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Nockenwelle eingelaufen?


Corwin
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hi..

ich hab seit freitag endlich nen neuen E30 318i M40.. wirklich merkbarer leistungsunterschied zu meinem vorigen 318i hab ich nicht feststellen können, auch kein klackern, aber heut hab ich ihn erst warm gefahren und dann mal in den begrenzer getrieben. bei 5700 war schluss. ist es definitiv die nocke oder gibt es auch andere möglichkeiten?

ich will ja nächstes jahr den M30 umbau machen daher is jede investition in den motor eigentlich rausgeschmissenes geld in meinen augen, aber fahrspass muss trotzdem sein..

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Grüß Dich. Wie weit willst Du denn einen 20Jahre alten Motor drehn? Für meine Begriffe sind 5700 ausreichend.

Wenn Du sonst keine Beschwerden in Sachen Leistung hast und nächstes Jahr ohnehin grob umbbaust würd ich es so lassen und mit den 5700 vorlieb nehmen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Ach die Aussage wegen 20 jahre alter Motor und so, ist doch völlig egal, ich dreh mein m20 regelmässig über 6'000 wenn er warm ist das muss der abkönnen..

 

Ja, ich denke es ist die Nockenwelle..

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Hatte das geiche Problem, wenn du eh Umbauen willst guck mal auf dem Schrottpatz nach ner guten gebrauchten Nockenwelle. Da kommste dann rech günstig weg und es hällt auch erstmal. Weiß zwar selber noch nicht wie lange, aber läuft.

SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot

-Fahrertür in Zinnoberrot

 

:schrauben::smbmw:

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würd an deiner stelle auch erst mal weiterfahren. ich mach das mit meiner eingelaufenen auch. und dann kommt die köth-nogge. wird das geil.. 8-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Grüß Dich. Wie weit willst Du denn einen 20Jahre alten Motor drehn? Für meine Begriffe sind 5700 ausreichend.

Wenn Du sonst keine Beschwerden in Sachen Leistung hast und nächstes Jahr ohnehin grob umbbaust würd ich es so lassen und mit den 5700 vorlieb nehmen.

 

also ehrlich, ein M40 dreht bis 6250 und das soll er auch, mein anderer hatte damit überhaupt keine probleme..

 

bin gestern auf der autobahn gefahren und bei 5500 und 180kmh is schluss und das is etwas mager für meine zwecke.. sollange er nicht nach 2000km nurnoch 140kmh fährt is des noch erträglich aber ärgern tut es mich trotzdem.

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Grüß Dich. Wie weit willst Du denn einen 20Jahre alten Motor drehn? Für meine Begriffe sind 5700 ausreichend.

Wenn Du sonst keine Beschwerden in Sachen Leistung hast und nächstes Jahr ohnehin grob umbbaust würd ich es so lassen und mit den 5700 vorlieb nehmen.

 

also ehrlich, ein M40 dreht bis 6250 und das soll er auch, mein anderer hatte damit überhaupt keine probleme..

 

bin gestern auf der autobahn gefahren und bei 5500 und 180kmh is schluss und das is etwas mager für meine zwecke.. sollange er nicht nach 2000km nurnoch 140kmh fährt is des noch erträglich aber ärgern tut es mich trotzdem.

 

scherzkeks! was meinste denn was so nen ehemals 113-PS-wagen drücken soll. wenn die 180 kmh echte sind sei froh. oder schieb deine tachonadel mitm finger nen stück vor. dann läuft das ding auch tachoanschlag.

wenn der wagen im 5ten gang noch 5500 dreht ist das für den motor nicht schlecht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab doch den direkten vergleich.. der alte mit 230tKM und der neue mit 244tKM.. der alte is nie in den begrenzer und bei 200 bis 210 (laut tacho) war schluss.. der neue läuft bei 180 (laut tacho) in den begrenzer.. wie gesagt wenn er net stark nachlässt kann ich mit leben weil investieren will ich net..

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tachos getauscht? vergleichsfahrt mit GPS gemacht?

