Zum Inhalt springen

Tacho geht extrem vor


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

ich hab da mal ein Problem.

 

Und zwar tut mein Tacho ziemlich extrem viel zu viel anzeigen.

 

Wenn ich Tacho 65 fahre zeigen die Tafeln am Straßenrand oder mein Navi ca. 50-52

 

Ich bin ja eine Abweichung gewohnt bei so einem alten Auto, aber nicht so extrem viel.

 

Die vorgeschichte ist folgende:

Ich habe an der ATA rumgespielt und gemessen weil sie mir -37C angezeigt hat, da hats, bei angeschalteter zündung einmal brrrrzzzz gemacht und danach hat alles im KI lustig geblinkt und gezappelt. Hab darauf eine andere KI aus einem 320i Schlachter Cabrio BJ 89 in mein Auto gebaut und den geschwindigkeitsanzeige gegen den aus meinem Cabrio getauscht, weil der schlachter schon 190Tkm runter hatte. Seitdem geht der so vor.

 

Codierstecker hab ich schon beide ausprobiert.

 

Also wie kann ich das beheben?

Welches bauteil kann defekt sein?

 

Mich stört das an sich eigentlich nicht so arg, allerdings finde ich doof dass dadurch auch schneller mehr KM auf den Tacho kommen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast nicht zufällig mal die reifen gewechselt?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ein Widerstand zerbrutzelt sein.

Der Tacho im E30 kann nämlich bei einem der Hersteller per Widerstand "umgeeicht" werden.

Wenn der Wert sich also ändert dann kann der Tacho spinnen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biste sicher mit den 65 kmh per Tacho???

Bei Nadel auf 60 fahr ich innerhalb der Toleranzen; lt. Navi und Radar 52-53 kmh.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...