Zum Inhalt springen

Mein ex E30 Austattung??


E39-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte vor vielen Jahre einen E30 320i es war ein VFL ez 24.08.1987 er war delphin Met. Er hatte ein M-Technik Paket, In Wagenfarbe Lackierte Aussenspiegel, die Stoßstangen waren auch in Wagengfarbe, er hatte das M-Lederlenkrad 3 Speichen mit den 3 Huptasten, die seitlichen Leisten am den Scheiben waren Shadow Line, aber die Niere in Chrom, er hatte eine dezente Spoilerlippe auf der Heckklappe und er hatte die BMW Kreuzspeichen.

Wie nannte sich das Paket ? Kleines M Paket oder wie?


Bearbeitet: von E39-Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaub ich net beim MT1 Packet gab es immer nen "richtigen" Spoiler die kleine "IS" Lippe gehört nicht zum MT1 Packet. Die hate man auch so bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee dann hatte er IMHO kein M Technik Packet! Also ich kenne halt nur das MT1 beim VFL und das MT2 beim NFL alle anderen die die "IS" Lippe haben dachte ich immer haben halt diese Lippe aber das hat nix mit nem M Technik Packet zu tun. (Denk ich jedenfalls) Weil wenn ich zwecks der Lippe am Kofferraumdeckel schon nen M Technik Packet hab, dann müsste meiner Freundin ihr Cabrio welches nur ein M Tech Fahrwerk hat ja auch ein "M Technik Packet" haben. Also ich glaube Packete sind einfach MT1/MT2 8-) Alles andere konnte man halt ganz normal als Zubehör ordern, aber klärt mich auf wenn es nicht so ist, ich kenns halt nur so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte M-Technik 1 sein.

 

 

...M-T1 gab es nur für den 325i,

das Paket, das der TE hatte, dürfte das "kleine Sportpaket" gewesen sein, war lieferbar für den 320i + 325e.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Edith.:

...Der Umfang beim NFL (320i + 324TD) bestand aus folgendem :

 

Shadow Line nur mit Metallic Lackierung (diamantschwarz, delphin und sterlingsilber), Sportlederlenkrad, BMW Leichtmetallräder 6 J x 14 mit 195/65 R 14 H, M Technic Sportfahrwerk, Wärmeschutzglas grün, rundum, Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe

 

(siehe "Aufpreisliste" am oberen Fensterrand...:D ;-))

Sinngemäß identisch beim VFL, Farben Diamantschw., Delphin + Lachssilber


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte M-Technik 1 sein.

 

 

...M-T1 gab es nur für den 325i,

das Paket, das der TE hatte, dürfte das "kleine Sportpaket" gewesen sein, war lieferbar für den 320i + 325e.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Edith.:

...Der Umfang beim NFL (320i + 324TD) bestand aus folgendem :

 

Shadow Line nur mit Metallic Lackierung (diamantschwarz, delphin und sterlingsilber), Sportlederlenkrad, BMW Leichtmetallräder 6 J x 14 mit 195/65 R 14 H, M Technic Sportfahrwerk, Wärmeschutzglas grün, rundum, Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe

 

(siehe "Aufpreisliste" am oberen Fensterrand...:D ;-))

Sinngemäß identisch beim VFL, Farben Diamantschw., Delphin + Lachssilber

 

 

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte jetzt auch an ein nachgerüstes Paket, da er ja M-Technik Paket schrieb.

 

 

...Mit dem "ich dachte" ist das immer so eine Sache..., hast du schon jemals einen Prospekt oder eine Preisliste vom e30 in der Hand gehabt...? ;-)

Tatsache ist, das der Umfang, den der TE aufgezählt hat, exakt zum "Sportpaket" passt das damals gerne bestellt wurde.

Im Volksmund hat sich dafür der Begriff "kleines M-Technik Paket" gebildet, ungefähr so wie "kleiner Bordcomputer" für die Außentemperaturanzeige.

Beides falsch, aber man weiß trotzdem, was gemeint ist.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Aber heutzutage wird soviel nachgerüstet, oder Stoßstangen getauscht....

 

 

ne ne meiner war orginal, da wurde nichts nachgerüstet... naja bis auf NSW weil er keine hatte, bei BMW gab es einen ganzen satz, mit schalter, relais und den scheinwerfer der einbau ging ganz einfach.. die Kabel waren vorverlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 122PS eta mit dem MT 1 Paket Front,Heckschürze,Seitenschweller und den Heckspoiler mit dem Lackierten Teil dran,sowie Sportausstattung,M-Lenkrad gekauft,das war da mit sicherheit seit 1985 dran,ich denke mir das die BMWverkäufer auch an anderen Fahrzeugen das Paket verkauft haben,Geld stinkt nicht.Das Foto ist der Serienmässige Spoiler für die Kleinen Modelle ohne Oilkühler,kein MT1 grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das das kleine Sportpaket war.

Das hatte ich damals bei meinem 320i 2t auch mit bestellt.

 

Der vollmundige "Frontspoiler" war der Spoileransatz den man inzwischen als IS-Lippe bezeichnet

Der Heckspoiler der kleine, der auch bei meinem Cab drauf ist

Vorteil war, man bekam für relativ wenig Aufpreis auch die 7x15" Kreuzspeiche mit den 205/55R15 die ich mir damals noch dazu gegönnt habe.

 

Das ganze damals in Diamantschwarz und mit Sportsitzen - ich war wahnsinnig stolz auf das Auto!

Dazu kam bei mir noch, dass ich VFL bestellt habe und die Auslieferung Ende September dann NFL war.

Damals war das noch nicht so, dass man alles im Web schon vorher in höchster Auflösung sehen konnte - die lackierten Kunststoffstoßfänger und Shadow-Line.... Bombig!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sperrdiff is ne andere Baustelle.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...