E30BunkerBuben Geschrieben: 19. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hallo, wir suchen für unser Ringtool einen geeigneten Käfig.Als Basis dient ein Eta, der gerade umgebaut wird. Ist ein Vor-Facelift, mit ehemals Schiebedach, welches wir aber komplett entfernt haben, und ein GFK Dach einkleben werden.Aus den üblichen Seiten von Wichers etc werd ich nicht richtig schlau was nun verbaut werden kann, bzw soll.Anforderungen wären, Schraubkäfig mit Flankenschutz, TÜV fähig, Stahl, Streben vor bis ans Armaturenbrett, evtl mit Kreuz im Heckbereich, kein einfacher Bügel Wer weiß Rat welcher Käfig (im speziellen mit dem herausgetrenntem Schiebedach) eingebaut werden kann? Beste Grüße, bunkerbuben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 19. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hab bei mir auch das Schiebedach ausgebaut und hab mir nenKäfig bei Heigo gekauft.Der käfig wurde erweitert und ist Unterlagen zur Eintragung. Hab mich für Heigo entschieden,da ich von Wiechers nicht soviel gutes gehört hab. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 20. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Das Thema Käfig ist sehr komplex! Du mußt vorher dich entscheiden a) Hobby Ringtool b) Amateur Motorsport Wenn du nur Var. a) möchtest, kannst Du eigentlich nichts flasch machen. Zu Wiechers gehen oder Heigo oder OMP oder... einen Käfig kaufen, einbauen und gut.Kreuzhinten ist selbstverständlich, H-Strebe und Flankenschutz beidseitig sowieso.Wenn Du dann noch ein paar Taler für den doppelten Flankenschutz investierst hast Du alles richtig gemacht. Denk dran, es ist deine Sicherheit. Und wenn Du mit 150 Sachen auf der NS in die Leitplanke knallst, dann zahlt sich Sicherheit aus. bei variante b) die kann schneller kommen als man denkt. Die GLP und diverse Einsteigerserien sind nicht so teuer aber umso verlockener. Und genau hier liegt das Problem, das Du mit einem 0815 Käfig nicht teilnehmen darfst. Ein Trackday-Ringtool Käfig kostest so ab 700 EUR (Variante a)Ein Zertifikatskäfig kostet so um 1200 EUR (Variante b)Eine Einschweiszelle ab 1500 EUR aufwärts. Für ernsthafte Umbauabsichten haben wir hier ein extra Unterforum - Motorsport. Da werden sie geholfen. Gruß Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Hi Kauf die einen mit FIA oder DMSB-Zertifikat, der schon alles hat was du brauchst (Gurtstrebe z.B).Daran darfst du dann zwar nix mehr selber ändern, dafür musst du nicht jedes Jahr diverse Änderungen umsetzten, die wieder neu gefordert werden. Mit so einem Käfig kannst du auch in 5 Jahren locker in den Motorsport einsteigen....1x Zertifiziert, immer Zertifiziert, solange du nichts daran änderst. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Anfrage bei Pleie-Sport könnte ihn auch schon weiterbringen... -> natürlich nur sofern er weiss was er will / später mal will Denen schilderst Du deine Anforderungen und die schneidern dir erstmal ein Angebot - auch mit Zertifikaten und Zulassungen... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Vergiss Pleie.....das ist ein Saftladen! Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Naja ... Ich habe schon 2 Käfige und einen Bügel da gekauft. Bisher wurde ich immer nett beraten, eintragbar ohne Probleme, Passform gut und Preis deutlich unter Wiechers ... Sicher, nicht so ein großer Konzern wie Wiechers und co, aber ich fand den Kram von denen echt nicht schlecht ...Ist aber nur m.M. ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Käfig bestellt, und 3 Monate gewartet. Scheiss Quali, Scheiss Passform. Rohre bei den Biegungen gequetscht, wie wenn sie im Schraubstock gebogen worden wären.Verbinder des Flankenschutz usw. unterschiedliche Bohrungen usw...... Nene......das war alles, aber keine Qualität. Und ich habe schon viele Käfige verbaut, egal ob Wiechers, Sparco, OMP, Heigo ..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 20. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Nicht jeder hat ne Zulassung für die Gurtstrebe!Meines Wissems nach ist das im Moment novh bei Heigo der Fall,laß mich aber gern andersweitig Informiern.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 20. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Naja ... nicht so ein großer Konzern wie Wiechers und .........Ist aber nur m.M. ... Ich war bei Wiechers und habe eine Gurtstrebe in meinem Zertifikatskäfig nachrüsten lassen. Ein Konzern ist was anderes.Halle in rotem, vergilbten Blech ca. 30x100m Netter Showrpum vorn mit ein paar Rennern. Aber hinten in der Halle waren auch nur Schweißer wie in jeder anderen Metallbude. Wie schon geschrieben, Zertifikatskäfig kaufen und Ruhe haben. Aber Achtung: Zertifikat ist nicht gleich Zertifikat. Manche legen ein Zertifikat über die Materialgüte bei. Das wird nicht als Käfigzertifikat anerkannt!!! Ich würde mich da genauer absichern. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 20. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Was Änderungen zwecks "Veranstaltungen" betrifft wär ich auch etwas Vorsichtig.Kenne jemanden der Ralley fährt und der mußte seinen Käfig "erweitern",da er sonst nicht mehrRegelkonform war/wäre und sowas sollte man berücksichtigen und von daher stimmt die Aussage mit "5 Jahren" nicht ganz. Der hat seinen Käfig von Herrmann und der ist absolut Begeistert. Der Motorsport Bereich sollte ursprünglich doch nur für "Aktive" sein oderhab ich was falsch Verstanden?? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Der musste allerdings bestimmt nicht einen FIA-Käfig abändern....... Deine Schilderung passt eben bei Wiechers und sonstigen Käfigen nach Eigenbavorschrift. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 20. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Des kann ich Dir etz nicht sagen,weiß nur das jede Verbindung mit Knotenbleche versehn werden mußten,vorne ne doppelte A Säule...Wie geschrieben,der Käfig ist von Herrmann.Hab mich damit selber nicht so auseinander gesetzt,da ich meins nur zum reinen Spaßmobil aufbau und ab und an mal über die den Ring fahrn möcht. Mein Käfig ist von Heigo und er meinte das ich so nicht durch die technische Prüfung kommen würde. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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