e30-renner Geschrieben: 26. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Hi wollte mal fragen nachdem mir jetzt mein zweites lg kaput gegangen ist:wall: (erst e30 dann e36)will ein e46 lg verbauen.... passt das genauso wie des vom e36????und an der feinverzahnung vom lg ist ja ein ventiel das vom kreuzgelenk gedrückt wird. gib es ein maas zwischen dem ventil und dem Kreuzgelenk??? nich das ich mir deswegen die getriebe schiese. beide werden zur zahnstange hin undicht....habe damals servo nachgerüstet und jetzt alles e36 pumpe und lg.mfg danke für jede antwort. Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 27. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Du musst das vom E46 Facelift nehmen wenn du 3 Umdrehungen willst, das VFL Getriebe ist gleich dem E36 LG. Passt ohne Probleme - umölen auf CHF11S statt ATF empfielt sich dann - ansonsten kannste die Peripherie beibehalten. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 ab wann sind die Facelift Modelle? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 27. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 (bearbeitet) Das LG vom E46 hat keine Sicherungsbleche und die Spurstangen sind auch anders. Kreuzgelenk kann man bzw muss man vom E30 übernehmen. @Stefan: Im Herbst 2001 gab es ein FL aber ich würde auf Nummer sicher gehen und ein LG ab 2002 nehmen, bzw am besten die Umdrehungen prüfen. Bearbeitet: 27. Mai 2010 von Marco77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 28. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Das LG vom E46 hat keine Sicherungsbleche und die Spurstangen sind auch anders. Kreuzgelenk kann man bzw muss man vom E30 übernehmen. @Stefan: Im Herbst 2001 gab es ein FL aber ich würde auf Nummer sicher gehen und ein LG ab 2002 nehmen, bzw am besten die Umdrehungen prüfen. jep, kann ich bestätigen.hab neulich erst eins eingebaut. von 2003, schöne 3 umdrehungen von ganz links nach rechts. allerdings passen die gewinde für die E30 spurstangen. allerdings sollte man evtl noch ne scheibe verbaun, und sich eine alternative sicherung (schraubensicherung..) einfalln lassen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 @Alex: Das ist ja mal gut zu wissen, dass die E46 ab FL eine anderes Lenkgetriebe haben. War mir bisher unbekannt und mir ist das auch noch nie wirklich aufgefallen, obwohl ich schon mehrere E46 gefahren bin. @Dancing_Homer_99: Wie fährt sich das E46 LG mit 3 Umdrehungen im E30??? Habe in irgendeinem Thread hier gelesen, dass das etwas sehr kurz übersetzt ist und es bei hohen Geschwindigkeiten etwas problematisch ist.... Kannst Du das bestätigen?? Aber wenn es im E46 funzt...dann sollte das doch auch im E30 ok sein.... Möchte mir auch im Juli endlich ein anderes Lenkgetriebe einbauen (will ich schon seit drei Jahren, aber als Student....). Werde versuchen ein E46 NFL zu bekommen, aber warscheinlich werden die Finanzen "nur" ein E36 LG zulassen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Das e46 Lenkgetriebe hat mehr Hub als das e30 Lenkgetriebe.Man sollte daher schauen, dass die Räder innen nicht streifen. Bei mir streifte weder bei original Kreuzis was noch mit meinen jetzigen 9x16 ET10.Würde man den Hub begrenzen, damit man ungefähr auf e30 Lenkgetriebe-Hub kommt, entspricht es dann ca 2,6 Umdrehungen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 28. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Ich hab in mein (leider VFL) E46-LG, an den Enden wo die Spurstangen reingeschraubt werden, jeweils eine Nut geflext um die E30-Sicherungsbleche verwenden zu können. Das passt prima . Das Kreuzgelenk einfach ganz (bis kurz vor die Matte) auf die Verzahnung der Lenksäule schieben und dann passt das auch ohne Probs. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 super vielen dank. werde mich dann gleich mal auf die suche machen nach einem lg vom e46. aber das die vfl und die fl anders sind ist echt hamma habe ich net gewust... obwoh ich beim freundlichen zur arbeit gehe:klatsch: Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 28. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 aber noch was wie ist des mit dem ventiel auf der feinverzahnten aufnahme vom kreuzgelenk aus... abstand oder so was??? Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 28. