Zum Inhalt springen

Felgendilemma...eure Meinungen ???


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin gerade auf der Suche nach geeignetem Schuhwerk für meinen Calypsoroten 316i NFL 2-Türer,

es kommt ein GM/Koni 60/40 Fahrwerk rein.

 

Die Felgen sollen nah am Original sein und max 16" groß.

 

Am liebsten hätte ich die originalen BMW/BBS-Kreuzspeichen in 7x15, aber erstmal einen guten Satz finden...die meisten haben irgendwo einen Schlag weg/Laufen nicht mehr rund und wollen trotzdem 300-350 für den Satz, dazu noch sicher 200-250 fürs Entlacken und neu lackieren.

 

Alternativ habe ich an Ronal LS gedacht, ich finde die aber nur mit 205-50-15 schön, mit 205-55 sehen sie extrem nach Ballonbereifung aus. Dazu sind sie mit 7,5J recht breit-wie sieht es da mit Bordsteinschäden aus, steht die Felge bei den beiden genannten Bereifungen recht über oder ist noch etwas Gummiüberstand zum Schutz da? Das Auto wird hauptsächlich meine Frau fahren, nur als Hintergrundinfo, mir wärs egal ;-).

 

Alpina in 7x16 wären auch sehr begehrenswert, aber das sprengt mein Budget restlos.

 

Wie steht ihr generell zur Variante 205-50 auf 15 Zoll?

 

Fragen über Fragen, wenn irgendwer Detailfotos der Ronal LS mit 205-50 hätte wäre ganz klasse!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sowas ist immer geschmackssache. ich beispielswese find den 50er querschnitt zum :kotz:.

 

sieht für mich dann immer aus wie nen polo in den 90er jahren mit den 7x15er und dann die 175er draufgezogen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir meine Bilder an. Hinten sind auf 7,5x15 205/45/15 drauf - vorne 195/50/15 auf 7x15.

 

So wie Mathes es beschreibt finde ich auch nicht so toll, deswegen habe ich diese wilde Kombination gewählt, werde aber in 5 Jahren, wenn die Reifen hart geworden sind eine Nummer größer vom Querschnitt her nehmen, weil es durch den VFL Radkasten zu klein wirkt.

 

Um die Felge (hinten) am Bordstein zu rasieren reicht es so auf jeden Fall - eine kleine Unaufmerksamtkeit hat mir einen frühzeitigen Besuch beim Felgenmann eingebracht...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin gerade auf der Suche nach geeignetem Schuhwerk für meinen Calypsoroten 316i NFL 2-Türer,

es kommt ein GM/Koni 60/40 Fahrwerk rein.

 

Die Felgen sollen nah am Original sein und max 16" groß.

 

Am liebsten hätte ich die originalen BMW/BBS-Kreuzspeichen in 7x15, aber erstmal einen guten Satz finden...die meisten haben irgendwo einen Schlag weg/Laufen nicht mehr rund und wollen trotzdem 300-350 für den Satz, dazu noch sicher 200-250 fürs Entlacken und neu lackieren.

 

Alternativ habe ich an Ronal LS gedacht, ich finde die aber nur mit 205-50-15 schön, mit 205-55 sehen sie extrem nach Ballonbereifung aus. Dazu sind sie mit 7,5J recht breit-wie sieht es da mit Bordsteinschäden aus, steht die Felge bei den beiden genannten Bereifungen recht über oder ist noch etwas Gummiüberstand zum Schutz da? Das Auto wird hauptsächlich meine Frau fahren, nur als Hintergrundinfo, mir wärs egal ;-).

 

Alpina in 7x16 wären auch sehr begehrenswert, aber das sprengt mein Budget restlos.

 

Wie steht ihr generell zur Variante 205-50 auf 15 Zoll?

 

Fragen über Fragen, wenn irgendwer Detailfotos der Ronal LS mit 205-50 hätte wäre ganz klasse!

 

VG Peter

 

 

bei 60/40 sehen 205/50R15 auf 7,5x15 ronal ls schon ziemlich gut aus

 

mathes, da muss man sicher nicht :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schonmal für Eure Meinungen :daumen:

 

Ich denke der 205-50 ist optisch gar nicht so schlecht, da

nicht ganz so "flach" wie der 195/50 aber eben doch deutlich

weniger Ballonreifeneffekt als beim 205/55.

 

 

Ich hab den Radsatz und das Fahrwerk jetzt mal so bestellt

und werd das ganze nächste Woche verbauen, sobald der Paketmann

auf den Hof rollt gibts kein Halten mehr :D

 

Wenn es wider Erwarten nicht "passt" tauscht mir der Reifenhändler

die Bereifung aus, kann also nix passieren.

