E30oben_ohne Geschrieben: 24. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Kann ein elektrisches Verdeck auch umgebaut werden so das es ein mechanisches ist(einfach Motor weglassen!?)? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Ja, dafür wird lediglich eine komplette manuelle Verdeckdeckelentriegelung und am besten Verdeckdeckelscharniere (oder gleich ein kompletter Deckel, dann setzt die Aufnahme des Verdeckdeckelantriebs nicht mehr auf den Verdeckstoff auf) mit Gasfederaufnahme + Gasfedern gebraucht. Kofferraumverkleidung (Verdeckkasten und rechte Seite) tauschen macht Sinn, da man so einiges an Kofferraumvolumen dazu gewinnt. Außer den Motoren natürlich auch Zug und Druckstange ausbauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Ich meinte eigentlich ein elektrisches Verdeck in ein Auto ohne elektrisches Verdeck zu bauen!? Und es dann manuell zu nutzen!? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Sinn? Oder geht es nur um Stoff mit Gestänge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Sinn: Mein Auto hat ein mechanisches(nicht mehr so schönes) Dach und ich könnte für nen guten Kurs nen sauberes elektrisches bekommen, deshalb. MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Geht, ist kein Problem. In dem Fall empfehle ich Dir aber, vor dem Einbau bei BMW die beiden Dämpfer inklusive Hüllen zu besorgen die sich beim Verdeck hinten im Gestänge befinden.Die sind nach den langen Jahren sicher lahm, helfen aber, das Verdeck aus dem Kasten zu kriegen und sind im ausgebauten Zustand wesentlich besser zu tauschen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Die Hüllen sind nicht lieferbar. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 etwas Krafttraining hat noch niemandem geschadet!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Ja cool! Das freut mich zu hören! Wenns die Dämpfer nicht mehr gibt kann ich damit leben, ist ja auch ein mechanisches Dach! Wenn man einfach will kann man nen elektrisches nehmen! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 27. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Die Hüllen sind nicht lieferbar. Doch sind lieferbar.Habe beide heute mit passender Gasfeder bekommen. Gruß Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.