Zum Inhalt springen

Wie viel Kabel ist im E30 verlegt


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, wie der Thread titel schon sagt, würde mich mal interessieren wieviel Meter oder KM Kabel in einem E30 6 Zyl. Cabrio mit Vollausstattung verlegt sind.

 

Hintergrund ist der, das ich am überlegen war den komplett kabelbaum neu zu machen :X

Kann ich da dann eigentlich ein und die selber kabeldicke nehmen oder muss ich dann wieder verschiedene nehmen.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lass es bleiben, wenn du nen neuen kabelbaum brauchst, weil der alte kaputt ist, hol dir nen gebrauchten, ist einfacher

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

VERKAUFE:
Tankdeckel in Brilliantrot
Neue BMW Tonnenlager
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich dabei Kabelbäume zu entfernen und das ist schon ne

sch..ß Arbeit und Du willst alles neu machen und das mit Vollausstattung??

Respekt wenst des durchziehst..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo in meinem kabelbaum ist der wurm drin. Wenn ich heckscheibenheizung z.b an mache stinkt es verkohlt aus der mittelkonsole. Hinzu kommen schon einige stellen im baum, die geflickt wurden. Dann nerven mich einige kabel die zu kurz sind oder tot liegen. Zumal ich dann noch bissel was nachrüsten will wie z.b ews2 für den neuen motor. Und deshalb dacht ich machst alles neu, ausser wird zu teuer. Und deshalb wollte ich wissen wie viel im e30 verbaut sind, damit ich mir das ausrechnen kann

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja rechne doch ma slebst nach, zähle die kabel im sicherungskasten so die nimmst du grob gesagt mal 1,5 meter, dann brauchst du noch die kabel die nach hinten führen zählen und nimmst die mal mind.2 eher 3 meter so und dann hast du wahrscheinlich ne zahl raus die die 100 meter locker überschreitet denk ich ma. ;)

 

Also ok ich verstehe das mit dem rumgeflicke in den Kabelbäumeb findich auch echt scheisse nervig und ess sieht nich aus, aber dann denk ich mir ey, es sieht kiener und es ist so viel arbei die neu zumachen, dann würd ich mir lieber schrumpfschlauch besorgen und dann die kabel damit richtig zusammenflicken und ändern, die bruchstellen dann löten, und das sieht dann einigermaßen gut aus, kannst ja auch verschiedene Farben an schrumpfschlauch besorgen und dann passt das auch alles vlt so grob, nur ne idee ;)

So mach ich das eig wenn ich da was änder und genug zeit habe.

 

LG Düd und viel spaß beim zusammenbasteln ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird nachher auf Garantie noch mehr der Wurm drin sein....

 

Ich wirde den ganzen kabelbaum ausbauen komplett ausbreiten und dann vernüftug instandsetzen also die ganzen toten stücken raus und dein nachrüst kram sauber einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...