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Ein Ventil wäre mir da nicht aufgefallen.. Bei der Verzahnung ist jedoch noch eine schwarze Kunststoffnase, die musst du wegschneiden damit das Kreuzgelenk draufpasst.http://www.abload.de/img/cimg5740medium10e9.jpg Draufgeschoben siehts dann so aus (Unter Verzahnung erst zuschrauben nachdem das LG in Position ist, so ergibt sich der Abstand von alleine):http://www.abload.de/img/cimg5975mediuml2tm.jpg Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 29. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 super vielen dank. gut unten geht es ja eh nir in einer position. da die feinverzahnte stange ja eine kerbe hat für die schraube. aber vielen dank mfg Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 19. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 (bearbeitet) Ich grab das den Fred hier nochmal aus. Auf meiner Suche bin ich nach einem E46 LG bin ich auf eine Servo gestoßen, welche aus einem 325er VFL mit Sportpaket stammt. Laut Verkäufer soll dies ebenfalls (also wie beim NFL) direkter übersetzt sein. Was meint ihr dazu?Im Edeka steht dazu nicht wirlich etwas brauchbares. Bearbeitet: 19. September 2011 von Usher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 19. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 (bearbeitet) Afaik hatte das Coupe/Cab und die FL Modelle die 3,0er LGs, die anderen nicht. Google mal nach e46 Lenkgetriebe, irgendwo gab es in einem Forum eine Auflistung.. Bearbeitet: 19. September 2011 von Mandrake Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 19. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Hab jetzt eben ne ganze Weile mal gegoogelt, aber die Auflistung leider nicht finden können Werd den VK jetzt einfach mal anschreiben und bitten, die Umdrehungen von Anschlag bis Anschlag zu zählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 19. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Ich hab die auch nicht mehr gefunden :( Ganz sicher bist du ab BJ 2003.....ansonsten zählen lassen. Sind wirklich nur 3,0 Lock to Lock, nicht 3 und ein bißchen! Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 16. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 hat mal jemand einen umbauanleitung bzw. einkaufsliste um den e30 auf e46 LG + Servo umzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 13. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Hi,hat Jemand mal die genauen Hubunterschiede zwischen E46 und E30 (M3) Lenkgetriebe? Oder wie dick müsste der Lenkeinschlagbegrenzer sein um auf E30 Niveau zu kommen?(Hab extra noch E36 Lenkeinschlagbegrenzer verbaut, war ja wohl ein Kalter ) DankeGrußMatthias Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 13. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 ich glaub es waren 144mm E30 zu 150mm E46, also Gesamthub Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 14. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Wären dann ja nur 3mm pro Seite? Kommt mir mehr vor.... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 15. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 hat denn Keiner genaue Infos? Würde gerne meine E36 Einschlagsbegrenzer verlängern. http://s7.directupload.net/images/120115/cm6lvh37.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 15. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Lass dir doch welche fräsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 15. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Klar würde ich gerne aber wie dick denn nun? Fehlt ja noch ne verbindliche Aussage wieviel mehr der Hub ist..... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti336i Geschrieben: 15. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 tag, ma ne andere frage...ich fahr auch ne e36 lenkung (motor s38 b36 ) ich hab das problem das die lenkung bei hoher drehzahl viel zu leicht geht ... irgend eine lösung ? andere pumpe oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 15. Januar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Ich fahr aber E46 Lenkung (Motor S62 B50) meine geht nicht zu leicht, sorry. Ev. passende Pumpe (oder nur Reimenscheibe) vom E36 verbauen? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.