehrgeiz dahintersteckt.Auch wenn ich Dauerkarte bei der Eintracht habe und auch die Support technisch gerne unterstütze,aber U23 macht auch ne Menge Spaß!

 

Ich will damit auch sagen,was ist denn so schlimm daran,wenn die Arminia in die Regionalliga abfällt??Richtige Fans stehen hinter ihrem Verein,auch in "schweren" Zeiten.Und selbst wenn das passieren sollte,wird man die Arminia sicher bald wieder ober sehen,vielleicht nich in den nächsten 2Jahren,allerdings längerfristig gesehen schon...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...