Edition1979 Geschrieben: 19. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hallo Leute, Ich habe von einem Bekannten das Cabrio für schmales Geld zum Aufbauen gekauft. Es ist ein ex 318i BJ.1992. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer wie sich nach und nach herausstellt nur halblebig auf 6ender umgebaut. Motor ist ein 2,7er eta Block mit 320i Kopf und Ansauge.Getriebe und Aufpuffanlage stellte sich nach Bestandsaufnahme als 320i heraus.Diff ist vom 318er. Fahrwerk ist auch für einen 318i oder IS zugelassen. Um das Fahrzeug vernünftig fertig zu stellen muss ich noch eine Menge machen wie:Auspuff 325i Neu, anderes Diff (zu kurz), Luftfilterkastenhalter umschweissen und jede Menge Kleinkram. Hinzu kommt das ich dem Motor nicht traue. Nach dem Lagerschaden aber auch kein Wunder. Ich überlege nun ernsthaft den Kram wieder raus zu reissen und einen IS rein zu stecken. 1. ist der einfacher einzutragen2. weiss ich wie der Umbau gemacht wurde. Was würdet Ihr tun?? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Baue weiter auf 6ender um! Der Reihen 6er ist im Cab ein Genuss. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Aber wo bekomm ich den fehlenden Kleinkram her? Alles Neu vom Freundlichen und ich bin arm. Hat den Niemand in meiner Nähe nen guten Kontakt zu einem Schlachter oder einen Teileträger rumstehen?? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Frag doch mal beim Rüdiger(Youngtimer) bei dem der E30-Stammtisch stattfindet. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 man müsste erstmal wissen was der "Kleinkram" ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 man müsste erstmal wissen was der "Kleinkram" istEin paar Halter und Abdeckungen und ein neues Thermostatgehäuse. Evtl. auch ein anderer Kühler vom E36 mit Ausgleichsbehälter. Dann brauche ich noch entweder die 325er Ansauge oder eine neue DK vom 320i.Sowie den Auspuff vom 325er. Und zuletzt noch die Frage ob ich andere Federn zum Eintragen brauche. Alternativ auch ein kompl. 325er Motor. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 So nu bleibt der 6ender drin. Habe heute alle Schläuche und Kabel ordentlich verlegt und den Lufikastenhalter ausgebohrt. Am Dienstag sollte dann der neue von 6ender beim Freundlichen abholbereit sein.Der Servoschlauch vom Behälter zur Pumpe hab ich auch gleich erneuert.Nu ist alles Dicht bis auf ein paar Kleinteile wie Öldruckschalter und Simmerring am Getriebeausgang.Allerdings muss ich die Ölwanne nochmal runtermachen. Hat der VB mal mit aufgesessen und nu iss ein Loch drin das mit Flüssigmetall Zu geschmiert wurde. Haben in der nähe aber nen guten Aluschweisser der mir das schweisst. Zusätzlich hab ich noch sämtliche Halter der asozialen Unterbodenbeleuchtung entfernt!! Und der Endpott hat ein Paar schöne 70er Rohre verpasst bekommen. Langsam wird der Hobel was.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 22. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 ich dachte der auspuff von 320 und 325 wären die selben? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 25. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Die Endrohre sind beim 325i größer Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 25. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 So die Wanne ist nicht schweissbar. Der Riss ist so blöde das er mir nicht sagen kann obs 100% dicht wird. Suche daher erstmal eine Wanne. Heute bei Ebay nen Satz neue Räder geschossen: AZEV A in 9x16 ET15. Werden am FR. abgeholt und am SA. gibts Bilder. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 25. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Die Endrohre sind beim 325i größer aber das nur wegen den blenden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 (bearbeitet) Hier gibts nu auch mal wieder nen Update. Die Räder sind drauf. Nen Nardi Lenker ist auch dazu gekommen. Und die 6ender Federn sind verbaut. Damit wird die chose auch eingetragen!! Wegen dem Motor mach ich mir erstmal keine Gedanken. Morgen kommt die Wanne ab und dann sehen wir weiter. Heute ist mein neues Diff gekommen: 3,73er im Top Zustand. Damit kann ich dann auch im 1. Gang anfahren!!Gleich den Deckel auf und das Ding in Augenschein genommen: Öl glasklar! Alles sieht super aus. Nichts eingelaufen. Neue Dichtringe an die Einfüll und Ablasschraube gemacht und Deckel neu abgedichtet. Frisches Öl rein und gut. Morgen wird das gute Stück auch gleich eingebaut. Bilder gibts morgen nach dem Einbau... Bearbeitet: 18. Juni 2010 von Edition1979 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.