xX-318i-freak-Xx Geschrieben: 27. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Tacho! Ich habe vor dieses Jahr Stockcar-rennen zu fahren und habe mir auch schon gleich nen billigen Hobel ausm Internet raus gesucht. ^^ hier seht selbst: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhzpkcbue243 So wie in der Anzeige steht scheint der Motor wohl einen Kipphebelbruch zu haben. (ich denke mal das sie Kipphebel mit Kippschalter meint:smbmw:) Was ich eigentlich wissen will ist was ich bei einem Kipphebel-bruch beachten muss wenn ich das Reparieren will. Genügt es einfach wenn ich da ne Neue Kipphebelwelle inkl hebeln rein setze oder was muss bei der Reparatur gemacht werden? Also es heisst nicht das ich das Auto kaufen will oder so ich möchte nur wissen ob es sich noch lohnt für Stockcar-rennen den Motor wieder fit zumachen. was würdet ihr für den Wagen noch geben?danke im Vorraus. Zitieren mfg xX-318i-freak-Xx PS:hier mein BMW http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 naja eigentlich nur den Kipphebel tauschen und gut is......falls die anderen nich mehr so fit sein sollten "könnte" man die natürlich auch tauschen....wenn du es selber machen kannst is das nix teures.... 400euro is wohl ok wenn er sonst noch gut lauft....und für deine zwecke wohl allemal.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 27. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Also wenn du das Auto besichtigst drehe mal die Zündkerze am betreffenden Zylinder raus und schaue nach wie die aussieht. Außerdem schadet es nicht mal den Motor von Hand durch zu drehen und zu schauen ob alles einwandfrei durchdreht. Du kannst aber auch Pech haben (mir selber 2x passiert) und der Kipphebel hat sich verkantet und der Kolben hat dann das Ventil aufgefressen ;) Wenn nur der Kipphebel gebrochen ist, ist das schnell gemacht. Nen neuen Zahnriemen würde ich aber einplanen. Auch wenn es ein Stockcar werden soll. Der Riemen kostet ja nicht viel. Wie so ein Kipphebelbruch ausgehen kann siehst du hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX-318i-freak-Xx Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 achso ok dann weiss ich bescheid danke für eure hilfe Zitieren mfg xX-318i-freak-Xx PS:hier mein BMW http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 sachmal hollow, wie lange hast den den noch laufen lassen bei gebrochenem kipphebel? €:machst einfache in 5 zylinder drauß, dann passt das soweit auch wieder Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 28. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Der lief einfach nur noch aus. Das ganze ist auf der Autobahn passiert bei etwa 190km/h. Es hat leicht geknallt, darauf hab ich direkt die Kupplung getreten und dann ist er auch schon ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 28. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Das mit dem Kipphebelbruch hatte ich an meinem ex Cabrio auch mal.Auch bei ca 200km/h auf der BAB War schon ein sehr blödes Gefühl plötzlich keine Leistung mehr zu haben.Hatte allerdings Glück im Unglück bei mir ist nur der Kipphebel gebrochen der dann schön neben der Ventilfeder im Kopf gelegen hat.Allerdings am 3ten Zylinder und somit mußte ich fast die kpl Kipphebelwelle rausziehen.Habe dann direkt nach begutachtung die beiden Kippebelwellen, alle Kipphebel sowie die Nockenwelle erneuert Zahnriemenkit so wie Wasserpumpe inbegriffen.Und nach ca 6 Monaten hatte ich dann einen Pleullagerschaden und der Block war hin Aber der Kopf läuft heute noch auf einem 325i Touring in Berlin rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 28. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Ich hätte da auch noch einen im Angebot. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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