 

Bilder folgen!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das stimmt schon......

sind zwar fast 2cm im Durchmesser was er kleiner is und nur noch 1cm größer als nen 195/50........

mir schon fast wieder zu klein..... aber noch ok.....

ich ab erst neue Pellen drauf, drum brauch ich mir da keine Gedanken zu machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mit euren ganzen reifengrössen-jonglierereien ... der jeweils grössere bzw. kleinere abrollumfang und die damit verbundene tacho-ungenauigkeit interessiert euch nicht sonderlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Das der 205/50 auf dem E30 ohne weiteres fahrbar ist und auch in ABEs von 7x15er Felgen aufgeführt wird, interessiert Dich nicht sonderlich?

 

Halbgare Sachen wie die 195er werden schon ausreichend bemeckert, keine Bange. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aber noch in jeder Toleranz liegt. :-UU

 

Häng doch mal ein Navi in's Auto und vergleiche den angezeigten Wert mit dem vom Tacho. Auch bei Serienbereifung zeigt der nicht so sonderlich genau an. Bei höheren V wird es normalerweise etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... solang es in der Toleranz bleibt is doch ok..... ;-)

selbst 9x16 mit 215/40 wird haufenweise eingetragen OHNE Tachoangleichung.....

da muss jeder halt selbst damit zurecht kommen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mit euren ganzen reifengrössen-jonglierereien ... der jeweils grössere bzw. kleinere abrollumfang und die damit verbundene tacho-ungenauigkeit interessiert euch nicht sonderlich, oder?

 

 

also,mich nich.....:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch nicht. Innerorts kannst Du mir den Tacho auch zukleben und ich sage Dir als Berufskraftfahrer sehr genau, wie schnell ich fahre...

 

Zur Sicherheit einmal das Navi anschmeißen wie schon gesagt, und die Differenz bei relevanten Geschwindigkeiten merken - fertig ist die Laube...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist immer geschmackssache. ich beispielswese find den 50er querschnitt zum :kotz:.

 

sieht für mich dann immer aus wie nen polo in den 90er jahren mit den 7x15er und dann die 175er draufgezogen. ;-)

 

du meinst bestimmt 8x13 mit 175/50 13 :-)

 

hab ich auch als 3teilige BBS auf meienm 1er jetta (ich finds sehr geil)

 

 

:meinung:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab nen Satz Melber Felgen, sind auch poliert. Zustand nicht Perfekt, aber dochch ganz hübsch wie ich finde.

 

Reifen kann man wohl 205/50, oder auch 205/55 drauf machen? Ich hab 50 und bei der Tieferlegung würd ich das auch so machen.

 

Anbei ein Bild, bei Interesse kannst du dich ja melden.

felgen2.jpg

Melber.jpg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab nen Satz Melber Felgen, sind auch poliert. Zustand nicht Perfekt, aber dochch ganz hübsch wie ich finde.

 

Reifen kann man wohl 205/50, oder auch 205/55 drauf machen? Ich hab 50 und bei der Tieferlegung würd ich das auch so machen.

 

Anbei ein Bild, bei Interesse kannst du dich ja melden.

 

Ich hab zwar schon 10 Satz Melber aber die sind echt noch schön........schick mal bitte PN mit Preisvorstellung, wenn Du magst;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz schlecht finde ich die Kombination jetzt nicht :smbmw:

 

Ist natürlich wie immer Geschmackssache..ich finde die Räder einfach nur geil,

richtig schöner 80er-Jahre-Style, und die 205/50 sind ja immer noch alles andere

als flach.

 

Vielen Dank auch nochmal für die ausführlichen Hinweise zum Koni/GM-Kit von Sandtler,

ich bin zwar noch nicht gefahren, aber der Höhenstand VA zu HA ist schon mal absolut genial:daumen:

 

Stoßfänger und Spiegel sind gerade in der Vorarbeit zum lackieren, wollte nur mal die Rad/Reifen-Kombi

schnell zeigen!

 

Ja, da freut sich gerade einer :sabber:

 

VG Peter

E30mitneuenFelgen 008.jpg

E30mitneuenFelgen 009.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist immer geschmackssache. ich beispielswese find den 50er querschnitt zum :kotz:.

 

sieht für mich dann immer aus wie nen polo in den 90er jahren mit den 7x15er und dann die 175er draufgezogen. ;-)

 

du meinst bestimmt 8x13 mit 175/50 13 :-)

 

hab ich auch als 3teilige BBS auf meienm 1er jetta (ich finds sehr geil)

 

 

:meinung:

 

 

Denke auch, dass er die Kombi meint...aber sowas weiß man auch nur wenn man sowas auch schon gefahren hat! Mir hat das auf meinem Polo G40 auch sehr gut gefallen!:D

 

Aber liegt ja immer im Auge des Betrachters.....ist wie mit dem Geschmack bei Frauen oder gutem Essen....gibt halt überall andere Geschmäcker!:-UU

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...