 

dem tacho traue ich nur soweit wie ich ein klavier schmeissen kann. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wie gesagt.. wenn ich bei 180 in den begrenzer komm und das auto langsamer wird und dann wieder schneller bis die 5500 umdrehungen erreicht sind??!!! auch das diff is das gleiche weil ich bei 3000 knapp über 100kmh bin wie beim alten..

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ganz ehrlich. wann fährt man mit nem M40 mal so schnell. Habe meinen nie schneller wie 160 gefahren. Zum dauerhaft über die Autobahn blasen ist der M40 der falsche Motor. zumindest bei der orginalen Übersetzung.

 

Also wenn die soweiso umbauen willst, versuche die nocke zu schonen (Ölzufuhr etc wiederherstellen) und steck das Geld in den Umbau. Da haste mehr von

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ganz ehrlich. wann fährt man mit nem M40 mal so schnell. Habe meinen nie schneller wie 160 gefahren. Zum dauerhaft über die Autobahn blasen ist der M40 der falsche Motor. zumindest bei der orginalen Übersetzung.

 

Also wenn die soweiso umbauen willst, versuche die nocke zu schonen (Ölzufuhr etc wiederherstellen) und steck das Geld in den Umbau. Da haste mehr von

 

hast recht.. ich fahr leider häufig autobahn.. ich mach mal den ventildeckel runter und spühl die ölleitung.. dann muss ich mich noch um den rost kümmern und dann richtig sparen dass der M30 schnell reinkommt..

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tachos getauscht? vergleichsfahrt mit GPS gemacht?

 

dem tacho traue ich nur soweit wie ich ein klavier schmeissen kann. :-D

 

Ach, dann warst Du

? (ab ca. 1 minute 30

Nichts ist für die Ewigkeit !

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ganz ehrlich. wann fährt man mit nem M40 mal so schnell. Habe meinen nie schneller wie 160 gefahren. Zum dauerhaft über die Autobahn blasen ist der M40 der falsche Motor. zumindest bei der orginalen Übersetzung.

 

Also wenn die soweiso umbauen willst, versuche die nocke zu schonen (Ölzufuhr etc wiederherstellen) und steck das Geld in den Umbau. Da haste mehr von

 

soooo und nicht anders isses!

 

Wer nicht grade zwischen 23 und 4 Uhr auf einer freien BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs ist, kommt eh nicht in den Genuß von freier Fahrt jenseits der 160 kmh.

Dass es nervt, wenn mal nix mehr geht, obwohl die Bahn frei ist, kann ich auch verstehen!

Aber ganz ehrlich; wann, wo und wie lange hat man denn tagsüber schon die Chance dazu?

Was nützen mir 2-5 km bei 190kmh, wenn ich dann gleich wieder wegen einem Lkw oder Tempolimit auf 100kmh runterbemsen muss?

Freut sich eigentlich nur die Tanke, der Mineralölkonzern und ATE!

Außer Verbrauch und Verschleiß habe ich nur mal kurzfristig Geschwindigkeit genießen können; mit konstant 130kmh bin ich genauso schnell am Ziel und das wesentlich billiger.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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lach...... ihr Weicheier..... :-D

 

also ich hab einem M40 immer gut Zunder gegeben..... warum auch nicht??

für nen 1,8liter war der immer Prima und ich hatte nen haufen spaß....

 

es muss auch nich immer die Nocke sein.....

in der Regel sind meist auch nur die Schlepphebel nicht mehr schön rund und dann machen die ventile auch nich mehr so schön auf....

 

wenn du eh umbauen willst, fahr den M40 weiter wie bisher und gut is.....

der wird noch lange so weiter fahren, das lohnt garnicht da jetzt viel zu machen......

steck das Geld lieber in den M30.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 2 Wochen später...

sers.. der motorumbau wird jetz leider warten müssen da wir einen dachbodenausbau vor uns haben und das richtig kostet geld.. meine frage ist jetz, ob ich evtl eine scharfe nocke einbauen kann?! dazu noch die kipp- und schlepphebel tauschen. könnt ihr mir da tips geben und preismässig was da auf mich zu kommt? der motorumbau wird um minimum ein jahr verschoben daher würd ich gern was ändern..

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