Zum Inhalt springen

hallooo 323i im aufbau !


adios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin neu hier und wollte mich und mein projekt ma vorstellen..

alsoo komme aus bochum und habe mir ein 323i vfl bj 83 gekauft wollte erst auf h zulassung machen aber die karre hat einfach ÜBERALL rost !!!

deswegen habe ich mir jetzt eine sehr sehr gut erhaltene 316 bj 90 karossen bzw ein ganzen wagen gekauft.

möchte nun die bremse und den motor sowie die verspoilerung von bbs auf die 316 karosse umbauen .

 

bilder folgen^^

 

mal ne frage hab schon alles im netz abgesucht ..kann ich den kabelbaum und das diff aus dem 316 übernehmen?diff wird warscheinlich kürzer übersetzt sein ...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wo hat der 323 den rost? ich bin mir sicher wenn du beim 316 suchst findest du auch mehr als genug

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

VERKAUFE:
Tankdeckel in Brilliantrot
Neue BMW Tonnenlager
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hat der 323 den rost? ich bin mir sicher wenn du beim 316 suchst findest du auch mehr als genug

 

also der 323 hat überall rost ..wirklich es gibts kein teil was nicht durch is ..und der 316 hat nix hab gesucht kenne mich aus mit den roststellen .. das isn garagenwagen wo nix drann is nur hinten ein radlauf war leicht flugrost is aber beseitigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im :e30talk:

 

 

Nun überlege dir aber mal , der 323i - Vfl

der 316i - NFL

 

Ich glaube der Tüv hat was dagegen, alte Technik in Autos mit eigentlich moderner Technik einzubauen,

den 323i gab es da nicht mehr, ich meine es allein schon wegen der Abgasbestimmungen ( Motor, Kat usw) Wenn du schon 6ender möchtest dann such dir besser einem zum Baujahr passenden. Oder mach eine gross angelegte Reparatur des VFL, der ist orignal dann auch noch seltener.

 

Gruss

Buddy

 

 

http://www.baur-tc.de.tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem 323i aufbauen wird nicht weil es zu viel arbeit wäre ..es gibts wie gesgat kein teil ,was nicht durchgerostet ist. es sind löcher in den seitenteilen die ca 60x60cm sind die reserveradmulde is durch die längsträger vorne sind durch, die türen, heckklappe, kotflügel vorne, kompletter unterboden ,die schweller und das abschlussblech hinten im kofferaum und fast alle löcher sind min. 30 cm groß.

habe die spoiler mal an den 316fl gebaut ..die pasen recht gut..

 

und eintragen will ich eh nichts^^

 

ps:

weiss jemand ob ich das diff und den kabelbaum bzw das motorsteuergerät vom 316 lassen kann wenn ich den 2.3 einbau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA, mal im ernst dann such dir lieber ne gute vfl karosse , und bau die technik in diese, das ist als ob du nen apfel in ne bananen schale wickels und an baum hängst , nix passt , und erlaubt issed auch nich!!!!!:beemwe:

wie gesagt ne gute vfl karosse und komplette technik umstricken, die bbs teile passen am NFL nich dran , türen schon und wenn du das frontblech mit übernimmst vorne auch aber hinten passt es garnicht!!!!!!

 

schade das ein schöner 323i verbastelt wird und hinterher eh ALLES aufm schrott landet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das auto stand vor ner weile mal in nem auktionshaus oder bei nem anzeigenmarkt im internet. ich finde einen neuaufbau lohnenswert, zur not mit einer anderern vvfl karosse! wieso eigentlich nicht bei dem baujahr. wenn er fertig ist dann h-zulassung

alles andere macht keinen sinn....einbau der technik in einen nfl schon gar nicht, dann such dir lieber einen nfl m20b25 und mach das damit

 

trotz der meinungsverschiedenheit willkommen im talk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich versucht ..nur leider gibt es keine vfl karosse ,die kein rost bzw wenig rost hat habe mir fast 10stück angeguckt und der fl hat echt nix sieht aus wie neu..werde auch warscheinlich die spoiler verkaufen und nur die alpina felgen auf den 316packen ..ich wusste vorher nich ,dass der 323i so viel rost hat ..habe ihn eig auf h-knz. gehofft nach ein bissel arbeit aber sooo viel rost is zu heftig ..also wenn jemand ne karrose hätte mit wenig rost also vfl dann hät ich den gekauft nur leider gibts die dinger nich mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen hier im Talk ! :)

 

ich halte auch nichts von dem vorhaben den m20b23 in nen nfl zu stricken da wie schon erwähnt,das von der rennleitung nicht abgenommen wird.Ich geb dir einen Tipp überlege dir alles mal in ruhe und überlege mal was du davon hast wenn du ihn aufbaust ich meine mit einwenig geschick und ein paar kontakten sollte das doch wohl zu schaffen sein die Karosse wieder instandzusetzten,fahr den 316er so erst und dann bau den 323i nebenher in ruhe auf wenn du kein zeitdruck hast o.ä. zumal haste am ende deiner ganzen bemühungen einen mittlerweile rar gewordenen e30 !!

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor den 323 aufzubauen und mit h knz zu fahren aber eine restauration kostet locker 20k wenns billig ist .. wenn man es machen lassen würde..ihr könnt euch nich vorstellen wie der aussieht ..

ich sag nur so viel das auto stand 11jahre abgemeldet .. und ist so fertig das es echt nich mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...