Zum Inhalt springen

Summer oder Pipser für das Licht "Original"???


Check1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist jemandem von euch bekannt, ob es beim E30 einen Summer oder Pipser für das Licht gab, wenn man es an läst und das Fahrzeug verlässt, damit man erinnert wird das mann das Licht angelassen hat. Wenn es dieses Zubehör Original gab wäre es sehr hilfreich für mich wenn ihr mir die teile schreibt welche ich benötige!!!

 

Vielen Dank

 

check1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Nils, gab es....

ist aber viel zu teuer um den neu zu kaufen.

Die Schaltung von beta-x kostet nur ein paar Cent.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dir auch beim lokalen Autoteilehändler für 1,50€ nen einfachen Piepser mit 2 Kabeln kaufen.

Die klemmste dann einfach an grau/rot und Masse an den Türkontakt. Fertig!

http://cgi.ebay.de/AUTO-PKW-KONTROLLSUMMER-LICHT-AUS-SUMMER-LICHTWARNER-/390129709361?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad58af131

Eleganter gehts mit dem originalen Gong und dem kleinen Kabelbaumteilstück für die Beleuchtung des

Leuchtweitenregulierungsschalters. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren tut so nen baumarktpiepser. aber fragt sich nur wie. erstens geht das ding sofort los wenn jemand die tür öffnet und zweitens klingt das ding wie ne wurzelbehandlung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dir auch beim lokalen Autoteilehändler für 1,50€ nen einfachen Piepser mit 2 Kabeln kaufen.

Die klemmste dann einfach an grau/rot und Masse an den Türkontakt. Fertig!

http://cgi.ebay.de/AUTO-PKW-KONTROLLSUMMER-LICHT-AUS-SUMMER-LICHTWARNER-/390129709361?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad58af131http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Eleganter gehts mit dem originalen Gong und dem kleinen Kabelbaumteilstück für die Beleuchtung des

Leuchtweitenregulierungsschalters. ;-)

 

 

@esgey: Interessant! Wie schliesse ich das am Gong an?:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mir da immer nen überflüssigen Kabelbaum von der Beleuchtung des Leuchtweitenregulierungsschalters, der hat schon mal "+" von der Instrumentenbeleuchtung (grau/rot) und Masse.

 

Der Gong hat 4 Anschlüsse (ältere nur 3):

 

Pin1: "+"

Pin2: "T1"

Pin3: "T2"

Pin4: "-"

 

Pin1 wird mit dem grau/roten Kabel verbunden.

Pin2 oder Pin3 mit dem Türkontaktschalter. (oder Zündschloß, wenn's beim Schlüsselabziehen schon klingeln soll)

Pin4 wird einfach auf Masse gelegt.

 

Ich nehme mir dafür immer nen zweiten Gong, vllt. kanns ja wer mit einem Gong der gleichzeitig von der ATA mitbedient wird basteln. Da die ATA bei mir nach dem Türwarner Einzug hielt, hab ich meine Konstruktion einfach beibehalten.

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/v/divers/DSC00716markiert.JPG.html

 

Rechts im Bild ist das angezapfte Teilstück. Das lässt sich komplett ausbauen, da musste nix am eigentlichen Kabelbaum frickeln.

Nebenbei erklärt das Bild, wie de son Billig-Piepser anschließt. Für den Gong musste nur noch den Masseanschluß von dem kleinen Kabelbaum anzapfen und fertig ist's.

 

N8

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gong hat 4 Anschlüsse (ältere nur 3):

 

Pin1: "+"

Pin2: "T1"

Pin3: "T2"

Pin4: "-"

 

 

 

Mit dem Alter hat das glaub ich nichts zu tun. Der vom BC hat nur 3 Anschlüsse (und ist ungeeignet, weil er darum nur den Eingang für "Einzelgong" hat. (und den zu überhören ist nach meiner Erfahrung mit leeren Batterien kein Problem ;-) )

 

Der von der ATA hat zusätzlich einen Eingang für "Dauergong" (darum 4 Anschlüsse) und macht als Lichanwarner mehr Sinn.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Parklicht eingeschaltet ist (ich meine nicht Standlicht, sondern nochmal betont PARKLICHT!!), piepst bei dieser Schaltung aber nichts.:rot::klug:

Macht ja auch Sinn so! :rot::klug:

 

 

Mit dem Alter hat das glaub ich nichts zu tun. Der vom BC hat nur 3 Anschlüsse (und ist ungeeignet, weil er darum nur den Eingang für "Einzelgong" hat. (und den zu überhören ist nach meiner Erfahrung mit leeren Batterien kein Problem ;-) )

 

Der von der ATA hat zusätzlich einen Eingang für "Dauergong" (darum 4 Anschlüsse) und macht als Lichanwarner mehr Sinn.

 

Danke für die Erklärung.

Auf den Trichter mit dem älteren Bj. bin ich gekommen, weil mein 3poliger Gong aus nem VFL mit ATA stammt. Während die neueren immer 4polig waren. War wohl nen Zufall.

Den Einzelgong hört man allerdings auch, bei Mausi funktionierts super. :-)

 

Grüße nach Frankfurt,

 

Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Parklicht eingeschaltet ist (ich meine nicht Standlicht, sondern nochmal betont PARKLICHT!!), piepst bei dieser Schaltung aber nichts.:rot::klug:

Macht ja auch Sinn so! :rot::klug:

 

 

Macht keinen Sinn so!

 

Unten in der BMW-EBA kann man unter Funktionsbeschreibung lesen: "Bei Parklicht erklingt der Gong solange die Fahrertüre geöffnet ist."

EBA Licht-an-Warner.pdf


Bearbeitet: von Biekuhl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...