Zum Inhalt springen

Hirschmann Antennen Problem


Michel A.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab mit meiner AUTA 2040 ein kleines Problem.

Die Suche sowie Google konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

 

Und zwar hab ich die heute eingebaut, schwarzes Kabel klar an Masse gelegt.

Weiß auch an den richtigen Ort und rot mit der Sicherung dazwischen auch da wos hingehört.

 

So, da die roten und weißen Kabel zur Batterie bzw. Radio hin sowie Masse schon gegeben war hab ich es einfach daran gehängt.

 

Das Massekabel, vom Minuspol der Batterie denke ich, hab ich aber mit dem Massekabel der Antenne an den Halter zur Karosserie geschraubt (steht ja auch in der Anleitung, dass man das kann)

Ist das doppelt gemoppelte jetzt schlecht?

 

Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass die Zündung nichtmehr funktioniert. Kein Warnblinker gar nix.

Nur das kleine Lämpchen meiner Bavaria CII blinkt ein wenig.

 

Alle Sicherungen und Relais sind aber noch funktionstüchtig.

Hab zur Sicherheit mal die Batterie abgeklemmt.

 

Oder liegts einfach nur daran dass die Batterie etwas schwach war?

An ging der Motor nichtmehr, aber der Strom hat für die restliche Elektrik noch locker gereicht, nur nach dem Einbau gehts nicht.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jeep; ohne Saft tut sich halt erstmal nix!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn über die Antenne so ein Saft fließen würde, dass die Batterie stark belastet würde, dann hätte das beim anschließen schon richtig gefunkt, dass Du es gemerkt hättest.

Also erst mal Batterie laden - dann weitersehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow okey, hab den Fehler gefunden, auf den Plus Kabeln leigt kein Strom, muss das wohl beheben.

 

Antenne selbst funktioniert, fährt halt nur nicht aus.

 

Naja hätt ich auch vorher drauf kommen können.

Kann von mir aus geschlossen werden.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...